Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Guten Tag und GS 1200 ADV gebaut Ende April 2010

Erstellt von abaumu, 14.05.2010, 18:37 Uhr · 10 Antworten · 2.803 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.05.2010
    Beiträge
    2

    Standard Guten Tag und GS 1200 ADV gebaut Ende April 2010

    #1
    Hallo zusammen,
    zunächst möchte ich Euch als "Neuer" begrüßen.
    Nach vier Jahren mit meiner 1200er ADV habe ich vergangene Woche meine neue ADV bekommen. Eine, so wird sie glaube ich bezeihnet, TÜ. Gebaut Ende April 2010.
    Bei der ersten Fahrt war die schlechte Griffheizung auffällig. In Stufe 1 kann man eigentlich nicht von Heizung sprechen. BMW hat die Widerstände geprüft, alles i.O. Hat vielleicht schon jemand andere Antworten bei BMW bekommen, die einem auch weiterhelfen können.
    2.Punkt. Wie bei meiner letzten ADV wollte ich wegen der bekannten Sauereien eine Hinterradabdeckung montieren. Die von Wunderlich gelieferte passt nicht, da BMW ab April eine technische Veränderung im Kardanbereich vorgenommen hat und somit die Befestigungen nicht passen. Wunderlich hat derzeit keine Alternative. Kennt Ihr einen Hersteller, der schon für die aktuellste Modellüberarbeitung was passendes liefern kann?
    Danke für Eure hoffentlich zahlreichen Tipps!

    Gruß

    Ulrich

  2. Registriert seit
    18.03.2010
    Beiträge
    64

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von abaumu Beitrag anzeigen
    Wie bei meiner letzten ADV wollte ich wegen der bekannten Sauereien eine Hinterradabdeckung montieren. Die von Wunderlich gelieferte passt nicht, da BMW ab April eine technische Veränderung im Kardanbereich vorgenommen hat und somit die Befestigungen nicht passen. Wunderlich hat derzeit keine Alternative.
    Hallo und Willkommen!

    Welche Änderung wurde denn vorgenommen?

    Gruß,
    JpmMuc.

  3. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    379

    Standard

    #3
    Das mit der Änderung stimmt.
    Ich habe die von Hornig und mein Händler wollte sich jetzt die Abdeckung hinlegen, da schon einige Anfragen kamen.
    Die passt jetzt aber auch nicht mehr.
    Hornig hatte bei der Präsentation der TÜ noch gefragt und von BMW die Antwort -keine Änderung im hinteren Bereich- erhalten.
    Doch jetzt liegen wohl die für die Befestigung wichtigen Schrauben etwas anders.
    Jetzt müssen die Zubehörhersteller erst neu anpassen-

    Grüße

  4. Registriert seit
    09.05.2010
    Beiträge
    2

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von jpmmuc Beitrag anzeigen
    Hallo und Willkommen!

    Welche Änderung wurde denn vorgenommen?

    Gruß,
    JpmMuc.

    Hallo,
    die Änderung muß u.a. etwas mit Entlüftung zu tun haben, Kann ich schlecht beschreiben, da ich technisch nicht sehr beschlagen bin. Wollte ein Foto anhängen, finde aber keine Möglichkeit etwas anzuhängen. Kannst Du mir da einen Tipp geben?
    Gruß
    Ulrich

  5. Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    1.052

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von abaumu Beitrag anzeigen
    ... finde aber keine Möglichkeit etwas anzuhängen. Kannst Du mir da einen Tipp geben?
    Ja : http://imageshack.us/ ... aber bitte nicht zu gross ...

  6. Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    64

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von abaumu Beitrag anzeigen
    Hallo,
    die Änderung muß u.a. etwas mit Entlüftung zu tun haben, Kann ich schlecht beschreiben, da ich technisch nicht sehr beschlagen bin. Wollte ein Foto anhängen, finde aber keine Möglichkeit etwas anzuhängen. Kannst Du mir da einen Tipp geben?
    Gruß
    Ulrich
    Du musst mind. 10 Beiträge posten um für das Hochladen von Dateien freigeschaltet zu werden!

    Gruss Ralf

  7. gs2005 Gast

    Standard

    #7
    Gibt es jetzt eine Alternative für die 2010er ?

  8. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.046

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von gs2005 Beitrag anzeigen
    Gibt es jetzt eine Alternative für die 2010er ?

    Klar doch, 2007er, 2008er, 2009er oder anderer Hersteller

  9. Registriert seit
    04.04.2007
    Beiträge
    61

    Standard

    #9
    Hallo Uli

    Das mit der Griffheizung ist mir letzen Sonntag so richtig aufgefallen. Hatte 7°C und die 1. Stufe der Griffheizung ist echt ein Witz.

    Ich habe mir einen Spritzschutz von boxer-design montiert.

    http://www.boxer-design.de/de/detail...D=109&pID=1210

    Aber bei diesem Sauwetter habe ich keine Lust es auszuprobieren ob er funktioniert :-)

    Desweiteren habe ich noch die Seitendeckel von Wunderlich geordert. Leider sind diese für ESA erst ab Ende Mai lieferbar.

    Damit sollte das Thema "angesaut werden" erledigt, bzw. verbessert sein.

  10. gs2005 Gast

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Batzen Beitrag anzeigen
    Klar doch, 2007er, 2008er, 2009er oder anderer Hersteller
    So da ich da Tiger gelesen habe

    Ich hatte die erste Ausgabe der Speed Tripple 1050.
    Der geilste Motor den ich jeh gefahren bin absolut genial die Kiste bis auf eine kleine Macke "Die Bremse"

    Nach 25 Werkstattaufenthalten in einem Jahr hab ich Sie dann zurückgegeben und mich mit dem Händler geeinigt ich bin zu doof zu bremsen und er ist absolut überfordert.

    Ich hatte zum Schluss die komplette Bremse des nächsten Jahrgangs verbaut half alles nichts.

    Ständig wanderter Druckpunkt. Beim normalen fahren alles im Rahmen aber wenn man die Bremse gefordert hat so auf der Jagd nach Bestzeiten musste man ständig pumpen um vor der Kurve bremsen zu können.

    So in den Dolos ist das recht Spassig wenns rechts und links paar hundert meter runter geht und man nur mit pumpen beschäftigt ist.

    Nur mal so eine kleine Anekdode weil da "andere Hersteller" stand und diesen kleinen Seitenhieb zu Triumph konnte ich mir nicht verkneifen

    Ich bin mit der BMW (mittlerweile die dritte) sehr zufrieden !


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Südfrankreich Ende April/Anfang Mai
    Von Rubbercowgirl im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.05.2012, 08:47
  2. Rumänien oder Balkan Ende April/ Anfang Mai
    Von speedtriple im Forum Reise
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.04.2012, 20:25
  3. 3 Tage Gardasee Ende April 2010 (Fotos)
    Von NoFear im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.08.2010, 12:19
  4. Slowenien Ende April
    Von Gammelheino im Forum Reise
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.06.2010, 01:22
  5. Dolomiten/Trentino/Gardasee Ende April
    Von piratenQ im Forum Reise
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.02.2008, 19:35