Zörnie
- Dabei seit
- 01.01.2009
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- Modell
- R 1250 GS Exclusive
Noch so ein Vollpfosten!Hallo Armin,
ich stimme Dir voll und ganz zu!!!
Jungs, wenn ihr sparen wollt, kauft euch doch ne GS 800!!!
Noch so ein Vollpfosten!Hallo Armin,
ich stimme Dir voll und ganz zu!!!
Jungs, wenn ihr sparen wollt, kauft euch doch ne GS 800!!!
Meine Fresse seit ihr Fett.....Das Du mal die 110PS brauchst wenn Du die Berge heizt, was soll es. Ich bin mit 50PS und 230kg durchgekommen und meine Frau mit 34PS und 270kg. Man muß dann halt auch mal ein paar durchlassen. Bei 98PS und 200kg aber eher unwahrscheinlich.
Möchte dem zustimmen und fragen weshalb auf 98 PS drosseln. Bei meiner Versicherung fängt die höchste und teuerste Einstufung bei 107 PS an. Das behandelt jede Versicherung etwas anders.Schön kopiert, aber die Versicherungsrealität ist gerade bei Motorrädern etwas ganz anderes. Da spielt die Motorleistung bei allen eine Rolle.
Grüße
Steffen
Meine MÜ mit 105 PS war auch kein Problem in der VK, aber die TÜ hat 110 PS serienmäßig und damit wäre sie auch bei deiner Versicherung teuer Und ich schaue jeden November nach der preiswertesten VersicherungMöchte dem zustimmen und fragen weshalb auf 98 PS drosseln. Bei meiner Versicherung fängt die höchste und teuerste Einstufung bei 107 PS an. Das behandelt jede Versicherung etwas anders.
Ich würde die Leistung nicht drosseln sondern die passende Versicherung suchen. Mache ich zumindest immer so. Viele VN scheinen mit einer Versicherung "verheiratet" zu sein und zahlen eine Wahnsinnssumme bei vergleichbaren Leistungen.
Dann gib mir ( uns) doch bitte mal einn Tipp. Habe noch nicht wirklich was günstiges gefunden!Meine MÜ mit 105 PS war auch kein Problem in der VK, aber die TÜ hat 110 PS serienmäßig und damit wäre sie auch bei deiner Versicherung teuer Und ich schaue jeden November nach der preiswertesten Versicherung
Grüße
Steffen
Ja, und die Stützräder rechts und links um die ausufernden Massen zu vom Straßenbelag fernzuhalten, sind da noch gar nicht eingerechnet.Meine Fresse seit ihr Fett.....
Und wie wird wohl die Typklasse festgelegt? Kann es sein das da auch die Motorleistung mit reinspielt?Kaskobeitrag
Die Berechnung des Kaskobeitrags der KFZ-Versicherung hängt davon ab, ob es sich um eine Teilkasko- oder Vollkaskoversicherung handelt. Grundsätzlich basiert die Berechnung auf den Faktoren Typklasse, ....
Ich bin dieses und wohl auch im kommenden Jahr bei der HDI Direkt. Die sind gerade bei der VK deutlich preiswerter als andere Versicherungen.Dann gib mir ( uns) doch bitte mal einn Tipp. Habe noch nicht wirklich was günstiges gefunden!
Wenn du dir mal die Mühe machst, nicht nur bei jedem zweiten Beitrag die Signatur zu lesen, wirst du feststellen, dass es nicht hier nicht um dich und deine 20 Euro geht Und in die Höhe springt in der Regel auch nicht die Haftpflicht, sondern die Kaskoversicherung.Also ich versteh den Sinn nicht.......
Ich zahle Haftplicht 70 € im Jahr......mit Drosselung (hab grad extra nachgefragt) würde ich 50 € zahlen.
Wer bei dem Hobby und dem Motorrad auf die 20 € im Jahr angewiesen ist....
wundert mich eigentlich....
Gedrosselt wird über einen Bolzen am Schieber u. über ein angepasstes Mapping, ich nehme an, bei d. 1200 GS ist es auch so. Mein Mopped zieht bis 180 km/h genauso wie die Offene, ...
Toller Beitrag!!GS Freunde , ich möchte kein Stinkstiefel sein,finde auch wir sollten hier im Forum respektvoll miteinander um gehen, aber ich habe eine Idee, alle die sparen wollen, sollten doch bei BMW den Vorschlag machen , eine R1200 GS SV (SparVersion)-(oder SparFuchs) mit 48 PS auf den Markt zu bringen. Da können die Schnäppchenjäger richtig sparen. Und Treibstoff brauchen die Teile ebenfalls wenig. Die gehen dann sicher mit 3,5 Liter Super, wahrscheinlich laufen die auch mit 85 Oktan oder gleich Bio Sprit, kostet der Liter nochmals 10 Cent weniger.Echt geil , ne Spar GS. Das Ding schlägt bestimmt wie eine Bombe ein.
Grüsse aus Lingen, wo die Strassen immer nur geradeaus gehen.
http://www.gs-forum.eu/r-1200-gs-und-r-1200-gs-adventure-94/leistungsreduzierung-31073/Es stellt sich eigentlich nur die Frage ob eine auf 98 PS gedrosselte GS z.B. d. ein anderes Mapping, den Bumms behält, bzw. lediglich bei d. Endgeschwindigkeit Leistung einbüßt, od. ob eine Leistungseinbuße v. Anfang an spürbar ist !
Ich würde meine GS in D. nicht drosseln, v. allem d. letzte Fall geht gar nicht. Die GS läuft gut wie sie ist u. das Leistungsloch ist auch verschwunden. Habe in F. aber nur die Wahl zwischen Versicherungsschutz u. verlorenem Versicherungsschutz u. da ist mir meine Hütte am Ende doch lieber.
Respektvoll wäre es gewesen, lieber willi01, sich nicht über Andere lustig zu machen nur weil sie Dinge hinterfragen, die für dich klar sind !