Ergebnis 1 bis 3 von 3

Heckrahmen Befestigungsschrauben erneuer?

Erstellt von GSBernd, 14.07.2016, 14:11 Uhr · 2 Antworten · 465 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.08.2011
    Beiträge
    211

    Standard Heckrahmen Befestigungsschrauben erneuer?

    #1
    Hallo,
    ich habe gerade Kupplung und Getriebe meiner 06er gewechselt. Laut Reprom sollen die Befestigungsschrauben für den Heckrahmen erneuert werden. Was habt ihr gemacht, gewechselt oder wiederverwendet? Vielen Dank im voraus für eure Auskünfte und Erfahrungen.

  2. Registriert seit
    08.03.2010
    Beiträge
    1.333

    Standard

    #2
    Da die Schrauben Microverkapselt sind, schreibt BMW neue Microverkapselte vor.

    Gewinde von der blauen Sicherungspaste reinigen und mit flüssiger Schraubensicherung wieder einsetzen. Fertig.

  3. Registriert seit
    24.08.2011
    Beiträge
    211

    Standard

    #3
    Danke für die schnelle Antwort, grundsätzlich sehe ich das bei den microverkapselten Schrauben auch. Auf den ausgebauten Schrauben ist keine alte Sicherungspaste sichtbar, die obere Schraube ist eine Passkopfschraube, darüber finde ich leider nichts. Es gibt ja auch Schrauben, die sich bei der Montage dehnen oder anpassen (z.B. bei der Ausgleichswelle). An die Getriebeschraube komme ich nach Montage der Schwinge nicht oder nur sehr schlecht heran, sonst könnte ich immer noch wechseln. Deshalb meine Frage nach den Erfahrungswerten.


 

Ähnliche Themen

  1. suche Heckrahmen für 1150
    Von trix im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.04.2011, 07:19
  2. Heckrahmen ausbauen
    Von eR1200GeeS im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.11.2007, 13:46
  3. Ausbau Heckrahmen
    Von moto-jo im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.03.2007, 18:39
  4. Befestigungsschrauben Sturzbügel
    Von klausklemens im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.12.2006, 20:56
  5. Suche Heckrahmen für R1100GS
    Von ben im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.09.2005, 16:28