Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Heizgriffe - Gummigriff erneuern

Erstellt von crimefight, 23.10.2013, 18:46 Uhr · 10 Antworten · 3.421 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.09.2011
    Beiträge
    89

    Standard Heizgriffe - Gummigriff erneuern

    #1
    Hi
    Hab die Zubehörgriffe von Louis bestellt- die passen auch für Heizgriff der 1200er

    Jetzt hab ich gelesen, dass einige ab 2007 die Drähte im Gummis haben
    d.h. nichts mit vorsichtig aufschneiden und neue drüberziehen

    stimmt das bzw. wie kann ich das erkennen, damit ich mir nichts versaue

    hab ne 2007er (Juni)

    Danke euch

    - - - Aktualisiert - - -

    Keiner ne ahnung, ob ich drauf los schneiden kann

  2. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.712

    Standard

    #2
    Hi
    Lenkerendgewichte runter und nachsehen
    gerd

  3. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.712

    Standard

    #3
    Alternativ gibt es bei Conrad einen Schrumpfschlauch, den Du über die bestehenden Griffe geben kannst.

    http://f-gs.de/threads/dickere-griff...%C3%A4nde.170/

  4. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #4
    Alternativlösung 2: zum BMW-Händler fahren und neue Griffe kaufen. Preis? Keine Ahnung. Aber es war eben schon immer etwas teurer, eine BMW zu fahren.

    CU
    Jonni

  5. Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    115

    Standard

    #5
    Du kannst die Griffe mit einem Teppichmesser ganz vorsichtig 'abschälen'.
    Ich habe ausserdem mit einem Fön nachgeholfen.
    Die Drähte sind zwar eingegossen, aber genau entlang dieser Ebene lassen sie sich auch ablösen.
    Fang innen an.
    Irgendwo hier im Forum gibts auch eine Beschreibung.
    Peter

  6. Registriert seit
    15.07.2013
    Beiträge
    22

    Standard

    #6
    Hallo crimefight,
    schau hier mal:
    Griffgummis wechseln bei 2009ner mit Griffheizung


  7. Registriert seit
    18.07.2011
    Beiträge
    107

    Standard

    #7
    Also mein linker orginalgriff gs09 mit heizdraht drin hat inkl. Montage beim freundlichen 94€ endpreis gekostet.... montage waren 20€ davon.

    Ich glaub so tief winter kanns garnicht werden das ich da mit nem fön und messer anfang....

  8. Registriert seit
    16.09.2011
    Beiträge
    89

    Standard

    #8
    Danke für eure Tips- ich probiers mit dem Messer und melde verzug

  9. Registriert seit
    19.06.2013
    Beiträge
    24

    Standard

    #9
    Melde uns lieber VOLLZUG, in Verzug geratest du dann nicht so schnell
    *Klugschei..en aus* ducken und ganz schnell weg...

  10. Registriert seit
    11.08.2011
    Beiträge
    607

    Standard

    #10
    Vorsicht beim Project Griffgummis erneuern!
    habe eine 2010 Adv und der rechte Heizgriff war hin. Also einen neuen aus D mitgebracht und auch gleich die 1100 er Rillengummis, die ich auf der 1100 R echt mochte mitgekauft. Heute Gasgriff getauscht und den alten zerschnitten und zu sehen wie ich es machen muss, um nix zu zerstören. Geht im Guten nicht runter.....der Griff hat als Grundkoerper eine weiße PVC Huelse, die 2 mm vor dem Ende eine 1x1 mm umlaufende Nase hat, die wiederum in der Nut im Griffgummi eingeklebt ist....das geht nicht mehr aus einander nach 40 Tkm. Und schneiden ist nicht, das der Gummi zäher als das PVC ist und man das PVC ganz fix mit einem Teppichmesser wegschaelt.
    Außerdem habe ich eine leiterbahnfolie drin über der ganzen griff und die hat keine Verklebung mit dem Gummi aber beide Enden sind in meinem Fall für immer miteinander verbunden. Fazit: Nix mit Rillengummis....muss den dünnen Kram behalten und wenn er verschlissen ist, brauche ich hat für 90 Schleifen einen neuen Heizgriff..... Nicht schön aber so ist es halt.

    Grüße Andreas


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. R 1100 GS Bremsflüssigkeit erneuern
    Von Killerkuh im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.03.2012, 23:54
  2. Gummigriffe Erneuern
    Von Gs-Dani im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.06.2010, 21:31
  3. Original Heizgriffe - Gummigriffe erneuern
    Von altekuh im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.08.2008, 14:23
  4. Kupplung erneuern
    Von Joerner im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.03.2008, 00:25
  5. Auspuffdichtungen erneuern?!
    Von Maui im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.02.2008, 11:44