Seite 4 von 12 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 111

Hoechstgeschwindigkeit GS-ADV

Erstellt von Boxer-lust, 29.08.2011, 20:09 Uhr · 110 Antworten · 9.565 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.07.2011
    Beiträge
    1.470

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von Boxer-lust Beitrag anzeigen
    Muecke,dreht sie im 6. bei 212 bis knapp 8400U/min aus oder ist da noch Luft nach Oben ?
    Von dem Fred inspiriert habe ich meine gestern Abend auch mal über die Bahn gezeigt. Tacho 215, GPS 207, dann musst ich wegen Dosen vom Gas und abfahren. RPM dabei 7500,aber noch ein km mehr und ich schätze sie hätte auf der Geraden die zei Zweier stehen gehabt

  2. Registriert seit
    06.08.2011
    Beiträge
    527

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von Maxell63 Beitrag anzeigen
    eben.... finde die Frage nach der Vmax absolut zulässig. Ich fahre z bsp keine GS mehr, weil ich sie schlicht zu langsam finde. Fahre jetzt eine K13S. Das kann man bescheuert finden oder gut. Ist aber eben meine Meinung und mein Empfinden für ein Motorrad
    Tja ich hatte ne K12s und bin mit der GS auf kurviger Strasse deutlich schneller Unterwegs. Aber ich bin auch kein Maßstab bin eh froh wenn ich mich auf dem Motorrad halte ohne runterzufallen

    ~mike

  3. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.414

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von mikels Beitrag anzeigen
    Tja ich hatte ne K12s und bin mit der GS auf kurviger Strasse deutlich schneller Unterwegs. Aber ich bin auch kein Maßstab bin eh froh wenn ich mich auf dem Motorrad halte ohne runterzufallen

    ~mike
    na das mit dem "schneller" wegen GS ist natürlich eigentlich vollkommen unrichtig... aber wenn dir die GS mehr spass macht, ist der Grund mehr als gerechtfertigt

  4. Registriert seit
    06.08.2011
    Beiträge
    527

    Standard

    #34
    Glaub mir einfach, oder teste es aus oder was auch immer, im Winkelwerk bin ich schneller als mit der K12s. Vielleicht trifft das ja nur auf mich zu und ich kann mit der K nicht richtig umgehen. Aber häng mal ein Bild von Deinem Vorderreifen an Deine nächste Mail, dann kann ich Dir sagen ob ich auch schneller bin mit der GS als Du mit der K :-)

    ~mike

  5. YS6
    Registriert seit
    22.07.2006
    Beiträge
    169

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von Maxell63 Beitrag anzeigen
    na das mit dem "schneller" wegen GS ist natürlich eigentlich vollkommen unrichtig...
    Ehm, nur weil Du das Fahrpotenzial der GS vielleicht nicht voll ausschöpfen kannst/willst, muss die obige Aussage nicht gleich "vollkommen unrichtig" sein

    Richtig ist: die GS bietet aufgrund von Fahrzeuggeometrie, Motorkonstruktion/-lage und Reifendimensionierung ein erheblich besseres Handling als der "K"-Gelenkbus. Auf kurvigem Terrain wie Landstrasse oder (noch eindrucksvoller: Bergpässe) fährt man mit der GS deshalb deutlich schneller und das mit mehr Fahrspaß als auf einer K1200/1300 (gleicher Fahrer oder vergleichbare Fahrkönner vorausgesetzt).

    Wahr ist zwar auch, dass jede "K" auf der Bahn oder anderen Geraden die "Gashahn-auf"-Muskeln spielen lassen kann. Aber das bringt für echte Moppedfahrer eher eine Art "gähn"-Gefühl im Vergleich zu dem, was man mit der GS veranstalten kann

  6. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.894

    Standard

    #36
    ...darf es auch ein Hinterreifen sein?


    Im Winkelwerk bin ich auf meiner R schneller als auf meiner Ex-GS und mit meiner Ex-GS schneller als mit einer K. Je enger, desto größer der Unterschied.





    Scheibe, jetzt habe ich doch in diesem Beitrag geschrieben. Wollte ich nicht, wegen dem Beitragseröffner.

  7. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.414

    Standard

    #37
    ich glaube, dass du schneller bist im, Winkelwerk.... das macht auf einer Strecke von 5-6 Km ungefähr 3 -4 Sekunden aus..... theoretisch.... Glaub mir, das sind alles Diskussionen die haben mit der Praxis echt nix zu tun.... der Fahrer ist alles....

    Oder erklär doch mal, in welcher Phase der Kurve, du einen entscheidenten Vorsprung mit der GS rausfährst? Du bremst später?? glaube ich kaum.... beim Abwinkeln?? hm... 2 oder 3 zehntel schnell?? Du gibts früher Gas?? auch eher eine Sache des Kopfes und nicht des Motorrads..... glaub mir, es gibt viele tolle Geschichte, die durch fast alles Foren geistern..... eine davon ist, dass das Motorrad schneller macht...

    wir können mal zu einem Training auf dem Hockenheimring gehen. Da kannst du dir anschauen, wie einer mit einer 20!! jahren 750er Kawasaki Kreise um die Jungs mit einer BMW S1000RR fährt.... obwohl das eigentlich gar nicht möglich ist, wenn man den schön geschriebenen Testberichten aus der PS und der Motorrad glaubt. Fakt ist: die haben mit der Realität nichts, aber auch gar nichts zu tun...

  8. Baumbart Gast

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von YS6 Beitrag anzeigen
    Aber das bringt für echte Moppedfahrer...
    watn det? gibt's auch unechte?

  9. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.894

    Standard

    #39
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    watn det? gibt's auch unechte?
    Biker.

  10. Registriert seit
    27.09.2010
    Beiträge
    497

    Standard GS vs. K

    #40
    Nun melde ich mich auch mal zu Wort, da ich da etwas beizutragen habe.
    Ich habe von 2004-2007 eine K1200S, von 2007-2010 eine K 1200 R und von 2010 bis 2011 zur gleichen Zeit eine GS und eine K1200R Sport besessen/gefahren.
    Also bis auf die GT hatte ich alle Modelle durch...

    In engen sowie auch in langgestreckten Kurven kam nix aber auch gar nix an meine K1200S mit BKV ! ran.
    Dass man mit einer GS schneller oder genausoschnell ist, ist leider nur gefuehlt !!! wegen der sehr guten Sitzposition vielleicht...

    Anmerken muss ich, dass bei jedem meiner K Modelle ein Superbikesatz verbaut war, der das Handling enorm verbesserte.

    Ein guter Fahrer auf einer GS kann im Idealfall ...nur... genausoschnell auf Bergpaessen sein, wie ein genausoguter auf einer K.

    Diese Aussagen sind Fakt, weil ich aus mehr als 70000 Km Erfahrung auf K Modellen sprechen kann.

    Gruss Ferdi.


 
Seite 4 von 12 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte