Instrumentenanzeige zeigt Fehlermeldungen

Diskutiere Instrumentenanzeige zeigt Fehlermeldungen im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich bin ein neuer GS Fahrer :-) Meine 2007er steht aus fehlendem Platz leider im freien - unter einer Plane. Nun wollte ich sie heute Morgen...
M

MichaelBohn

Themenstarter
Dabei seit
30.12.2012
Beiträge
24
Ort
Besigheim
Modell
BMW R1200GS
Ich bin ein neuer GS Fahrer :-)
Meine 2007er steht aus fehlendem Platz leider im freien - unter einer Plane. Nun wollte ich sie heute Morgen starten, aber sie wollte nicht sofort anspringen, und nach nochmaligen versuchen hat es nur noch "geklackt". Ich habe sie dann 10 Minuten in Ruhe gelassen und dann wieder einige male versucht - aber auch ohne Erfolg. Nach einer halben Stunde der 5. Versuch, und sie sprang dann an. Jetzt zeigt die Anzeige aber Fehler an (Motor läuft): Tank wäre leer (halbvoll) / Temperatur nicht ein Strich / rotes ABS / ASC Symbol / gelbe Warnleuchte auf Dauer. Nun meine Frage: hat das was mit der Batterie zu tun (Batterie war nicht vollgeladen - habe sie an ein Ladegerät gehängt, da steht sie auf orange) und wenn ich die volle Batterie anhänge ist dann wieder alles in Ordnung, oder muss ich dann zum Fehler auslesen?
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen :-)
Gruß der Neuling
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
:rtfm:

Grüße
Steffen
 
Z

zero-cool

Dabei seit
03.10.2012
Beiträge
87
Ich kann nur von meiner F 800 GS Sprechen

Moped aufgebockt motor an dann is mei ABS leuchte auch an da diese erst nach den ersten 1-2-3 Metern erlischt wenn du im aufgebockten zustand auchnoch nen gang drinnen hast blinkt die rote leuchte net sondern brennt dauernd da das moped ja denkt da stimmt was net

das KLACK KLACK macht normalerweiße ein moped das von der batterie zu wenig strom / spannung bekommt und dadurch den anlasser nicht durchdrehen kann und sie deswegen nicht anspringt
draußen kalt plane und batterie net geladen würde mal drauf tippen das die batterie einfach recht leer war und du glück hattest dasse beim 5ten mal angesprungen ist

zwecks des Tanks ich fahr mit nem LEEREN tank an die tanke und mit rand voller maschine weg und nach 10-20 km sprinkt die tankuhr erst nach oben bzw wenn dei batterie leer war weiß ja dei moped nimmer wie voll sie ist / war einfach bissi fahren und zack is dei tankuhr wida da

temperatur muss nicht im stand funktionieren hatte im sommer auch das problem nach der arbeit moped an temp wie warms is ---- frage beim :) antwort da es ja fehleinflüsse geben kann sonneneinstrahlung motortemp usw zeigt die bmw nix an erst bei fahrt usw is hal so :D

zu ASC und der gelben leuchte weiß ich nix
wenn du aber sagst nach voll geladener batterie war alles wida piko bello dann lasses und schau im frühjahr ob nochn fehler kommt


Gruß
 
M

MichaelBohn

Themenstarter
Dabei seit
30.12.2012
Beiträge
24
Ort
Besigheim
Modell
BMW R1200GS
@zero-cool: super und vielen Dank für Deine Hilfe, ich werde jetzt mal abwarten, was das Moped macht, wenn die volle Batterie dranhängt. Ich hatte vor eine Triumph Speed Triple, die ist erst gar nicht angesprungen, wenn die Batterie zu wenig Saft hatte :-)

- - - Aktualisiert - - -

Das stimmt wohl, ich habe auch schon mal nachgelesen, aber es steht wirklich nichts im Handbuch. Was mich eben wundert, dass das Moped trotzdem angesprungen ist....bei meiner Speedy ging da gar nichts mehr...
Geht dann die Fehlermeldung wieder von alleine weg, oder muss man sie beim freundlichen löschen lassen?
 
T

tt777

Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
121
Ort
Nähe von WOB bin aber keine Radkappe
Modell
KTM 1190 Adventure T Bj.: 06/13
Jetzt zeigt die Anzeige aber Fehler an (Motor läuft): Tank wäre leer (halbvoll) / Temperatur nicht ein Strich / rotes ABS / ASC Symbol / gelbe Warnleuchte auf Dauer.
Gruß der Neuling
Bleib locker, lade die Bakterie und dann nochmal von vorn. ABS /ASC wird ausgehen wenn du los fährst, Gelbe Leuchte wird nach dem tanken ausgehen bzw. wenn dein Tankgeber wieder den Benzinstand erkennt.

Grüße Thomas
 
M

MichaelBohn

Themenstarter
Dabei seit
30.12.2012
Beiträge
24
Ort
Besigheim
Modell
BMW R1200GS
puhhh..danke tt77..wenn man sich so gar nicht mit der GS auskennt, ist das schon etwas schwierig..bei der Speedy war das etwas einfacher :-) ich hoffe, dass die GS mich die Speedy vergessen lässt :confused:
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Hallo Michael,

keine Sorge, nach den ersten Metern ist alles wieder ok!

Die Speedy ist ein wirklich feines Möpi, ...aber es kann Dir schon passieren, daß Du nach der Fahrt mit der GS in eine Zitrone beißen mußt, um das dämliche Grinsen weg zu kriegen...
 
Thema:

Instrumentenanzeige zeigt Fehlermeldungen

Instrumentenanzeige zeigt Fehlermeldungen - Ähnliche Themen

  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen" - Ähnliche Themen

  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Oben