Keine war so laut!

Diskutiere Keine war so laut! im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich finde es geil, so wie es ist und deshalb schraube ich mit auch keinen anderen Pott drunter, wie noch bei dem 07er Modell.
doublex

doublex

Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.162
Ort
Bochum-Wattenscheid
Modell
1200 GS dohc Bj: 2010; F 650 GS Bj: 2009
Ich finde es geil, so wie es ist und deshalb schraube ich mit auch keinen anderen Pott drunter, wie noch bei dem 07er Modell.
 
A

Andreas.M

Dabei seit
06.09.2008
Beiträge
523
Ort
Westerwald
Modell
R 1250 GS TB / CanAm Traxter XU 10 / TGB 550
Ich finde es geil, so wie es ist und deshalb schraube ich mit auch keinen anderen Pott drunter, wie noch bei dem 07er Modell.
Das unterschreib ich sofort;)weiß wovon ich schreibe;),habe die Vorgängermaschinen ab der 100 GS PD besessen:D:D.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Der Original-Pott ist schon ein arger Klotz aber soundtechnisch ist die GS ein echtes Kuriosum :D.

Die letzten 10 meiner Japsen-Rennerle haben wegen Nähmaschine allesamt Änderungen erfahren, damit ich auch höre, das ich Moped fahre. (homöopathische Leistungssteigerungen nicht auszuschließen :))

Die Q dagegen als von der Optik biederes Alteisen erscheinend dagegen kommt mit einem Bollersound daher, der sich gewaschen hat. :D
 
AT86

AT86

Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
1.488
Ort
Rhein-Neckar-Gebiet
Modell
Zündapp C25, Honda MB8, Honda Africa Twin XRV 750 RD04, R1200GS Adventure
Im Alter werden halt viele Schwerhörig oder haben Angst davor.... aber wo es doch heute ein Kind fürs Ohr gibt kann man sich die ganze Diskussion auch sparen.

Übrigens, ich LIEBE den Sound, auch nach mehr als fünf Stunden noch :-)
 
E

eheinz

Dabei seit
11.01.2012
Beiträge
11
Ist der AC Schnitzer Stealth eigentlich lauter oder leiser als der originale bei dem 2012er Modell?
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Ist der AC Schnitzer Stealth eigentlich lauter oder leiser als der originale bei dem 2012er Modell?
..nicht unbedingt leiser (die subjektive Dynamik und Laustärke eines Sounds hängt ja auch vom Frequenzband ab und der damit verbundenen Wahrnehmung) aber wesentlich heiserer...
mir gefällt der dumpfe, grollende und teilweise sonore Böllersound der neuen GS...erst recht wenn man bei mittleren Drehzahlen herunterschaltet und der Pott unverschämt anfängt zu protzeln wie die Rennmaschinen der 60iger Jahre mit leichter Frühzündung;):D

Gruß
Dirk
 
Dobs

Dobs

Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
1.582
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
R1200AGS TÜ DOHC DB Mod. 2012
Der Sound ist genau richtig und wenn meine Q mit der meines Kollegen zusammen bollert dann wirds soundmäßig richtig goil:)
 
Verbal

Verbal

Dabei seit
22.05.2012
Beiträge
187
Ort
Oberberg
Modell
R 1200 GS
Hallo!
Ich fahre eine 1200 GS BJ 2007 mit Akrapovic Auspuff.
Das Motorrad war 1 Tag in der Werkstatt und ich durfte eine BJ 2012 Probe fahren.
Ich dachte sofort, was ist das für ein geiler Sound????
Gucke und sehe unter dem Koffer den Akra Auspuff.
Hmmm habe ich auch dachte ich mir, gucke beim DB Killer rein, keine Deckel innen.
Aha ich denke, klar dass die so laut ist, DB Killer abgeflext!

Nein, ich spreche den Verkäufer an und er sagt mir, liegt an der Klappensteuerung, alles ok so. DB Killer so original!

Ich hätte auch gerne und legal so einen Sound!!
Was kann ich tun? Kann man auf die 2007 deiese Klappensteuerung nicht nachträglich einbauen und eintragen lassen, dann DB Killer raus?

Gruß!


Sent from my iPhone using Tapatalk.
 
G

GSEde

Dabei seit
24.07.2012
Beiträge
132
Ort
Maichingen BaWü
Modell
Ex GS1200Adv TÜ. jetzt KTM 1290 SAT&2007 Hayabusa
Hab eine 2010 Advent.:) Find den orig. Puff zu leise:rolleyes:
Suche nach einer Alternative;)
Falls jemand was "lautes" gebrauchtes rumliegen hat bitte melden:D
 
sunsetGS

sunsetGS

Dabei seit
15.08.2009
Beiträge
372
Ort
Weserbergland
Modell
R1200GS "30 Years"
Ich fand den Sound der 800er (F) schon super, aber der Klang der 1200er DOHC GS ist für meinen Geschmack absolut klasse. Selbst meine allerbeste Mitfahrerin war nach der Probefahrt begeistert davon.

Gefühlt würde ich auch mal sagen, wenn ich im 4ten Gang durch die Ortschaft tuckere hört sich die GS mit Sicherheit für die Anwohner angenehmer an als die "Gebückten" mit den 4 Zylindern. Und ausserhalb der Ortschaft habe ich dann Spaß! :D

Ich will hier keinen bekehren. Jeder so, wie es ihm gefällt. Aber ich z.B. würde mir kein Motorrad mit Nähmaschinenklang kaufen. Es muß auch nicht unbedingt laut sein, aber schön dumpf und bollernd - eben wie meine GS. ;)

T.
 
schrader

schrader

Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
181
Ort
Raum Basel
Modell
R1200GS LC /2* S1000RR
Hallo!
Ich fahre eine 1200 GS BJ 2007 mit Akrapovic Auspuff.
Das Motorrad war 1 Tag in der Werkstatt und ich durfte eine BJ 2012 Probe fahren.
Ich dachte sofort, was ist das für ein geiler Sound????
Gucke und sehe unter dem Koffer den Akra Auspuff.
Hmmm habe ich auch dachte ich mir, gucke beim DB Killer rein, keine Deckel innen.
Aha ich denke, klar dass die so laut ist, DB Killer abgeflext!

Nein, ich spreche den Verkäufer an und er sagt mir, liegt an der Klappensteuerung, alles ok so. DB Killer so original!

Ich hätte auch gerne und legal so einen Sound!!
Was kann ich tun? Kann man auf die 2007 deiese Klappensteuerung nicht nachträglich einbauen und eintragen lassen, dann DB Killer raus?

Gruß!


Sent from my iPhone using Tapatalk.
Solltest du in Erwägung ziehen, deinen Sound durch den Akra verbessern zu wollen (in Richtung TÜ): Fahr mal eine TÜ mit Serienauspuff. Das soll dir nur zeigen, dass der Sound bei der 2010er bis 12er nicht durch Akra oder db-Killer so *schön" wird, sondern schon mit der Serienanlage einen ähnlichen Sound hat.
Soll keine Argumentation gegen einen Akra sein. Hab selber die TÜ mit Akra. Aber das Bollern/Blubbern hat die Serie auch schon. Der Akra verfeinert das ganze nur noch ein bisschen.
 
Verbal

Verbal

Dabei seit
22.05.2012
Beiträge
187
Ort
Oberberg
Modell
R 1200 GS
Ja, was kann ich machen um mein Akra bzw. Mopped lauter zu machen? Die 2012 ist deeeutlich lauter und hat nen besseren Sound als meine 2007!
Ich will nicht den DB Killer rausholen oder kürzen. Hinten abschneiden auch nich, da die Kontrolleure ja mit dem Zollstock reingehen bzw man es von außen schon sieht!
Gruß


Sent from my iPhone using Tapatalk.
 
yello

yello

Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
1.488
Ort
zw. München und Passau
Modell
1250er Trophy + 1200er Rallye K25 + 2V R100R Umbau zu "Geili Miley"
ich hab am 23. juli meine 12er bekommen- inzwischen 850km auf kurzstrecken getuckert.... ich find den sound ....G E I L :D:D
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.610
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011


ich mag das bollern, sprotzeln meiner ADV,

und wenn`s mit Koffern noch mehr grummelt....




schon geordert
 
Zuletzt bearbeitet:
Verbal

Verbal

Dabei seit
22.05.2012
Beiträge
187
Ort
Oberberg
Modell
R 1200 GS
Ja, ihr fahrt alle die neue 2010 Modell oder ohne DB-Killer
:(



Sent from my iPhone using Tapatalk.
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Ja. Und sie ist mir immer noch zu laut. Auch die neue GSA.
Zum Angeben minutenweise geil, auf Langstrecke einfach nur lästig.
Die ist gar nicht so laut, nur die Musik landet direkt im Schädel:cool::D.

Fährt eine vorbei, denkste nur, dat is ein schöner tiefer Klang. Ich frag mich nur wie die Sounddesigner so was hinbekommen. Sitzte drauf rörrt sie richtig, stehste daneben isse nur satt vom Klang:D:D
 
G

Gast15171

Gast
FRÜHER

gab es derart damenhafte (i.S.v. dämlich / blond):D
NICHT.
aber eines steht fest: tempora mutantur.
(und NEIN, ich hab das nicht gegoogle-t.:p)



Ja, was kann ich machen um mein Akra bzw. Mopped lauter zu machen? Die 2012 ist deeeutlich lauter und hat nen besseren Sound als meine 2007!
Ich will nicht den DB Killer rausholen oder kürzen. Hinten abschneiden auch nich, da die Kontrolleure ja mit dem Zollstock reingehen bzw man es von außen schon sieht!
Gruß


Sent from my iPhone using Tapatalk.
 
Thema:

Keine war so laut!

Keine war so laut! - Ähnliche Themen

  • OT: Kehrtwende bei Auspuffanlagen, Früher gerne laut, heute leise? (ausgegliedert)

    OT: Kehrtwende bei Auspuffanlagen, Früher gerne laut, heute leise? (ausgegliedert): Achtung: Die folgende Frage bzw. Kommentierung mag polarisieren. Das ist aber nicht meine Absicht, sondern es ist eine ernstgemeinte Frage. Ich...
  • Schuberth SC2 und CRN, Musik für Sozia zu laut

    Schuberth SC2 und CRN, Musik für Sozia zu laut: Hallo, ich habe eine 1250er ADV mit CRN, meine Frau und ich jeweils das Schuberth SC2, welches mit dem CRN verbunden ist. Die Musik kommt übers...
  • lautes Schlagen & rattern bei heißer Maschine

    lautes Schlagen & rattern bei heißer Maschine: Hallo zusammen, Ideen/Fehlersuche an meiner 1150 steht an. Kurz paar Vorinfos; gekauft mit 90tkm und u.a. defektem Getriebeeingangslager (viele...
  • Beratung Headset/Funk-System für lauten Helm benötigt

    Beratung Headset/Funk-System für lauten Helm benötigt: Hallo zusammen, das Schwarmwissen zum Thema Headsets/Funk ist gefragt; ;) Ansatz: Ich mag mit meinem Kumpel jährlich ne längere Tour absolvieren...
  • Erledigt lautere Hupe TOPRAN für R1200/ 1250 GS incl. Adapterkabel- anbaufertig!

    lautere Hupe TOPRAN für R1200/ 1250 GS incl. Adapterkabel- anbaufertig!: Auf Anregung aus dem Forum hatte ich mir die Topran- Hupe (ursprünglich für BMW 5-er, 420 Hz) incl. des konfektionierten Verlängerungskabels...
  • lautere Hupe TOPRAN für R1200/ 1250 GS incl. Adapterkabel- anbaufertig! - Ähnliche Themen

  • OT: Kehrtwende bei Auspuffanlagen, Früher gerne laut, heute leise? (ausgegliedert)

    OT: Kehrtwende bei Auspuffanlagen, Früher gerne laut, heute leise? (ausgegliedert): Achtung: Die folgende Frage bzw. Kommentierung mag polarisieren. Das ist aber nicht meine Absicht, sondern es ist eine ernstgemeinte Frage. Ich...
  • Schuberth SC2 und CRN, Musik für Sozia zu laut

    Schuberth SC2 und CRN, Musik für Sozia zu laut: Hallo, ich habe eine 1250er ADV mit CRN, meine Frau und ich jeweils das Schuberth SC2, welches mit dem CRN verbunden ist. Die Musik kommt übers...
  • lautes Schlagen & rattern bei heißer Maschine

    lautes Schlagen & rattern bei heißer Maschine: Hallo zusammen, Ideen/Fehlersuche an meiner 1150 steht an. Kurz paar Vorinfos; gekauft mit 90tkm und u.a. defektem Getriebeeingangslager (viele...
  • Beratung Headset/Funk-System für lauten Helm benötigt

    Beratung Headset/Funk-System für lauten Helm benötigt: Hallo zusammen, das Schwarmwissen zum Thema Headsets/Funk ist gefragt; ;) Ansatz: Ich mag mit meinem Kumpel jährlich ne längere Tour absolvieren...
  • Erledigt lautere Hupe TOPRAN für R1200/ 1250 GS incl. Adapterkabel- anbaufertig!

    lautere Hupe TOPRAN für R1200/ 1250 GS incl. Adapterkabel- anbaufertig!: Auf Anregung aus dem Forum hatte ich mir die Topran- Hupe (ursprünglich für BMW 5-er, 420 Hz) incl. des konfektionierten Verlängerungskabels...
  • Oben