Seite 19 von 26 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 254

Keine war so laut!

Erstellt von gsmax, 30.08.2010, 16:27 Uhr · 253 Antworten · 39.495 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.01.2012
    Beiträge
    545

    Daumen hoch

    @ Dragon
    suuuper....hast du noch so eine kleine Hörprobe ?
    Ich hoffe die Straßen sind bald wieder befahrbar und nicht mehr so gepökelt.

  2. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    Zitat Zitat von BigBär Beitrag anzeigen
    hört sich aber nur so an wegen der Koffer, glaub ohne würd es nicht so tief/bassig sein.
    Und das kann man ohne Stöpsel mehr als 300 km aushalten?

  3. Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    575

    Standard

    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Und das kann man ohne Stöpsel mehr als 300 km aushalten?
    Aber ganz locker!

  4. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Und das kann man ohne Stöpsel mehr als 300 km aushalten?


    ich fahre keine 30km ohne stöpsel, egal wie leise der auspuff ist.
    die windgeräusche belasten die ohren mehr als genug.

  5. Registriert seit
    04.04.2011
    Beiträge
    99

    Standard

    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen


    ich fahre keine 30km ohne stöpsel, egal wie leise der auspuff ist.
    die windgeräusche belasten die ohren mehr als genug.
    das ist auch meine Meinung!

    hier einmal eine der 2011er ADV, mit dem originalen Auspuff
    haste da auch was mit höheren Drehzahlen als Standgas der Reiskocher sieht ziemlich gelangweilt aus

    und solche Überholmanöver wie bei 8:05 find ich nicht gut über solche Typen kann ich mich schon aufregen

  6. Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    329

    Standard

    dann stimmt aber der Spruch in deiner Signatur nicht so ganz

  7. Registriert seit
    04.04.2011
    Beiträge
    99

    Standard

    dann stimmt aber der Spruch in deiner Signatur nicht so ganz
    wenn du mich meinst - warum? ich fahr schon gern schnell, aber in unübersichtlichen Kurven noch zu überholen halte ich für keinen guten Stil - geht auch schon bei 7:53 los.

  8. Registriert seit
    28.07.2011
    Beiträge
    14

    Standard

    Hi,
    ich finde den Sound toll,endlich mal ein schöner Boxersound.Wenn mann mit wenig Drehzahl durch Dorf fährt fällt man kaum auf.

    Gruß Axel

  9. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen


    ich fahre keine 30km ohne stöpsel, egal wie leise der auspuff ist.
    die windgeräusche belasten die ohren mehr als genug.
    Ack. Ich hatte vor einiger Zeit die Gelegenheit, die R1200GS DOHC auf einer ausführlichen Runde zu bewegen (ca. 330 km). Ohne Ohrenstöpsel sind die Windgeräusche zumindest bei mir und meinem lauten Helm auf die Dauer nicht auszuhalten. Darin ging leider der grundsätzlich sehr schöne Sound weit gehend unter. besonders gefallen hat mir an der komplett serienmäßigen Maschine (BMW-Leihmotorrad) das Gebrazzel im Schiebebetrieb.

  10. Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    3.297

    Standard

    Seit ich keine original BMW-Scheibe mehr habe, ist der Sound der Tü für mich unterm C3 keinesfalls laut .... geschweige den zu laut ! Es ist vielmehr ein steter Genuss und immer wieder eine Vorfreude wert, nach Tagen ohne die 1200er-Bläserkapelle

    Mit der Givi-Airflow sind die Windgeräusche weitgehend weg und der Motorklang wird klar und bassig, teilweise noch von der grossen Scheibe Richtung Fahrer reflektiert. Das Brabbeln und Bollern um die 2.800-3.000 U/min ist da sehr angenehm im Schiebebetrieb.

    Im Sommer mit dem Flowjet sind die Windgeräusche wieder stärker am Helm aber nicht unangenehm... und Motor/Auspuff treten ein wenig in den Hintergrund.

    Mit meinem Sommerhelm Nolan N43 air wird es insgesamt lauter auf der GS, da würde ich mir ggf. auf langen Etappen auch Stöpsel ins Ohr ... wie zu Beginn mit C3 und GS-Scheibe ... wegen der Windgeräusche wohlgemerkt !

    Gruss Volker


 
Seite 19 von 26 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auspuff zu laut?
    Von walter kuepper im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 27.09.2015, 17:53
  2. Helm zu laut!
    Von Pelztier im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.05.2012, 23:49
  3. Auspuff zu laut
    Von Hagen Mueller im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.12.2011, 15:37
  4. Laut und Deutlich
    Von RedEagle im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.05.2011, 11:14
  5. Benzinpumpe laut...
    Von Sunsurfer_81 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 07:57