Seite 25 von 26 ErsteErste ... 1523242526 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 254

Keine war so laut!

Erstellt von gsmax, 30.08.2010, 16:27 Uhr · 253 Antworten · 39.512 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.07.2009
    Beiträge
    749

    Standard

    Zitat Zitat von Verbal Beitrag anzeigen
    Ja, ihr fahrt alle die neue 2010 Modell oder ohne DB-Killer




    Sent from my iPhone using Tapatalk.

    ja sogar beides !!



  2. Registriert seit
    23.02.2012
    Beiträge
    53

    Standard

    Nach meinen ersten 6000km als GS Neuling, bin ich nach wie vor von dem Sound des 2012 Modells begeistert!!!

    Am Stand den Gasgriff richtig gezupft (nur ein bissl), klingts sooo geil. Besonders wenn man dabei überdacht steht (so wie vor meiner Garageneinfahrt )

  3. Registriert seit
    22.05.2012
    Beiträge
    187

    Standard

    Ja meine 2007 mit Akra und DB Killer hört sich an wie einen Sabo Rasenmäher



    Sent from my iPhone using Tapatalk.

  4. Registriert seit
    05.04.2006
    Beiträge
    110

    Standard Sound

    Und ich hätte gern den alten Sound von meiner 2004er. Die neue ist mir zu aufdringlich. Obwohl ich miot Ohrstöpseln fahre.

  5. Registriert seit
    14.12.2008
    Beiträge
    387

    Standard

    Ich persönlich finde die Lautstärke der Soundklappenmodelle auf alle Fälle akzeptabel, sowohl für die Umgebung und erst recht für den Fahrer.

    Wenn man mit Standgas im hohen Gang durch ein Dorf zuckelt kann ich mir nicht vorstellen das die gefühlte Belastung so viel höher gegenüber der Anlagen ohne Soundmanager ausfällt.

    Das Ohr fährt doch auch mit! Die GS hat für mich durch diese serienmäßige Soundoptimierung dazugewonnen, nähmlich ein bißchen mehr den Rallycharakter der alten Paris-Dakar Boxer.

    Ich bin pro Soundklappe...

  6. Registriert seit
    05.04.2006
    Beiträge
    110

    Standard Soundklappe

    Geschmackssache. Ich finde sonor gut, meine neue Kuh ist mir zu laut. Das wird einfach zur Belästigung.

  7. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    682

    Standard

    Hi :-)

    Zitat Zitat von Q-VEGA Beitrag anzeigen
    Ich persönlich finde die Lautstärke der Soundklappenmodelle auf alle Fälle akzeptabel, sowohl für die Umgebung und erst recht für den Fahrer.

    Wenn man mit Standgas im hohen Gang durch ein Dorf zuckelt kann ich mir nicht vorstellen das die gefühlte Belastung so viel höher gegenüber der Anlagen ohne Soundmanager ausfällt.

    Das Ohr fährt doch auch mit! Die GS hat für mich durch diese serienmäßige Soundoptimierung dazugewonnen, nähmlich ein bißchen mehr den Rallycharakter der alten Paris-Dakar Boxer.

    Ich bin pro Soundklappe...
    Da stimme ich voll zu. Zu Laut finde ich sie absolut nicht. Klingt schon klasse.

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    nochmals Pro......


    innerorts im kleinen Gang beschleunigen .... bis ca. 70 km/h.....

    schlagartig Gas weg und ..... es hat so schön geknallt im Ohr.....

    bei meinen HD Kumpels heisst es immer noch, "hört sich an wie ein Mädchen"



    Fazit: trotz Klappe, immer noch keine Gefahr........gehört zu werden



    aber nett.......

  9. Registriert seit
    22.05.2012
    Beiträge
    187

    Standard

    Also ein paar Tausend gefahren und jetzt hört sich meine auch ok an.


    Sent from my iPhone using Tapatalk.

  10. Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    1.585

    Standard

    Moin,

    ich finde auch dass der Sound passt. Sie dürfte ruhig noch etwas mehr und dumpfer knattern - nicht unbedingt lauter deswegen.

    Zur Lautstärke allgemein muss ich sagen das die Genuss- äh Geräuschkulisse unter dem C3 sehr schön klingt und nicht aufdringlich laut ist. Ohne Helm wohne ich dem Gäusch auch oft bei - wenn mein Kollege sich früher aus dem Büro verpieselt - und finde die Q verdammt leise, da sind viele Autos erheblich lauter.


 
Seite 25 von 26 ErsteErste ... 1523242526 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auspuff zu laut?
    Von walter kuepper im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 27.09.2015, 17:53
  2. Helm zu laut!
    Von Pelztier im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.05.2012, 23:49
  3. Auspuff zu laut
    Von Hagen Mueller im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.12.2011, 15:37
  4. Laut und Deutlich
    Von RedEagle im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.05.2011, 11:14
  5. Benzinpumpe laut...
    Von Sunsurfer_81 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 07:57