Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

kenne meine gs nicht mehr dank wilbers

Erstellt von alex12gs, 15.06.2008, 18:21 Uhr · 39 Antworten · 7.571 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    50

    Blinzeln kenne meine gs nicht mehr dank wilbers

    #1
    habe heute in meiner gs 2008 mein neues fahrwerk von wilbers eingebaut und kann nur sagen das das der hammer ist, die bügelt jetzt alles weg, läuft wie auf schienen. .mann spürt keine unebenheiten mehr,als wenn mann fliegen würde .also respekt an wilbers

  2. Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    2.184

    Standard

    #2
    Hallo Alex,

    was muss man dafür investieren?

  3. Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    569

    Reden

    #3
    Hallo Peter;

    so um die 1100 Teuros.

    Maik

  4. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.414

    Standard

    #4
    Wenn man der GS bis 2007 überhaupt etwas ankreiden lassen kann, dass das Fahrwerk zu weich und zu "wabbelig" ist. Ein Freund hat ein Öhlins (1500,--) einbauen lassen. Das Ergebnis ist frapierend gut. Bestimmt ähnlich dem Wilbers. In der 2008er hat BMW ein deutlich strafferes Fahrwerk verbaut, was sich ähnlich sehr gut fährt.

    Ich kenne aber auch Fahrer, die finden das Fahrwerk der -07er nicht zu weich.

  5. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    #5
    Mich würde mal interessieren wie siech das Fahrverhalten bei hoher Geschwindigkeit oder langgezogenen Kurven mit Bodenwellen ändert? Kommt damit auch deutlich mehr Ruhe ins Fahrwerk?
    Als zu weich würde ich mein Fahrwerk nicht unbedingt beschreiben, aber es gibt schon Situationen in denen ich mir wünschen würde das die Dicke satter und ruhiger auf der Straße liegt.
    Auf längere Sicht werde ich da wohl auch nicht um einen Umbau herumkommen.

  6. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Doro Beitrag anzeigen
    Als zu weich würde ich mein Fahrwerk nicht unbedingt beschreiben, aber es gibt schon Situationen in denen ich mir wünschen würde das die Dicke satter und ruhiger auf der Straße liegt.
    Genaus das macht Wilbers, Oehlins und WP. Wie viel wiegst Du denn?

  7. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    736

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Wie viel wiegst Du denn?
    Ts...ts...ts sowas fragt man nicht

  8. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von 1100gs Beitrag anzeigen
    Ts...ts...ts sowas fragt man nicht
    Deshalb kommt ja auch keine Antwort...

  9. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #9
    Ich wieg 79 kg und nun zum Thema zurueck. Gewicht spielt eine grosse Rolle bei der Federung.

  10. Registriert seit
    07.05.2007
    Beiträge
    158

    Standard

    #10
    Hi,

    ich bin auch am Überlegen ob ich mir ein Wilbers Fahrwerk gönnen soll.

    Dazu mal prinzipielle Fragen an die Wissenden:

    Erhöht sich durch ein solches Fahrwerk die max. Zuladung?

    Ich selbst wiege in voller Montur knapp über 100kg, meine Holde bringts auf gute 70 in der Kluft und wenn ich dann noch an die original Vario-Koffer nebst Gepäckrolle und Tankrucksack sowie den nachträglich verbauten Motorschutzbügel (rd. 5 kg) denke, komme ich wohl schon mit der max. Zuladung der Kuh von 200 kg in Konflikt...

    Ich fahre eigentlich immer mit Sozia und oft mit Gepäck und bin eigentlich nie wirklich glücklich mit der Fahrwerkseinstellung bzw. habe die optimale Einstellung für mich noch nicht gefunden.

    Wie haltet ihr das? Max.Gewicht egal? Serienfederbein voll zuknallen? Hilft da ein Wilbers/Öhlins/WP?

    Wenn anderes Fahrwerk, ist dann "nur hinten tauschen" sinnvoll oder müssen/sollten beide getauscht werden?

    Fragen über Fragen... Ich bin dankbar für eure Tipps

    Gruß,

    Markus


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. "sie" ruckelt nicht mehr. Dank ans Forum
    Von Andy-1150 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.08.2012, 12:56
  2. Meine Kamera kommt nicht mehr zurück!
    Von Matti63 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.01.2012, 14:00
  3. Warum meine Tankanzeige nicht mehr ging !!!!!!!!!!!
    Von Chrisflyer im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.03.2010, 06:50
  4. So ab 130 zieht meine GSA im 6. nicht mehr so richtig
    Von flodur im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.07.2009, 16:36
  5. Meine Q will nicht mehr
    Von Hele01 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.05.2009, 11:42