Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Komisch???????????

Erstellt von paneristi, 26.04.2009, 14:37 Uhr · 37 Antworten · 4.213 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.09.2007
    Beiträge
    105

    Standard Komisch???????????

    #1
    Hallo Leute!
    Meine GS hat jetzt 2800 Kilometer auf der Uhr.Heute morgen nach Öl geschaut-Schauglas war wie nach der 1000 Kilometer Einfahrkontrolle halbvoll.Also kein meßbarer Ölverbrauch.
    Ich dann heute nach dem Warmfahren auf die Bahn.30 Kilometer Vollgas-Tacho 220.Dann über Land gemütlich wieder nach Hause.Kurz vorm Ziel sah ich dann im Display die kleine Ölkanne aufleuchten.
    Zu Hause Mopped auf dem Hauptständer abgestellt-Schauglas bleibt auch noch nach einer Stunde leer.
    Fazit:Sie muß sich auf 30 Kilometer Vollgas auf der Bahn mindestens 1/4 Liter Öl reingezogen haben.
    Das kann doch wohl eigentlich nicht sein?????????
    Was meint Ihr dazu?

  2. Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    1.080

    Standard

    #2
    naja undicht wird wohl nix sein oder ?
    dann ists ein Fall für den

  3. Registriert seit
    27.09.2007
    Beiträge
    105

    Standard

    #3
    Ne,ist total trocken.

  4. ulixem Gast

    Standard

    #4
    Hättest sie halt einfahren sollen.

  5. Registriert seit
    27.09.2007
    Beiträge
    105

    Standard

    #5
    Die GS wurde nach Vorschrift eingefahren

  6. ulixem Gast

    Standard

    #6
    War mal zugegen als in der NL Bonn eine GS nach 3000 einen Motorschaden hatte.
    Der ging laut Meister erstmal nach München, um die Schuldfrage zu klären.

  7. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.888

    Standard

    #7
    Moin,

    wie sieht es denn aus wenn die Q auf dem Seitenständer steht? Öl in Sicht?

    ...stelle die Q nach einer AB-Hetzjagd beim nächsten Mal gleich zuerst auf den Seitenständer und ~fünf Minuten später auf den Hauptständer und kontrolliere dann den Ölstand.


    Selbst wenn jetzt das Öl so gerade noch ausreicht (Minimum, knapp drunter), würde ich zum Test den Motor nochmals gemütlich warm fahren und anschließend die obige Prozedur durchziehen.

  8. Registriert seit
    27.09.2007
    Beiträge
    105

    Standard

    #8
    Seitenständer:Schauglas voll bis oben hin

  9. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.888

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von paneristi Beitrag anzeigen
    Seitenständer:Schauglas voll bis oben hin
    dann fahre den Motor gemütlich warm und kontrolliere später nach der obigen Methode erneut. Falls dann weiterhin zu wenig, besser gesagt kein Öl im Schauglas ist, fülle behutsam in kleinen Schritten (~200ml) nach, bis max 1/2-Schauglas. Aber eigentlich kennst du das alles.

  10. Registriert seit
    27.09.2007
    Beiträge
    105

    Standard

    #10
    Das ist ja alles schön und gut,erklärt aber immer noch nicht den hohen Ölverbrauch!!


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anlasser macht komisch
    Von don bob im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.04.2011, 17:21
  2. Glück oder Pech - manchmal ist es komisch
    Von QBrand im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.05.2010, 08:29
  3. Kupplung - komisch?
    Von Kaiserpils im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.07.2008, 08:04
  4. Hintere Bremsscheibe komisch
    Von berni im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.07.2008, 12:48