Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 38

Komisch???????????

Erstellt von paneristi, 26.04.2009, 14:37 Uhr · 37 Antworten · 4.215 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von paneristi Beitrag anzeigen
    Das ist ja alles schön und gut,erklärt aber immer noch nicht den hohen Ölverbrauch!!
    ...was meinst du, weshalb ich diesen Test vorschlage?

    Bist du absolut sicher, dass deine Q tatsächlich so viel Öl verbraucht (hat)???

    Ich wäre dies nach deiner Schilderung noch nicht und würde mich vergewissern.

    Was spricht dagegen? Kostet nichts und kaputt geht ebenfalls nicht. Ohren und Augen hast du.

  2. Registriert seit
    27.09.2007
    Beiträge
    105

    Standard

    #12
    Dagegen spricht eigentlich nichts.Doch wo soll das Öl denn herkommen.Das Glas ist definitiv leer und das Ölkännchen leuchtet auf.

  3. frank69 Gast

    Standard

    #13
    Hi !

    Probier es doch einfach mal aus...

    Frank

  4. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    #14
    Moin,

    ich verstehe deine Zweifel auch nicht so ganz. DU hast hier um Rat gefragt.

    Dann fülle doch 100ml nach bevor die Testlap folgt; Öl ist auf jeden Fall vorhanden (Test => Seitenständer). Du sollst ja nicht Kilometerweit über die AB mit sehr hohen Drehzahlen heizen, sondern 10-15 KM gemütlich fahren, der Motor muss "gut" warm sein, und anschließend den Ölstand - wie oben - kontrollieren.

    So ist das doch alles "Stochern im Dunkeln".


    ...in den meisten Fällen macht man sich viel zu viel Gedanken um den (angeblichen) Ölverbrauch; insbesondere bei der 12ern. Natürlich wachsam sein, aber alles mit Augenmaß.

  5. HvG
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    3.624

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von paneristi Beitrag anzeigen
    Das ist ja alles schön und gut,erklärt aber immer noch nicht den hohen Ölverbrauch!!
    Weisst, die 12er nie jemand genau verstehen lernen.

  6. Registriert seit
    13.09.2008
    Beiträge
    28

    Standard Hatte ich auch schon mal...

    #16
    ... bin der Sache aber nicht weiter nachgegangen weil ich 10W40 drin hatte. Habe jetzt im Frühjahr 20W50 Ölwechsel gemacht und bin gespannt auf den Verbrauch.

    Was hast du für ein Öl drin?

    Gruß
    Jörg

  7. Registriert seit
    27.09.2007
    Beiträge
    105

    Standard

    #17
    20W40 mineral

  8. Registriert seit
    06.08.2006
    Beiträge
    653

    Standard

    #18
    Das verschwundene Öl kenn' ich. Ein kleines bisschen nachgefüllt und kurze Zeit später war alles wieder da. das versteckt sich wohl irgendwo im Motor. Seit dem Tag mach ich mir um das Öl nicht mehr soviel Gedanken. Man hört auch wenn es zuwenig ist, dann ist das Rasseln lauter.

  9. ulixem Gast

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von SNGSer Beitrag anzeigen
    Das verschwundene Öl kenn' ich. Ein kleines bisschen nachgefüllt und kurze Zeit später war alles wieder da. das versteckt sich wohl irgendwo im Motor. Seit dem Tag mach ich mir um das Öl nicht mehr soviel Gedanken. Man hört auch wenn es zuwenig ist, dann ist das Rasseln lauter.
    Jenau , einfach fahren und die Öllampe im Display zukleben. Das hört man schon.

  10. Registriert seit
    16.10.2008
    Beiträge
    212

    Standard

    #20
    Entschuldigung ?!?

    Nach 2800 KM "warumfahren" mit ner Vollgasorgie auf der Autobahn und dann langsam zurück ?.........wieso hast du diese fragwürdige Tour nicht umgedreht und bist erstmal behutsam warmgefahren bevor du sie über die Bahn heimgejagt hast ? Naja dein Geld/ deine Q/ dein Problem (wie du ja siehst).

    Hast du denn vor deiner Eskapade den Ölstand genau geprüft ? Evtl. hat da vorher schon so ein bissl gefehlt oder der Händler schlicht etwas zu wenig eingefüllt.


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anlasser macht komisch
    Von don bob im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.04.2011, 17:21
  2. Glück oder Pech - manchmal ist es komisch
    Von QBrand im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.05.2010, 08:29
  3. Kupplung - komisch?
    Von Kaiserpils im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.07.2008, 08:04
  4. Hintere Bremsscheibe komisch
    Von berni im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.07.2008, 12:48