Ergebnis 1 bis 4 von 4

Kupplung - keine Hydraulikflüssigkeit mehr

Erstellt von xman66, 07.04.2011, 12:56 Uhr · 3 Antworten · 936 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.08.2009
    Beiträge
    21

    Standard Kupplung - keine Hydraulikflüssigkeit mehr

    #1
    Hallo,

    vielleicht weiß ja jemand Rat, ich wollte heute morgen mit dem Möpi zur Arbeit fahren und als ich den ersten Gang einlegen wollte sprand die Dicke nach vorn und starb ab. Die Kupplung trennt nicht mehr. Im Behälter war auch keine Hydraulikflüssigkeit mehr. Meine Frage wo ist das Zeug hin? Verdunstet? Unter dem Moped war kein Ölfleck zu sehen. Kann ich einfach nachkippen und hoffen das es wieder geht oder ist was größeres zu erwarten? Und kennt jemand evtl. einen Schrauber in München Haidhausen?

    Danke für Eure mithilfe....

  2. Registriert seit
    06.10.2007
    Beiträge
    405

    Standard

    #2
    Hi

    bekanntlich hat ja jeder Schaden so seine Ursache, und mit einfach nachfüllen wird dir da nicht geholfen sein. Und verdunstet ist da auch nichts.
    Vermutlich ist der Kupplungsnehmerzylinder undicht bzw. dessen Manschette. Dies kann auch ein schleichender Prozess sein, so dass erst mal kein Fleck am Boden zu sehen ist.
    Der Nehmer liegt am Schaltgetrieb hinten. Wenn der nass ist => ersetzen. Mit etwas Sachkenntnis kann das selbst gemacht werden. Entlüften nicht vergessen.
    Das Hydraulikmedium heisst Vitamol, also keine DOT 4 einfüllen.

  3. Registriert seit
    10.08.2009
    Beiträge
    21

    Standard

    #3
    Hab geschaut und tatsächlich ist hinten an dem Kupplungsnehmerzylinder doch was feucht. Ich weiß aber nicht ob ich mich trau das selber zu machen.
    Aber danke für den Hinweis

  4. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709


 

Ähnliche Themen

  1. keine sozia mehr !!!!
    Von lotte im Forum Neu hier?
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 14.10.2011, 17:44
  2. Keine GS mehr und was nun?
    Von scubafat im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 14.06.2011, 15:25
  3. Keine Garantieverlängerung mehr in AT?
    Von 170790 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.05.2011, 09:10
  4. keine Strafe mehr bei TÜV ?
    Von Hans BHV im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.09.2010, 06:16
  5. Keine Neutral & Ganganzeige mehr...
    Von Willi62 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 11:36