Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 81

Kurzhubgasgriff

Erstellt von Uli B-12, 06.05.2009, 21:37 Uhr · 80 Antworten · 18.532 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.08.2008
    Beiträge
    20

    Standard Kurzhubgasgriff

    #1
    Hallo Jungs,

    da mich der zu lange Weg am Gasgriff genervt hat, habe ich mir bei Schwabenmax www.schwabenmax.de eine Klammer für den Kurzhubgasgriff angeschafft, der Einbau war auf ein paar Minuten erledigt.
    Bei einem kleinen Pobelem habe ich sogar lange nach Feierabend noch den Chef erreicht, er hat mir sehr freundlich und ausführlich telef. geholfen, suuper.
    Die Klammer ist nicht billig, aber ich würde sie wieder anschaffen !
    Es sind wie beschrieben ca 20 % weniger Weg, für meine Begriffe macht es sich gut bemerkbar, das Gas geben ist einfach direkter, konkreter, man muß die Hand einfach nicht so weit drehen...... m e h r Gefühl.....
    es könnte für meinen Geschmack sogar noch etwas direkter sein, aber es ist nicht mehr Platz unter dem Deckel !

    Viele Grüße

    Uli

  2. Registriert seit
    19.02.2008
    Beiträge
    175

    Daumen hoch

    #2
    Zitat Zitat von Uli B-12 Beitrag anzeigen
    ...... m e h r Gefühl.....
    es könnte für meinen Geschmack sogar noch etwas direkter sein
    Kann ich nur zustimmen: Fahre seit 3 Wochen mit der Peco-Variante und bin nach wie vor begeistert. Wobei die Begeisterung der 1. Stunde (boa, iss ja wie 20 Pferdchen mehr) deutlich nachgelassen hat - jetzt wünsche ich mir bei dem Bumms am liebsten noch mal echte 20 Pferdchen mehr .... und mache mir danach wohl den Kopf, wie man wieder auf beiden Rädern auf de Straße an der Ampel wegkommt

  3. Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    975

    Standard

    #3
    Moin Eckhard,

    dann komm doch die Tage mal wieder vorbei
    und ich bau Dir einen digitalen Gasgriff ein.

    Entweder aus, oder VOLLGAS!

    Spaß beiseite, in der neuen Halbschale ist ja noch einiges an Platz vorhanden, aber manchem dürfte das dann wohl zu extrem sein.
    Außerdem begrenzt das Spiel des Serienzugs eine kürzere Übersetzung.
    Dann müßte man wohl oder übel einen längeren Zug verbauen.

  4. Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    787

    Standard

    #4
    Ein Kollege hat den Peco-Kurzhubgasgriff. Nach meinem Empfinden ist er nicht „kurz genug“.
    Darum hab ich am Montag bei Schwabenmax bestellt. Laut seiner Werbung, soll er ja kürzer sein.
    Hoffe sie liefern noch diese Woche. Bin gespannt auf das Teil.

    Gruß
    Martin

  5. Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    787

    Standard

    #5
    Ich muss mich berichtigen. Paket war heute da (meine Mausine hat gerade angerufen). Super Service von Schwabenmax.

  6. Registriert seit
    27.05.2007
    Beiträge
    402

    Standard

    #6
    ...ich fahre den Schwabenmax Adapter jetzt seit ca. 2 Wochen und bin auch sehr begeistert. Nur bei der Montage hatte ich mich zuerst etwas ungeschickt und ungläubig angestellt. Der zweite Versuch war besser und in fünf Minuten erledigt, Dank der Hilfe und div. Bilder von Helmut Basler (Schabenmax)

  7. Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    163

    Standard

    #7
    Wie verhält es sich denn mit dem erforderlichen erhöhten Kraftaufwand bei den Teilen? Ist der spürbar und störend oder merkt man das nicht so?

  8. Registriert seit
    27.05.2007
    Beiträge
    402

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Krise Beitrag anzeigen
    Wie verhält es sich denn mit dem erforderlichen erhöhten Kraftaufwand bei den Teilen? Ist der spürbar und störend oder merkt man das nicht so?
    ...ist kaum spürbar und auf jeden Fall nicht störend.

  9. Registriert seit
    22.10.2007
    Beiträge
    660

    Standard

    #9
    stört nicht

    Gruß Bert

  10. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #10
    moin,

    nachden ich son ding (peco) auch habe stellt sich mit einzig die frage:

    WARUM IST DAS NICHT SERIENMÄSSIG SO??


 
Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Schwabenmax Kurzhubgasgriff
    Von alex1100 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.04.2013, 15:15
  2. Suche Kurzhubgasgriff BMW 1150 GS
    Von bmwbiker1150GS im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.02.2011, 10:41
  3. Schwabenmax Kurzhubgasgriff
    Von Gianni1 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.02.2011, 17:43
  4. Kurzhubgasgriff
    Von smartcabi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.07.2010, 23:35
  5. Kurzhubgasgriff
    Von Q 16 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.12.2009, 20:34