Ergebnis 1 bis 6 von 6

Länge Bremsleitung??

Erstellt von klaus S., 11.05.2008, 13:34 Uhr · 5 Antworten · 961 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.03.2008
    Beiträge
    25

    Standard Länge Bremsleitung??

    #1
    hallo ihr lieben forums-kollegen,
    ich möchte bei an meiner GS, modelljahr 2008, den lenker um 40mm nach hinten versetzen. die fa. verholen ist z.zt. dabei ein entsprechendes versatzstück zu fertigen. hierzu ist es auch erforderlich, die bremsleitung entsprechend zu verlängern und anfertigen zu lassen. hat einer von euch kenntnis über die serienmäßige länge der orginal-leitung???
    ( die länge lässt sich im eigebauten zustand nur schwer abgreifen )
    danke und noch gute km bei diesem herrlichen pfingswetter

  2. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5

    Standard

    #2
    Hallo Klaus,
    schau mal beim Wunderlichen. Da gibt es vorgefertigte lange Bremsleitung zum Einsatz mit dem Vario-Riser, die müssten reichen.
    Habe mir jetzt auch erst mal die 30mm-Lenkererhöhung bestellt, bin aber noch nicht sicher, dass ich nicht auch eine Rückverlegung haben möchte. Kannst Du mir Details zu der von Dir gefertigten Lösung geben? Im Internet habe ich auch eine interessante Lösung aus den USA gefunden, nennen sich "Rox Riser".
    Danke
    Henry

  3. Registriert seit
    23.03.2008
    Beiträge
    25

    Standard

    #3
    >Kannst Du mir Details zu der von Dir gefertigten Lösung geben?
    hallo henry,
    verholen arbeitet intensiv an der lösung, im augenblick kann ich nur soviel sagen: 40 MM lenker-versatz nach hinten, 10 mm nach oben. die funktionsmuster sind im augenblick in der endbearbeitung, lieferung kurzfristig. sobald ich fotos und muster hier bei mir habe, stelle ich weitere infos ins forum.
    gruss klaus

  4. Registriert seit
    23.03.2008
    Beiträge
    25

    Standard

    #4
    ....danke für deinen hinweis auf rox riser. ich habe mir eben mal das entsprechende montage-video @myspace angesehen. dort werden ja ohne probleme keine bremsleitungen verlängert. dann dürften sie ja auch am verholen riser passen. also, insoweit war es schom mal gut, sich hier auszutauschen

  5. Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    200

    Standard

    #5
    Hallo Leutes, was ist denn hiermit?
    http://www.motorradzubehoer-hornig.d...rhoehung.html#
    Hab damit auch keine Erfahrung, aber laut beschreibung ist ja auch nichts auszutauschen. Suche nähmlich auch noch was.

    Gruß,
    Popeye

  6. Registriert seit
    23.03.2008
    Beiträge
    25

    Standard

    #6
    hallo popeye,
    hornig bietet noch eine lösung für modelljahr 2007 an. bmw hat ja ab 2008
    die komplette lenkeraufnahme mit versatz nach hinten geändert. so viel ich weis, arbeiten wunderlich und wie schon gesagt auch verholen an einer lösung für mj 2008. sobald ich liefertermine ( soll kurzfristig der fall sein, ich habe nämlich schon bestellt ) zumindest von verholen kenne, stelle ich weitere infos ins forum.


 

Ähnliche Themen

  1. unterschiedliche länge der g/s gs gabel
    Von motobmw im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.02.2011, 22:19
  2. Länge Gleitrohr
    Von Sport-Tourer im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.01.2011, 14:38
  3. Länge des GS Federbein's
    Von Hari im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.08.2010, 00:55
  4. GS 1200 Länge und Breite
    Von Kampfwurst im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.03.2009, 21:15