Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

LAMPF / Rekord 20.000 km

Erstellt von frank123321, 03.05.2014, 18:16 Uhr · 15 Antworten · 1.462 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.537

    Standard

    #11
    Bei mir hielt die Serienlampe bisher immer so um die 15-20.000 km. Die dann verwendeten Osram Night Breaker sterben dagegen regelmäßig zwischen 5-10.000 km. Sehe ich aber nicht so dramatisch, da die Teile erstens ruck zuck gewechselt sind und zweitens mit 7-10 Euro nicht unerschwinglich teuer sind.

  2. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.665

    Standard

    #12
    Hallo zusammen,
    gibt es Erfahrungswerte, welche Birnen am längsten halten? Bei mir, waren es auch so im Schnitt bisher so schätzungsweise zwischen 15 u. 20 tausend km. Dabei ist für mich Helligkeit u. Preis der Birne egal. Mir geht nur das Gepfrimel beim Einbau auf den S...
    Gruß Thomas

  3. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    36

    Standard

    #13
    Hallo Leute, also die Haltbarkeit von Lampen wird in Betriebsstunden, nicht in km Laufleistung des Moppeds angegeben. Heißt, wenn die Lampe viele km halten soll, müsst ihr einfach schneller fahren :-).

  4. Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    1.857

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Zebulon Beitrag anzeigen
    Sehe ich aber nicht so dramatisch, da die Teile erstens ruck zuck gewechselt sind und zweitens mit 7-10 Euro nicht unerschwinglich teuer sind.
    sag das hier mal lieber nicht zu laut...ich find zwar auch, dass das keine große hexerei aber wenn man das hier liest ... naja ...

    Birnenwechsel und nun auch Reflektor ausgehängt

  5. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.665

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von derdieter Beitrag anzeigen
    Hallo Leute, also die Haltbarkeit von Lampen wird in Betriebsstunden, nicht in km Laufleistung des Moppeds angegeben. Heißt, wenn die Lampe viele km halten soll, müsst ihr einfach schneller fahren :-).
    Hast natürlich recht Dieter,
    komme somit geschätzt auf ca. 300 Betriebsstunden, genauer gehts nicht, da mein alter BC zwar Trip I und Trip II kann aber leider noch keine Betriebsstundenanzeige für das Abblendlicht zu bieten hat. Hilft dir das jetzt weiter um meine Frage zu beantworten ?
    Gruß Thomas

  6. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.537

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von libertine Beitrag anzeigen
    sag das hier mal lieber nicht zu laut...ich find zwar auch, dass das keine große hexerei aber wenn man das hier liest ... naja ...

    Birnenwechsel und nun auch Reflektor ausgehängt
    Wenn man der Logik dieses Freds folgt ist es nicht mehr lange hin, bis zum Luft nachfüllen, wegen Gefahr eines kapitalen Ventilabrisses, diese Arbeit auch nur noch in der Werkstatt erledigt wird ... natürlich die ersten Jahre auf Garantie und Kulanz. An Ölnachfüllen möchte ich an dieser Stelle erst gar nicht denken.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. 20.000 km service Fragen
    Von SA Moose im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.12.2012, 11:06
  2. 80 Tage, 10 Länder und 20.000 Km
    Von Gammelheino im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.10.2012, 09:31
  3. was kostet die 20.000 km Inspektion?
    Von volman im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.04.2012, 17:27
  4. Seitenständer ausgeschlagen 1200 GS Bj 1/08 20 000 Km
    Von Hundling im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.08.2011, 08:32
  5. 20 000 km Kundendienst an einer 1150 GS
    Von Jens#17 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.08.2008, 12:19