Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Lenkerquerstrebe

Erstellt von Lemming, 07.08.2008, 10:27 Uhr · 26 Antworten · 5.459 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.06.2008
    Beiträge
    41

    Standard

    #11
    Na ja, ich find das sieht ganz gut aus mit Strebe und der Wurst und wenns noch gegen Lenkevibrationen hilft - auch gut. Aber in erster Linie schon wegen der Optik..

    Von daher ist es jetzt auch nicht SOOO wichtig ! Es ärgert mich halt nur, dass man das Ding problemlos als Zubehör verkaufen und leicht anbauen könnte, aber der rückts nicht raus...

    Dann halt nicht - meine Q ist auch so die Schönste


    Liebe Grüße

    Anja

  2. Ojo Gast

    Standard Lenkerquerstrebe - Bei renommierten Herstellern fragen

    #12
    Hallo Anja,

    hast du's schon direkt bei Magura oder Renthal - den renommierten Lenkerherstellern - versucht? Ich hab' gerade auf deren websites reingeschaut, die haben solche Produkte. Bestimmt läßt sich eine preiswürdige und optisch ansprechende Lösung für dich finden.

    Schöne Grüße von
    Ojo.

  3. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #13
    Wenn es nur auf die Optik mit dem Wuerstchen ankommt, dann reicht das Touratech Teil sicher.

    Weitere Alternativen. Die Lenkerstrebe von Renthal ist nicht schlecht gemacht. Ich weiss allerdings nicht ob's passt.





    Am preiswertesten Ende ist SW-Motech.


  4. Registriert seit
    26.08.2007
    Beiträge
    45

    Standard

    #14
    Ich habe rein der Optik halber beide Streben mal versucht, TT und Wunderlich. Diese sind teils zu lang für die die normale GS bzw. haben unschöne Gummichen unter der Halterung.

    Und was am wichtigsten ist:

    DIE WURST PASST NICHT, BEI KEINER STREBE! Die von BMW verkaufte für 16 Euro ist ca. 5 cm zu lang! Also, entweder noch Wurst zuschneiden und Ummantelung abnähen (und die "kurze" Optik auch noch schön finden), oder einfach sein lassen - so hab ich's dann gemacht...

  5. Registriert seit
    17.05.2008
    Beiträge
    196

    Standard Würstchen

    #15
    Hallo,

    wie mein Vorredner schon mitgeteilt hat, gibt es die Würste einzeln bei BMW und zwar in verschiedenen Ausführungen für verschiedene Modelle. Am schönsten ist die der R 100 GS in schwarz mit simplem BMW-Logo drauf. Wer den ETK besitzt, kann sich die Würste ja mal vorführen lassen ... oder beim besonders Freundlichen nachfragen. Meine NL war in solchen Fragen immer sehr hilfsbereit.

    Es grüßt

    gsforever!

  6. Registriert seit
    06.09.2007
    Beiträge
    631

    Standard

    #16
    Moin,

    ich habe offenbar die Strebe vonTT dran, war allerdings bisher der Meinung, sie wäre von Wunderlich. Egal, hab das Ding für 10,- Euros gebraucht gekauft . Für mich gehört an den Lenker einer Reiseenduro schon rein optisch einfach eine Querstrebe dran. Der sehr positive Effekt war, daß nach der Montage sämtliche Vibrationen aus dem Lenker verschwunden waren. Und das erreicht man IMHO nur mit einer Strebe aus Alu mit Schellen aus Alu!
    Die "Wurst" käme für mich nicht in Frage, da ich sie optisch extrem schrecklich finde. So etwas ist vielleicht für einen Crosser angebracht, wo dort wirklich ein Prallschutz sinnvoll ist.

    Ciao
    Ondolf

  7. Registriert seit
    05.06.2008
    Beiträge
    41

    Standard Würstchen

    #17
    Guten morgen zusammen,

    an dieser Stelle ganz, ganz liebe Dank an Euch alle für die Beratung und Hilfe bei meinem "Wurstproblem" !

    Wirklich klasse, wie ihr mich mir Ratschlägen, Links usw. versorgt habt!

    Ich denke, ich hab jetzt ganz viele Informationen, um mir zu überlegen, wie ich weiter vorgehen werde !

    Ich wünsche euch ein sonniges Wochenende und schöne Touren


    Anja

  8. Registriert seit
    24.08.2007
    Beiträge
    23

    Standard

    #18
    Hallo,

    habe bei maxbmwmotorcycles.com noch was gefunden:

    Die Original-Wurst gibt´s einzeln (schwarz/weiss und rot/schwarz), aber Unterscheidungen je nach Baujahr.
    46637696173 cover for handlebar tube, black-white - Up to 08/2006
    46637696174 cover, handlebar tube, red-black - Up to 08/2006
    46637706632 cover for handlebar tube, black-white - 08/2006 and above
    46637706633 cover, handlebar tube, red-black - 08/2006 and above
    Lenker tatsächlich nur komplett - was ein Schwachsinn

    Grüsse

    Jörg

  9. Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    569

    Reden

    #19
    Hallo Anja,

    das Würstchen kannst Du für 5,- Geld von mir bekommen ist Rot/Weiß.

    Maik

    Kannst Du sogar selber abholen, sehe ich gerade, in der Parkstraße =).

  10. Registriert seit
    05.06.2008
    Beiträge
    41

    Standard

    #20
    Hallo Maik,

    lieben Dank fürs Angebot !
    Meine GS ist jedoch schwarz - da hätte ich auch gerne ne schwarze Wurst !

    Parkstraße ???

    Also Gruß in die Parkstraße

    Anja


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lenkerquerstrebe R 1200 GS ADV (2010)
    Von CBR im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.02.2011, 08:34
  2. Lenkerquerstrebe
    Von Bolle1188 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.04.2010, 17:18