Lenkerquerstrebe

Diskutiere Lenkerquerstrebe im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, folgendes kleines Problem: Mein Göga hat an seiner ADV Bj. 2006 am Lenker so eine Querverstrebung mit Schaumgummiwurst drum...
L

Lemming

Themenstarter
Dabei seit
05.06.2008
Beiträge
41
Ort
München
Modell
R 1200 GS LC
Hallo zusammen,

folgendes kleines Problem:

Mein Göga hat an seiner ADV Bj. 2006 am Lenker so eine Querverstrebung mit Schaumgummiwurst drum. Jetzt hätte ich auch gerne so eine Verstrebung mit Wurst an meiner 1200 GS Bj. 2007. Dr Göga will sich aber dummerweise nicht zu meinen Gunsten von seiner Wurststrebe trennen !

Also Anruf beim :) mit folgender Auskunft:

Die Strebe samt Wurst gibt es nicht einzeln, sondern nur im Verbindung mit einem kompletten ADV-Lenker und der passt nicht an die GS weil...( da hab ich dann nicht mehr so richtig zugehört, denn ich will sowieso keinen kompletten Lenker kaufen - so toll find ich das dann auch nicht...)


Jetzt meine Frage:

Spricht der :) die Wahrheit, oder gibt es doch eine Möglichkeit, an Strebe und Gummiwurst zu kommen, ohne vielleicht sogar eine komplete ADV kaufen zu müssen ?? Und passt das dann auch an meine GS 1200 ?

Sonnige Grüße aus Bayern


Anja
 
topgun

topgun

Dabei seit
15.04.2008
Beiträge
791
Ort
da wo es schön ist...
Modell
2x BMW R 100 GS , Triumph Thruxton, Triumph America
Nach meinem Wissen gibt es die Strebe nicht einzeln, warum der Lenker nicht passen sollte weiß ich nicht, die Klemmung hat bei beiden Möpps 28,5mm. Lasse mich aber gern belehren.
 

Anhänge

L

Lemming

Themenstarter
Dabei seit
05.06.2008
Beiträge
41
Ort
München
Modell
R 1200 GS LC
Hallo Schorsch,

bei mir hat der Link funktioniert - bin sofort auf die Seite gekommen. Vielen Dank.

Da hätte ich schon mal die Strebe ! Und die Wurst :confused: ?
Vielleicht gibt der :) mir die, ohne dass ich gleich ein halbes Moped kaufen muss....

Servus

Anja
 
calliminator

calliminator

Dabei seit
15.06.2008
Beiträge
393
Ort
Mühlhausen
Modell
R 1200 GS ADV Triple Black 2012
Die Wurst gibt es immer mal wieder beim Ebay unter R1200GS oder einfach mal mit Freizeichen variieren
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Hallo Anja, die Qualitaet und das Aussehen der Touratech Strebe ist unvergleichbar mit dem Teil von BMW.

Die BMW Strebe haette ich auch gerne. Haben die eigentlich ein Wunschtelefon? So ahenlich wie ich frueher beim Radio anrief, und dann haben die meine Platte gespielt? :D
 
L

Lemming

Themenstarter
Dabei seit
05.06.2008
Beiträge
41
Ort
München
Modell
R 1200 GS LC
Servus Peter,

also du meinst, die Touratech-Strebe sieht greislich aus ??

Ich find das echt unmöglich, dass es die Strebe samt Wurst beim :) nicht einzeln gibt !!

Wenn du dir Zeichnung anschaust, dann ist das meine Ansicht nach ein völlig separates Teil des Lenkers. Das könnte man ganz locker in wenigen Minuten montieren und gut wärs...

Stell dir mal das Gefrickel vor, einen neuen Lenker anzubauen mit allem drum und dran.....von den Kosten mal abzusehen ??? Für W A S ???

Was machen wir denn jetzt ??? Müssen wir jetzt kriminelle Energien entwickeln, um an Strebe und Wurst zu kommen :cool: ? Einen :) im bayerischen Hinterland bei Nacht und Nebel mit ner Pudelmütze, Brechstange und Taschenlampe besuchen, oder was ???

Ich kann mich damit noch nicht wirklich abfinden...

Anja
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
naja, den Prallschutz in diversen Designs bekommt man bei den üblichen Verdächtigen der Marken: LSL, Magura, Renthal. Auch die Cross-Zubehör-Anbieter haben derlei en masse
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Servus Peter,
also du meinst, die Touratech-Strebe sieht greislich aus ??
Das wuerde ich so nicht sagen. Also musst Du selber wissen, aber fuer mich ist da ein sichtbarer Unterschied in der Ausfuehrung:

BMW - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Touratech
 
QualityBiker

QualityBiker

Dabei seit
20.05.2008
Beiträge
85
Ort
NRW
Modell
R 1200 GS Adventure 2008
Das wuerde ich so nicht sagen. Also musst Du selber wissen, aber fuer mich ist da ein sichtbarer Unterschied in der Ausfuehrung:

BMW - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Touratech
Jawoll, himmelweiter Unterschied.
Verschränkte Gußschelle mit versenkter Verschraubung gegenüber Rohrschelle. Die TT-Strebe schaut ein bißchen nach Bauhaus aus.:(

Aber Anja, wofür soll die Strebe denn gut sein? Optik? Als Halterung für Anbauten? Dann kriegst'e 'n Problem mit der Wurst. Anprallschutz? Da kann es helfen vor dem Mittagsschlaf ab zu sitzen. :D

Hab mal gelesen, daß die Strebe Vibrationen im Lenker entfernen soll. Ist da was dran? Für Erfahrungsberichte immer dankbar.
 
L

Lemming

Themenstarter
Dabei seit
05.06.2008
Beiträge
41
Ort
München
Modell
R 1200 GS LC
Na ja, ich find das sieht ganz gut aus mit Strebe und der Wurst und wenns noch gegen Lenkevibrationen hilft - auch gut. Aber in erster Linie schon wegen der Optik..

Von daher ist es jetzt auch nicht SOOO wichtig ! Es ärgert mich halt nur, dass man das Ding problemlos als Zubehör verkaufen und leicht anbauen könnte, aber der :) rückts nicht raus...

Dann halt nicht - meine Q ist auch so die Schönste ;)


Liebe Grüße

Anja
 
O

Ojo

Gast
Lenkerquerstrebe - Bei renommierten Herstellern fragen

Hallo Anja,

hast du's schon direkt bei Magura oder Renthal - den renommierten Lenkerherstellern - versucht? Ich hab' gerade auf deren websites reingeschaut, die haben solche Produkte. Bestimmt läßt sich eine preiswürdige und optisch ansprechende Lösung für dich finden.

Schöne Grüße von
Ojo.
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Wenn es nur auf die Optik mit dem Wuerstchen ankommt, dann reicht das Touratech Teil sicher.

Weitere Alternativen. Die Lenkerstrebe von Renthal ist nicht schlecht gemacht. Ich weiss allerdings nicht ob's passt.





Am preiswertesten Ende ist SW-Motech.

 
SILBER-KUH

SILBER-KUH

Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
45
Ort
Stuttgart
Modell
R 1200 GS 2007
Ich habe rein der Optik halber beide Streben mal versucht, TT und Wunderlich. Diese sind teils zu lang für die die normale GS bzw. haben unschöne Gummichen unter der Halterung.

Und was am wichtigsten ist:

DIE WURST PASST NICHT, BEI KEINER STREBE! Die von BMW verkaufte für 16 Euro ist ca. 5 cm zu lang! Also, entweder noch Wurst zuschneiden und Ummantelung abnähen (und die "kurze" Optik auch noch schön finden), oder einfach sein lassen - so hab ich's dann gemacht... :o
 
gsforever

gsforever

Dabei seit
17.05.2008
Beiträge
209
Ort
Düsseldorf
Modell
R 1200 GS (2008), R 1200 GS Rallye (2017)
Würstchen

Hallo,

wie mein Vorredner schon mitgeteilt hat, gibt es die Würste einzeln bei BMW und zwar in verschiedenen Ausführungen für verschiedene Modelle. Am schönsten ist die der R 100 GS in schwarz mit simplem BMW-Logo drauf. Wer den ETK besitzt, kann sich die Würste ja mal vorführen lassen ... oder beim besonders Freundlichen nachfragen. Meine NL war in solchen Fragen immer sehr hilfsbereit.

Es grüßt

gsforever!
 
R

RichardO

Dabei seit
06.09.2007
Beiträge
635
Ort
25358
Modell
´04er 12GS
Moin,

ich habe offenbar die Strebe vonTT dran, war allerdings bisher der Meinung, sie wäre von Wunderlich. Egal, hab das Ding für 10,- Euros gebraucht gekauft :D. Für mich gehört an den Lenker einer Reiseenduro schon rein optisch einfach eine Querstrebe dran. Der sehr positive Effekt war, daß nach der Montage sämtliche Vibrationen aus dem Lenker verschwunden waren. Und das erreicht man IMHO nur mit einer Strebe aus Alu mit Schellen aus Alu!
Die "Wurst" käme für mich nicht in Frage, da ich sie optisch extrem schrecklich finde. So etwas ist vielleicht für einen Crosser angebracht, wo dort wirklich ein Prallschutz sinnvoll ist.

Ciao
Ondolf
 
L

Lemming

Themenstarter
Dabei seit
05.06.2008
Beiträge
41
Ort
München
Modell
R 1200 GS LC
Würstchen

Guten morgen zusammen,

an dieser Stelle ganz, ganz liebe Dank an Euch alle für die Beratung und Hilfe bei meinem "Wurstproblem" !

Wirklich klasse, wie ihr mich mir Ratschlägen, Links usw. versorgt habt!

Ich denke, ich hab jetzt ganz viele Informationen, um mir zu überlegen, wie ich weiter vorgehen werde !

Ich wünsche euch ein sonniges Wochenende und schöne Touren :)


Anja
 
Kömmi

Kömmi

Dabei seit
24.08.2007
Beiträge
23
Ort
Stuttgart
Modell
R 1250 GS
Hallo,

habe bei maxbmwmotorcycles.com noch was gefunden:

Die Original-Wurst gibt´s einzeln (schwarz/weiss und rot/schwarz), aber Unterscheidungen je nach Baujahr.
46637696173 cover for handlebar tube, black-white - Up to 08/2006
46637696174 cover, handlebar tube, red-black - Up to 08/2006
46637706632 cover for handlebar tube, black-white - 08/2006 and above
46637706633 cover, handlebar tube, red-black - 08/2006 and above
Lenker tatsächlich nur komplett - was ein Schwachsinn

Grüsse

Jörg
 
S

schnitzel

Dabei seit
18.09.2007
Beiträge
568
Ort
bei Mutti natürlich
Modell
R1200GS ADV 06/10 30Years
Hallo Anja,

das Würstchen kannst Du für 5,- Geld von mir bekommen ist Rot/Weiß.

Maik

Kannst Du sogar selber abholen, sehe ich gerade, in der Parkstraße =).
 
L

Lemming

Themenstarter
Dabei seit
05.06.2008
Beiträge
41
Ort
München
Modell
R 1200 GS LC
Hallo Maik,

lieben Dank fürs Angebot !
Meine GS ist jedoch schwarz - da hätte ich auch gerne ne schwarze Wurst :) !

Parkstraße ???:confused:

Also Gruß in die Parkstraße

Anja
 
Thema:

Lenkerquerstrebe

Lenkerquerstrebe - Ähnliche Themen

  • Lenkerquerstrebe

    Lenkerquerstrebe: Was bringen heutzutage noch diese Lenkerquerstreben? Früher hatte BMW diese an den GS verbaut. Allerdings waren da noch deutlich mehr...
  • Cradle Mounthalter an Lenkerquerstrebe

    Cradle Mounthalter an Lenkerquerstrebe: Hab über SuFu viele Lösungen für Navihalterungen gefunden. Trotzdem noch die Frage, hat jemand sein Navi an der Lenkerquerstrebe montiert? Ganz...
  • Durchmesser Lenkerquerstrebe

    Durchmesser Lenkerquerstrebe: Hallo kann mir jemand den (Außen)Durchmesser der dünnen Lenkerquerstrebe vom Lenker der 1150GS mitteilen? Arbeite die Woche über auswärts und...
  • Erledigt Lenkerquerstrebe R1200/800GS von RIZOMA

    Lenkerquerstrebe R1200/800GS von RIZOMA: Hallo verkaufe neuwertige Alu Lenkerquerstrebe von RIZOMA in schwarz für R1200GS / R800GS / ADV . War nur probeweise für 1 Tag montiert. Rizoma...
  • Biete F 800 GS Lenkerquerstrebe

    Lenkerquerstrebe: Suchergebnisse für: '1624570' Nie montiert. 15,--€ zzgl. Porto innerhalb D.
  • Lenkerquerstrebe - Ähnliche Themen

  • Lenkerquerstrebe

    Lenkerquerstrebe: Was bringen heutzutage noch diese Lenkerquerstreben? Früher hatte BMW diese an den GS verbaut. Allerdings waren da noch deutlich mehr...
  • Cradle Mounthalter an Lenkerquerstrebe

    Cradle Mounthalter an Lenkerquerstrebe: Hab über SuFu viele Lösungen für Navihalterungen gefunden. Trotzdem noch die Frage, hat jemand sein Navi an der Lenkerquerstrebe montiert? Ganz...
  • Durchmesser Lenkerquerstrebe

    Durchmesser Lenkerquerstrebe: Hallo kann mir jemand den (Außen)Durchmesser der dünnen Lenkerquerstrebe vom Lenker der 1150GS mitteilen? Arbeite die Woche über auswärts und...
  • Erledigt Lenkerquerstrebe R1200/800GS von RIZOMA

    Lenkerquerstrebe R1200/800GS von RIZOMA: Hallo verkaufe neuwertige Alu Lenkerquerstrebe von RIZOMA in schwarz für R1200GS / R800GS / ADV . War nur probeweise für 1 Tag montiert. Rizoma...
  • Biete F 800 GS Lenkerquerstrebe

    Lenkerquerstrebe: Suchergebnisse für: '1624570' Nie montiert. 15,--€ zzgl. Porto innerhalb D.
  • Oben