Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Licht bleibt immer an auch mit Motor aus

Erstellt von AlpenoStrand, 08.07.2013, 09:10 Uhr · 12 Antworten · 1.466 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard Licht bleibt immer an auch mit Motor aus

    #1
    Servus,

    Seit dem 30tkm Service habe ich ein neues Feature an meiner 2011er ADV entdeckt - das Abblendlicht und die Zusatzscheinwerfer leuchten bei eingeschalteter Zündung immer! Vorher waren die nur in Betrieb wenn auch der Motor gelaufen ist, nun reicht es die Zündung einzuschalten und es wird hell. Auch vor dem Motorstart ist schon das Abblendlicht an.

    Blöd nur das ich mir angewöhnt hatte an Baustellenampeln und Bahnübergängen (oder in kurzen Rauchpausen der anderen) meine Dicke einfach mit dem Seitenständer abzustellen. Nun brennt der ganze Christbaum weiter und saugt die Batterie leer.

    Da ich ja noch Gewährleistung (noch keine 2 Jahre alt) habe werde ich mal den damit konfrontieren, mag dass wieder so haben wie vorher. Der Mensch ist ja ein Gewohnheitstier, kann doch nicht plötzlich noch neue Abläufe lernen ....

    Hat jemand vorab eine Idee woran es liegen könnte? Neue Software oder defekt im Schalter?

  2. Boogieman Gast

    Standard

    #2
    Hallo Martin,

    schwer zum sagen. Es gab bzw. gibt die Möglichkeit das Licht manuell auszuschalten: Taste "Blinker AUS" 5 Sek. drücken, dann den rechten Blinkerschalter ebenfalls 5 Sek. betätigen. Danach "müsste" das Licht ausgehen.

    Vielleicht funktioniert es dann wieder wie gewohnt. Ansonsten ab zu Freundlichen.

    Grüße
    Boogieman

  3. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #3
    Hat das bisher noch keiner gehabt? Bin ich das Versuchskaninchen von BMW?

    Mein will natürlich das Moped vor Ort haben, muss mal einen mir passenden Termin ausmachen.

  4. Boogieman Gast

    Standard

    #4
    Hi,

    hast Du das mit dem manuellen Ausschalten probiert?

    Gruß
    Boogieman

  5. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #5
    Hallo Boogieman,

    Das manuelle Ausschalten funktioniert, doch wenn ich Zündung danach ausschalte und wieder einschalte leuchtet das Licht gleich wieder. Ohne Motor.
    Wird dann schon mühsam das jedes mal manuell auszuschalten.

  6. Boogieman Gast

    Standard

    #6
    Hallo Martin,

    danke für die Info, hat mich halt interessiert. Denke mal um den Gang zum Freundlichen kommst Du nicht herum.

    Gruß
    Boogieman

  7. KWE
    Registriert seit
    30.12.2009
    Beiträge
    994

    Standard

    #7
    Hm, wäre echt mal interessant, wie das Eingestellt wird.

  8. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #8
    Heute war meine ADV beim , es wurde die Software neu aufgespielt.

    Anscheinend wurde beim Wechsel des hinteren Federbeines auch neue Software eingespielt, aber alle Ländereinstellungen dabei gelöscht, somit befand sich meine Dicke wieder im sog. Auslieferungszustand. Heute die Ländersettings neu aufgespielt und gut is. Licht wieder so wie es soll.

  9. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.160

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von AlpenoStrand Beitrag anzeigen
    Heute war meine ADV beim , es wurde die Software neu aufgespielt.

    Anscheinend wurde beim Wechsel des hinteren Federbeines auch neue Software eingespielt, aber alle Ländereinstellungen dabei gelöscht, somit befand sich meine Dicke wieder im sog. Auslieferungszustand. Heute die Ländersettings neu aufgespielt und gut is. Licht wieder so wie es soll.
    Was?
    Das hatte nichts mit dem eingefüllten Öl zu tun?

    So eine Enttäuschung habe ich ja noch selten erlebt!


  10. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #10
    Ja, manchmal ist das Leben wirklich hart.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage an die Physiker/Techniker oder wer es auch immer weiß....
    Von eolith im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 15.05.2015, 15:41
  2. R1200 GSA TÜ Fahr-Licht (ohne Motor) einschalten ???
    Von veloraptor im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.08.2011, 08:50
  3. Licht nur bei laufenden Motor??
    Von tomcat9 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.02.2011, 00:44
  4. Licht ein ohne laufenden Motor ?
    Von Dietmar im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.05.2009, 10:01
  5. Habt ihr euch auch immer schön rasiert?
    Von Mecki im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.10.2007, 17:46