Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Licht ein ohne laufenden Motor ?

Erstellt von Dietmar, 29.03.2005, 11:35 Uhr · 18 Antworten · 3.315 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    885

    Standard Licht ein ohne laufenden Motor ?

    #1
    Hallo zusammen,

    gibt es eine Möglichkeit das Abblendlicht einzuschalten, ohne den Motor zu starten ? Ich habe keine Lust den Motor zum Scheinwerfereinstellen anzuwerfen !

    GS-Gruß

    Dietmar

  2. Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    27

    Standard

    #2
    Kurz beantwortet:
    Nein

    Darum fahre ich immer kurz zum TÜV - die Jungs machen das gerne für lau.

    Gruß
    HitMAN

  3. wrc
    Registriert seit
    10.11.2008
    Beiträge
    125

    Standard

    #3
    Hä? Also bei meiner geht das Abblendlicht an, wenn ich die Zündung einschalte! Was habt denn ihr für BJ? Ich hab eine vom letzten Jahr, also MÜ!

    Gruss
    Marco

  4. Baumbart Gast

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von wrc Beitrag anzeigen
    Hä? Also bei meiner geht das Abblendlicht an, wenn ich die Zündung einschalte! Was habt denn ihr für BJ? Ich hab eine vom letzten Jahr, also MÜ!
    Das würde mich sehr wundern. Standlicht vorne und Rücklicht hinten, aber nicht Abblendlicht

  5. Registriert seit
    11.05.2007
    Beiträge
    663

    Standard

    #5
    Ganz ohne laufenden Motor wirds nicht gehen, aber mit Workaround:
    Motor anlassen und per Killschalter abstellen. Dann brennt das Abblendlicht weiter.

    Gruß
    Günni

  6. Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    101

    Standard

    #6
    Hi,

    bei eingeschalteter Zündung kann man das Fernlicht einschalten, oder wenn man nur kurz Licht benötigt...die Lichthupe.

    ...ist zumindest bei meiner '08er Adventure so

  7. Baumbart Gast

    Standard

    #7
    bei eingeschalteter Zündung kann man das Fernlicht einschalten, oder wenn man nur kurz Licht benötigt...die Lichthupe.
    ist beides Fernlicht und nützt nix zum Licht einstellen
    Dann brennt das Abblendlicht weiter.
    ab 08 nicht mehr. Da killt der Killschalter auch das Licht

  8. Registriert seit
    11.05.2007
    Beiträge
    663

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    ab 08 nicht mehr. Da killt der Killschalter auch das Licht
    Also eine Verschlimmbesserung...

    Gruß
    Günni

  9. wrc
    Registriert seit
    10.11.2008
    Beiträge
    125

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von wrc Beitrag anzeigen
    Hä? Also bei meiner geht das Abblendlicht an, wenn ich die Zündung einschalte! Was habt denn ihr für BJ? Ich hab eine vom letzten Jahr, also MÜ!

    Gruss
    Marco
    Tschuldigung, hab mich getäuscht! Das Standlichtlein brennt, aber nicht das Abblendlicht!

    Gruss
    Marco

  10. Baumbart Gast

    Standard

    #10
    Also eine Verschlimmbesserung...
    eher nicht, wenn man die schwache Stromversorgung bedenkt - kann man's nicht vergessen (ich mach's Mopped z.B. immer mit dem Seitenständer aus, klassisch bleibt dann das Licht an und saugt eine evtel schwache Batterie leer).


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mal ohne Motor:
    Von assindia im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.12.2011, 12:43
  2. R1200 GSA TÜ Fahr-Licht (ohne Motor) einschalten ???
    Von veloraptor im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.08.2011, 08:50
  3. Abblendlicht im Stand ohne Motor
    Von MichaD im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 10:42
  4. Licht nur bei laufenden Motor??
    Von tomcat9 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.02.2011, 00:44
  5. Mein Licht geht aus, mein Licht geht aus, rabimmel rabammel rabumm
    Von Klabo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.11.2008, 09:50