Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 104

Licht wie die Multistrada

Erstellt von Rubberduckxi, 19.12.2014, 06:30 Uhr · 103 Antworten · 11.832 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #51
    Der größte Vorteil seit Umbau auf Xenon (4300k) ist dass ich nicht mehr alle 15tkm die H7 Birne im Abblendlicht wechseln muss. Die geht ja auch immer fern ab der Heimat kaputt, nie daheim in der Garage. (ja, Ersatzlampe war und ist immer dabei)

  2. Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    1.766

    Standard

    #52
    Obwohl auch Lichtfan hab ich mir den Umbau auf Xenonlicht verkniffen.Für die paar Nachtfahrten sind mir die LED Nebler zur Seitenausleuchtung lieber.Bei Aldi Süd 3 Doppelpacks H7 zu je 2,95 geschossen.Aus und Einbau in 120 sec.erledigt.

  3. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    6.676

    Standard

    #53
    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen
    naja, Ducati stellt nach meinen bisherigen Erfahrungen mit BMW und KTM beide Firmen Qualitativ weit in den Schatten.... .
    Aber auch bei den Unterhaltskosten ist die Schattenwirkung einer DesmoDiva sehr gross,
    da brauchst du bei einer BMW / KTM nie einen Sonnenschirm.

    Josef

  4. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    6.676

    Standard

    #54
    Zitat Zitat von Schweizer-Q Beitrag anzeigen
    So, ich hole mir jetzt wieder mal Chips und'n Blondes... 
    Wüsst dir de z`Züri überhoupt was es guets Bier isch ?

    Gruess us dr Maincity vor Schwiz

    Josef

  5. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #55
    Zitat Zitat von Q_Treiber_Josef Beitrag anzeigen
    Aber auch bei den Unterhaltskosten ist die Schattenwirkung einer DesmoDiva sehr gross,
    da brauchst du bei einer BMW / KTM nie einen Sonnenschirm.

    Josef
    oouh, bei dem Vergleich verliert definitiv KTM, dann BMW und Ducati auf dem gleichen Level!

  6. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    6.676

    Standard

    #56
    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen
    dann BMW und Ducati auf dem gleichen Level!
    Mit der ganzen Desmo Geschichte ?

    Josef

  7. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #57
    Zitat Zitat von Q_Treiber_Josef Beitrag anzeigen
    Mit der ganzen Desmo Geschichte ?

    Josef
    ja, Inspektion mit Einstellen ist schweineteuer, aber dafür max. alle 24000km! Da relativiert sich das. Besonders im Vergleich zu meiner SMT, die alle 7500km in Werkstatt mußte, und jedesmal irgendwein Schickschnack dran war. Keiner dieser Besuche ging unter 600€ aus.

    Meine GS kann ich eigentlich nicht zum Vergleich ranziehen, das war mal definitiv ein Montagsmoped. Ständig, stets und immer defekt! Die hat nix ausgelassen....

  8. Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    626

    Standard

    #58
    Zitat Zitat von Theo.Turnschuh Beitrag anzeigen
    Vermutest Du oder weißt Du ganz genau?
    Also schlechter als das serienmäßige der GS wäre wohl "AUS"!
    Moin Moin,
    also ich weiß nicht was ihr habt. Ich bin mit meinem Licht sehr Zufrieden. Wenn ich dann noch die Zusatzscheinwerfer einschalte, ist es Tag hell. Wieviel Licht braucht ihr noch. Im Normalen Strassenverkehr ist das mehr wie ausreichend. Alles mehr geht in den Gegenverkehr. Aber rücksichtslose gibt es halt überall.

  9. Registriert seit
    15.01.2010
    Beiträge
    339

    Standard

    #59
    Es gibt auch Leute denen sind die Reifen nicht schwarz genug und die finden sicher eine Spezialfirma die Reifen nachschwärzt :-))
    Fahre seit 30 Jahren unfallfrei Motorrad....ohne Xenon, ohne LED und ohne Kurvenlicht....bei jährlich 10.000km.
    Man muss nicht jeden Scheiß an seinem Motorrad haben....wenns dann verreckt, geht das große Wehklagen los.
    Eine H7-Longleif Lampe kostet etwa 5 EUR. Und wenn ich wirklich mal nachts fahren muss, dann passe ich halt meine Geschwindigkeit an die Sicht an und gut ist es.

  10. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.712

    Standard

    #60
    Zitat Zitat von Soran Beitrag anzeigen
    Es gibt auch Leute denen sind die Reifen nicht schwarz genug und die finden sicher eine Spezialfirma die Reifen nachschwärzt :-))
    Fahre seit 30 Jahren unfallfrei Motorrad....ohne Xenon, ohne LED und ohne Kurvenlicht....bei jährlich 10.000km.
    Man muss nicht jeden Scheiß an seinem Motorrad haben....wenns dann verreckt, geht das große Wehklagen los.
    Eine H7-Longleif Lampe kostet etwa 5 EUR. Und wenn ich wirklich mal nachts fahren muss, dann passe ich halt meine Geschwindigkeit an die Sicht an und gut ist es.
    Und Du kannst nicht akzeptieren, dass es vielleicht andere gibt, die öfter bei Dunkelheit fahren und für die daher die Ausleuchtung der Straße doch eine Rolle spielt?


 
Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.07.2011, 16:10
  2. Besseres Licht für die 650er Einzylinder
    Von Nothinel im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.12.2009, 18:12
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.03.2008, 15:40
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.03.2008, 15:36
  5. 1150 GS so stark wie die 1200 GS?
    Von Nachtwandler im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.09.2007, 11:43