Seite 8 von 11 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 104

Licht wie die Multistrada

Erstellt von Rubberduckxi, 19.12.2014, 06:30 Uhr · 103 Antworten · 11.807 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.709

    Standard

    #71
    Zitat Zitat von Peter R12GS Beitrag anzeigen
    Na ja bevor du so einen auf Schlaumeier machst, lies halt auch mal die StVo, Par. 17, Abs 3
    Ich finde es ja Lustig wie sich manche Aufregen .......... ach nee ich sag nichts mehr dazu.
    Vielleicht solltest Du auch mal das lesen was Du zitierst.

    Zitat Zitat von Peter R12GS Beitrag anzeigen
    (3) Behindert Nebel, Schneefall oder Regen die Sicht erheblich, dann ist auch am Tage mit Abblendlicht zu fahren. Nur bei solcher Witterung dürfen Nebelscheinwerfer eingeschaltet sein. Bei zwei Nebelscheinwerfern genügt statt des Abblendlichts die zusätzliche Benutzung der Begrenzungsleuchten. An Krafträdern ohne Beiwagen braucht nur der Nebelscheinwerfer benutzt zu werden. Nebelschlussleuchten dürfen nur dann benutzt werden, wenn durch Nebel die Sichtweite weniger als 50 m beträgt.

  2. Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    1.330

    Standard

    #72
    Zitat Zitat von Peter R12GS Beitrag anzeigen
    Na ja bevor du so einen auf Schlaumeier machst, lies halt auch mal die StVo, Par. 17, Abs 3
    Ich finde es ja Lustig wie sich manche Aufregen ..........


  3. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #73
    Zitat Zitat von Peter R12GS Beitrag anzeigen
    Na ja bevor du so einen auf Schlaumeier machst, lies halt auch mal die StVo, Par. 17, Abs 3
    Ich finde es ja Lustig wie sich manche Aufregen .......... ach nee ich sag nichts mehr dazu.
    Mit dem Post stehst du ab sofort in Wikipedia unter "Eigentor"

  4. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.799

    Standard

    #74
    Hallo Freunde, es wäre dem Ton und dem Aufschaukeln der Emotionen auf beiden Seiten dienlich seine Meinung einfach als Ich Botschaft zu senden, und die Vorwürfe in Form von du hast aber falsch, du blendest ja, du hast .. wegzulassen.
    Das entspannt doch die Diskussion ungemein:
    Jeder Motorradfahrer blendet selbst bei normaler Licht Ausstattung in Rechtskurven den Gegenverkehr.
    Jeder richtig eingestellte Scheinwerfer am Motorrad blendet bein Gasaufziehen zwangsläufig, wenn keine Lageadaption zur Fahrbahnebene eingebaut ist, wie beim Auto und zB Serien Xenon das vorgeschrieben ist.
    Kurvenlicht 1600 er:


    Und je heller das Licht auch in der Lichtfarbe umso schlimmer.
    Was soll der Händler denn einstellen, das ist Physik. Stellt man es selbst ein, wird man von der Unmöglichkeit überzeugt.
    Sobald man sich in die Kurve legt, oder Abbiegt, wird der Nebler mit seiner schmalen Breitfächerung hochgehen in den Gegenvekehr, oder ein Loch in den Schnee brennen.

  5. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #75
    Zur Sache: Wenn man die illegalen Xenon Brenner Kits ordentlich einbaut und den Hauptscheinwerfer nach Einbau auch fachgerecht einstellt ist nix mit permanenter Blendung des Gegenverkehrs. Kann ja jeder gerne bei mir vorbeikommen und es sich in Natura ansehen.

    Bin mit dem illegalen Xenon Kit auch problemlos durch unsere jährliche §57a Überprüfung (=TÜV) gekommen ohne Mangel.
    Auch hat mich keine Kapperlständer (Polizist) in D, A, CH, I, SK, H, RO, BG, TR, BiH, HR, SLO bisher aufgehalten wegen meinem bösen Xenon Licht. Habe halt 4300K Brenner verbaut und nicht die Prolo Version mit 9000K.

  6. Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    902

    Standard

    #76
    Wenn man objektiv ist und es schon erlebt hat, wenn ein Motorrad mit nicht üblichem Licht entgegenkommt, blendet das schon sehr unangenehm und wenn dann der Autofahrer sein Bi Xenon auf macht, um noch etwas zu sehen oder auf die Blendung hinzuweisen, ist das für beide schlecht.

  7. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.233

    Standard

    #77
    wenn man objektiv ist....
    dann ist ein Moped mit Xenon genauso hell / blenden wie ein Auto mit Xenon..
    und wenn bei aufgeblendet haben, dann eben noch mehr hell, oder...

    und wenn eine K50/K51 mit LED entgegenkommt - dann ist das auch nicht angenehmer -

  8. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #78
    Wenn man eine GS mit Xenon Kit (4300K, richtig eingestellt) neben eine WC GS mit LED Scheinwerfer stellt erscheint einem der Xenon Scheinwerfer als ganz normal. Woher sollte dann die zusätzliche Blendung resultieren die hier immer wieder als Argument angeführt wird?

    Der Bereich von 3300-5300K wird als "normal" weiß bezeichnet. Der BMW LED Scheinwerfer der WC GS liegt im Bereich von 5500K. Was blendet bei nasser Fahrbahn wohl eher? Freu mich schon über alle WC GS Fahrer die nun sofort ihre LED Hauptscheinwerfer ausbauen und gegen normale H7 tauschen damit sich so mancher weniger Geblendet fühlt.

  9. Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    902

    Standard

    #79
    Es geht nicht um die Lichtfarbe sondern um das Licht bei Lastwechsel oder Farbahnunebenheiten. Bei einem Auto wird das automatisch geregelt wie auch bei der K1600 aber bei allen anderen hast du dann eine Blendung und das kann unangenehm werden.

  10. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.233

    Standard

    #80
    Stimmt,

    aber schon mal aufgefallen, wie stark korrekt eingestellte XENON oder LED Scheinwerfer von hinterherfahrenden im Innenspiegel blenden können, auch wenn die abgeblendet sind...
    Solange Motorräder keine automatische Leuchtweitenregulierung haben bzw. wesentlich heftiger auf Verzögerung / Beschleunigung reagieren (bedingt durch den kurzen Radstand und die großen Federwege und den hohen Schwerpunkt) gleichzeitig aber in der Kurve das Problem haben, daß sich mit der Schräglage auch der ausgeleuchtete Bereich vor dem Motorrad verkürzt - wir dies immer ein Zielkonflikt sein!


 
Seite 8 von 11 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.07.2011, 16:10
  2. Besseres Licht für die 650er Einzylinder
    Von Nothinel im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.12.2009, 18:12
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.03.2008, 15:40
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.03.2008, 15:36
  5. 1150 GS so stark wie die 1200 GS?
    Von Nachtwandler im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.09.2007, 11:43