Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Lösung für Zach + Koffer zu laut

Erstellt von palmstrollo, 26.03.2014, 18:28 Uhr · 19 Antworten · 1.793 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard Lösung für Zach + Koffer zu laut

    #1
    Eines vorweg; ich liebe meinen Zach und möchte ihn auch im Motorrad-Urlaub nicht missen.
    Aber: bei einer Anfahrt von ca. 1000 km (Kärnten) bin ich vermutlich nicht der Einzige, dem beim Betrieb mit Koffer plus Zach die Lautstärke nach einer Weile auf den Sa.. geht.
    Selbst mit dem "normalen" db-killer ist es in bestimmten Drehzahlbereichen auf Dauer einfach nervig.
    Ich habe mich dann mal mit Zach in Verbindung gesetzt und man sagte sofort "ist kein Problem, da machen wir Ihnen einen speziellen db-killer".
    Nun ist's auch mit Koffer erträglich.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken db-killer-leise.jpg  

  2. jonnyy-xp Gast

    Standard

    #2
    Das ist mEn. kein "spezieller" DB-Killer.
    Anhand der Länge des Rohres und der Anzahl der Reihen (3) der Luftauslässe schätze ich dass es der Standard-DB-Killer ist.
    Der Spocht ist um einiges kürzer und hat 4-5 Reihen an Anlässen.

    Könnte es sein, dass du schon "ab Werk" den Spocht-DB-Killer" drin hattest???

    Aber wenn das Ergebnis stimmt

  3. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #3
    Hi Tommy.
    Ich habe zu Hause den "normalen" (mit dem dünnen Auslass) sowie den "Power db-killer".
    Auf Basis des letzteren ist dieser "spezielle" gefertigt.
    Der "normale" unterscheidet sich vom "Power" durch ein dünneres Rohr. Ich habe jetzt definitiv 3 verschiedene zu Hause.
    Den Zach db-killer-Dummy, der nur aus einem Ring besteht, mal aussen vor. Den habe ich nicht.
    Auf der Rechnung steht "db-Killer extra leise".

  4. Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    452

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von palmstrollo Beitrag anzeigen
    ...bin ich vermutlich nicht der Einzige, dem beim Betrieb mit Koffer plus Zach die Lautstärke nach einer Weile auf den Sa.. geht.
    Toll, und wenn dann kein Urlaub ist.......
    .....den Mitmenschen auf den Sa.. gehen.

    Entschuldigung, aber das mußte ich jetzt loswerden
    . Hättest diesen Lösungsansatz besser für dich behalten.

  5. Registriert seit
    08.11.2013
    Beiträge
    738

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von schuppi Beitrag anzeigen
    Toll, und wenn dann kein Urlaub ist.......
    .....den Mitmenschen auf den Sa.. gehen.

    Entschuldigung, aber das mußte ich jetzt loswerden
    . Hättest diesen Lösungsansatz besser für dich behalten.

    versteh ich nicht. Hast du nie Urlaub

  6. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von schuppi Beitrag anzeigen
    ...

    Entschuldigung, aber das mußte ich jetzt loswerden
    . Hättest diesen Lösungsansatz besser für dich behalten.
    Blödsinn.
    Du bist wohl noch nie den Zach mit Koffern gefahren. Das scheint aber noch nicht einmal am Zach selber zu liegen.
    Selbst mit dem Original-Auspuff wird es zwischen den Koffern, vermutlich aufgrund von Reflexionen, lauter.

    Ich werde vermutlich auch im "Nicht-Urlaub" bei der leisen (Zach-)Version bleiben.

  7. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.107

    Standard

    #7
    Ähem....


    vor allem in Hinblick auf das Schaf im Bild-Hintergrund....

    Bist Du Dir ganz sicher, dass DAS ein DB-Killer ist?????



    Schweine- (pardon, korrigiere)Schaf-Kopf-Kino

  8. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von schuppi Beitrag anzeigen
    Toll, und wenn dann kein Urlaub ist.......
    .....den Mitmenschen auf den Sa.. gehen.



    Und genau solche Sprüche sind es die mir auf den Sa... gehen!

    Mann-o-mann - wenn der vorschriftsmäßige db-Killer drin ist, dann ist der Zach legal. Basta!
    Wenn Hermann ihn noch leiser macht, dann freue dich über die Möglichkeit die die Firma bietet und darüber dass Hermann es hier kund tut.
    ....mal wieder päpstlicher sein wollen als der Papst selbst..... Alda Schwede!!

    @Hermann: Hast alles richtig gemacht!

  9. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von schuppi Beitrag anzeigen
    Toll, und wenn dann kein Urlaub ist.......
    .....den Mitmenschen auf den Sa.. gehen.

    Entschuldigung, aber das mußte ich jetzt loswerden
    . Hättest diesen Lösungsansatz besser für dich behalten.
    Mist! Wie nimmt man " Danke" zurück?
    Hab Schuppi aus Versehen gedankt.

    Ich behaupte, du hast Hermans Beitrag gar nicht kapiert!
    Er hat genau im Sinne deiner Anmerkung beschrieben, wie man einen Auspuff LEISER bekommt!!
    Goof, wie bekomm ich jetzt das Danke weg...

  10. Registriert seit
    08.11.2013
    Beiträge
    738

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    Mist! Wie nimmt man " Danke" zurück?
    Hab Schuppi aus Versehen gedankt.

    Ich behaupte, du hast Hermans Beitrag gar nicht kapiert!
    Er hat genau im Sinne deiner Anmerkung beschrieben, wie man einen Auspuff LEISER bekommt!!
    Goof, wie bekomm ich jetzt das Danke weg...
    ...einfach selber Button auf "Danke entfernen"


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. DOHC zu laut- Lösung gefunden!
    Von Nordlicht im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 09.08.2013, 10:50
  2. Ac Schnitzer Auspuff etwas zu lang für Traxx Koffer
    Von cappo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.05.2011, 06:51
  3. Halter für Alu-Koffer zu Verkaufen
    Von Die Wolkersdorfer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.05.2007, 23:45
  4. Träger für Givi-Koffer
    Von Enduroni im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.09.2006, 08:41
  5. Eckenschutz für TT Koffer ?
    Von Balu70 im Forum Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.09.2006, 13:44