Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Meine GS wurde zur Ente

Erstellt von hannakirch, 24.07.2009, 18:35 Uhr · 39 Antworten · 4.466 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    647

    Standard

    #31
    Vergiss die Selbstgespräche, Du warst nicht gemeint sondern der niveaufordernde niveaulose

    Zum Thema,...
    die Vergangenheit hat eben gezeigt, das die rechte Zylinderseite oft zu mager ist und es Ventilabrisse gab.
    Verstärkt wurde dies durch Zubehörauspuffanlagen da die Strömungsgeschwindigkeit der Abgase schneller werden und nicht ausreichend unter Vollast angefettet wurde. ( Das Motorsteuergerät weiß ja niGS vom Auspuff oder K&N oder wer weiß was und fettet unter Vollast nur für´s Serien-Setup an )

    Das dies nicht bei allen vorkommt liegt unter anderem am Fahrstil, am Softwarestand, am Auspuff, usw.

    Sollte man sich einen Zubehörauspuff anbauen und sicher sein das niGS passiert, würde ich eine Abgas.-bzw Lambdamessung beider Zylinder machen und ggf Gemisch angleichen.

    Dies mit entspr. Software oder Zusatzsteuergeräten wie PowerCommander usw.

  2. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.883

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von northpower Beitrag anzeigen
    Vergiss die Selbstgespräche,
    danke Achim. Hatte nicht gedacht, dass sich ein anderer angesprochen fühlt. Jens war keinesfalls gemeint! Ebenso habe ich weder ihm noch anderen abgesprochen, dass eine Minderleistung vorliegen kann. Die Betonung liegt auf kann; muss also nicht.

    Mit dem lauten Endtopf-Beispiel will ich nur aufzeigen, dass u.U. das Gefühl täuschen kann. Das sich jeder über eine Verschlechterung ärgert ist mehr als klar.

    Ansonsten hat Achim nochmals das bereits geschriebene bestätigt.

    Wie erwähnt würde ich noch einige KM mit der jetzigen Konfiguration weiterfahren und wenn die Unterschiede (zu) gravierend sind, nochmals beim um Rat fragen. Der kann - vor Ort - Genaueres hören, fühlen, sagen und entscheiden.

  3. Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    15

    Standard

    #33
    Hallo
    und sorry für alles

    Ich war beim und der hat mir ein angebot für ein wunderlich
    Zusatzsteuergeräten.mit einstellung auf dem prüfstand für 600€ gemacht.
    eine alte softwahr kann er nicht mehr aufspielen was ich auch glaube.

    danke für die tips die ich durch euch erhalte
    gruß
    Jens

  4. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.883

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von hannakirch Beitrag anzeigen
    Ich war beim und der hat mir ein angebot für ein wunderlich Zusatzsteuergeräten.mit einstellung auf dem prüfstand für 600€ gemacht.
    Moin Jens,

    wo wohnst du? Hast du z.B. mal bei den Softwareprofis angefragt?

    Einer von diesen ist der Andreas Reh oder Rösner&Rose ... und einige mehr.




    Gut ist, was dein vor hat, die Einstellung auf einem Prüfstand vorzunehmen. Ich gehe davon aus, dass dies inkl. Lambdamessung erfolgt; sonst ist es nur eine halbe Sache.




    Ein BMW-Händler hat nicht die Möglichkeit auf eine Vorgängersoftware downzugraden.

  5. Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    647

    Standard

    #35
    Was weniger gut ist, das er die Wunderkiste nehmen will.
    Mit PowerCommander oder RapidBike kann man deutlich umfangreicher und dadurch gezielter/besser abstimmen.
    Andreas Reh und Rösner & Rose sind denke ich wirklich Die Ansprechpartner für diese Geräte und haben auch die entsprechende Erfahrung und vor allem die Möglichkeiten dazu.

  6. Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    15

    Standard

    #36
    Hallo

    Rösner&Rose sind 25km von mir endfernt da ruf ich mal an .
    aber nicht tuning bis zum anschlag brauch ich nicht sonst hatte ich auch meine ktm 990super duke behalten können die war super und ich lebe noch
    das habe ich auch meiner frau zu verdanken sie hat mich auf die gs gebracht.
    Das gehört nicht hir her sorry.

    Dank
    gruß
    Jens

  7. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.883

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von hannakirch Beitrag anzeigen
    Rösner&Rose sind 25km von mir endfernt da ruf ich mal an .
    paßt doch.

  8. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von northpower Beitrag anzeigen
    snip ...
    die Vergangenheit hat eben gezeigt, das die rechte Zylinderseite oft zu mager ist und es Ventilabrisse gab.
    Warum soll der eine Zylinder magerer laufen? Die Zylinder haben, im Gegensatz zu vielen anderen Motorraedern, voneinander unbhaengige Regelungen.

    Verstärkt wurde dies durch Zubehörauspuffanlagen da die Strömungsgeschwindigkeit der Abgase schneller werden und nicht ausreichend unter Vollast angefettet wurde. ( Das Motorsteuergerät weiß ja niGS vom Auspuff oder K&N oder wer weiß was und fettet unter Vollast nur für´s Serien-Setup an )
    Da könnte etwas Wahres dran sein. Im Vollastbereich wird die Regelung abgeschaltet, und das Gemisch alleine durch die Programmierung bestimmt. Wenn man einen anderen Auspuff mit geradem Strömungsweg ohne Anpassung montiert, dann könnte das bei Vollast ein Problem werden.

  9. Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    647

    Standard

    #39
    Tja, warum ?
    Ich kann´s Dir nicht mit Bestimmtheit sagen. Ungleichlange Krümmer oder Ansaugwege ?

    Fakt ist, das gerade kürzlich die Lambdasonden bei ´ner 12er rausgerschraubt wurden und siehe da, die rechte schneeweiß, die linke nich. Also wieder rechts zu mager.

  10. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.883

    Standard

    #40
    Zitat Zitat von northpower Beitrag anzeigen
    Tja, warum ?
    Ich kann´s Dir nicht mit Bestimmtheit sagen. Ungleichlange Krümmer oder Ansaugwege ?
    ...oder weil nur die linke Seite überwacht wird...(Poti)!(?)


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Aus San Daniele wurde Ligurien
    Von Joybar im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.09.2010, 13:38
  2. Wurde das Öl wirklich gewechselt ?
    Von BADRAT im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.05.2010, 09:49
  3. Meine GS wurde geklaut
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 27.11.2009, 09:35
  4. Und auf einmal wurde es laut...
    Von Reed im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.09.2008, 20:21