Wurde gelasert auf der Landstrasse - Einspruch ?

Diskutiere Wurde gelasert auf der Landstrasse - Einspruch ? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich war etwas zu schnell :mad:, und wurde mit 132 km Netto gelasert . Das sind ja 200€ und 1 Punkt nun überlege ich ob ich Einspruch erheben soll...
Butterbrezel

Butterbrezel

Themenstarter
Dabei seit
19.02.2022
Beiträge
57
Ort
Kernen
Modell
S1000 R
Ich war etwas zu schnell :mad:, und wurde mit 132 km Netto gelasert . Das sind ja 200€ und 1 Punkt nun überlege ich ob ich Einspruch erheben soll ! Das Schreiben vom Amt ist noch nicht da , aber will mich halt vorab infomieren .
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.062
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Informationen würde ich mir bei einem Fachanwalt holen und nicht im Forum.

Da kommen viele Meinungen dazu.

Dazu kommt das der Anwalt vermutlich deutlich teurer ist als die Strafe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Verstehe ich nicht.

Bist du zu schnell gefahren und willst jetzt versuchen deinen Fehler irgendwie wegzudrücken oder bist du nicht so schnell gefahren und gehst von einer Fehlmessung aus?

Wenn 1 dann kommentiere ist das liebe nicht und wenn 2 dann wie Klaus es schon schrieb, zum Anwalt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Wurdest du herausgewinkt? Hast du dort Angaben gemacht?

Wenn du eine Rechtsschutzversicherung hast, warte die Anhörung oder den Bescheid ab und lass dich von einem RA beraten. Wenn nicht, zahlen und beim nächsten Mal langsamer fahren und/oder andere Vermeidungsmaßnahmen treffen.
 
M

Majo

Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
464
Ort
Augsburg
Unbedingt Einspruch einlegen, besonders wenn du ja eh zu schnell warst und eigentlich keinen Zweifel an der Richtigkeit der Messung hast.
Da verdienen dann die, die immer vorgaukeln es gäbe so viele Fehlmessungen und du zahlst doppelt. 🤑
 
Hante

Hante

Dabei seit
24.07.2021
Beiträge
728
Ort
Storkow
Modell
1250 ADV
Ich habe soetwas ähnliches mal mit einer Agentur probiert, die sich darauf spezialisiert hat. Mein Fazit: Abzocker!!! Selbst wenn du eine Rechtsschutzversicherung hast. Die rechnen mit der Versicherung ab und die Allgemeinheit zahlt dafür. Stichwort: Geschäftsmodel.
Vorher geben die an, was die alles erreichen. Wenn Geld geflossen ist ziehen die den Schwanz ein weil doch alles korrekt war.

Stehe dazu und zahle.

Gruß Uwe
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.105
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Bei uns wär die Bestrafung wesentlich drastischer.....

Wenn der Tatbestand erfüllt ist würd ich "Klappe halten und bezahlen"...alles andere wird teurer....
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
4.254
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.837
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Der Monat Fahrverbot würde mich mehr stören.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.744
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Ich habe soetwas ähnliches mal mit einer Agentur probiert, die sich darauf spezialisiert hat. Mein Fazit: Abzocker!!!
kann ich nicht bestätigen, im Gegenteil. Bei mir ging es konkret aber "nur" um 1 Km/h, den diese Fachanwälte wegdiskutieren konnten. Dadurch bekam ich keine Punkte (noch immer punktefrei) und keine Bewährung. Das zu schnelle Fahren an sich habe ich nicht bestritten, es betraf die Genauigkeit der Messung.
 
SwabianBiker

SwabianBiker

Dabei seit
28.02.2019
Beiträge
533
Ort
Itzehoe
Modell
R 1200 GS Rallye
Ich war etwas zu schnell :mad:, und wurde mit 132 km Netto gelasert . Das sind ja 200€ und 1 Punkt nun überlege ich ob ich Einspruch erheben soll ! Das Schreiben vom Amt ist noch nicht da , aber will mich halt vorab infomieren .
BMW: Bezahle Mit Würde !

Anwälte retten da auch nichts mehr und kosten nur Geld!
 
Thema:

Wurde gelasert auf der Landstrasse - Einspruch ?

Wurde gelasert auf der Landstrasse - Einspruch ? - Ähnliche Themen

  • Und so wurde es eine GS

    Und so wurde es eine GS: Den Einstieg als Spätberufener in meine 2-Rad-Karriere hab ich auf einer R1250R hinter mich gebracht. Passte so weit, allerdings fehlten mir...
  • Ich wurde geWHAMt / #Whamageddon

    Ich wurde geWHAMt / #Whamageddon: Verloren :crying: #whamageddon Beim Adventsfrühstück kam "Last Christmas". Naja ok, 3 Tage habe ich durchgehalten. Und meine Frau noch so "oooh...
  • Daytona Trans Open GTX - Wurde der Schnitt geändert?

    Daytona Trans Open GTX - Wurde der Schnitt geändert?: Ich habe am Wochenende ein neues Paar TO GTX erhalten. Gestern wollte ich sie anziehen. Aber irgendwie hat sich etwas geändert. und das liegt...
  • Wie oft wurden eure Ventile eingestellt?

    Wie oft wurden eure Ventile eingestellt?: Hallo zusammen, meine LC, BJ. 2013 hat über 100.000 Kilometer gelaufen und es wurden noch nie die Ventile eingestellt, ist immer noch wie bei der...
  • Ich würde sagen ,neue Batterie

    Ich würde sagen ,neue Batterie: Mahlzeit, ich bin heute Morgen, bei schönem Wetter ne Runde gedreht. Nach dem tanken, sprang die kleine gerade noch so an. Ich hatte dann Wechsel...
  • Ich würde sagen ,neue Batterie - Ähnliche Themen

  • Und so wurde es eine GS

    Und so wurde es eine GS: Den Einstieg als Spätberufener in meine 2-Rad-Karriere hab ich auf einer R1250R hinter mich gebracht. Passte so weit, allerdings fehlten mir...
  • Ich wurde geWHAMt / #Whamageddon

    Ich wurde geWHAMt / #Whamageddon: Verloren :crying: #whamageddon Beim Adventsfrühstück kam "Last Christmas". Naja ok, 3 Tage habe ich durchgehalten. Und meine Frau noch so "oooh...
  • Daytona Trans Open GTX - Wurde der Schnitt geändert?

    Daytona Trans Open GTX - Wurde der Schnitt geändert?: Ich habe am Wochenende ein neues Paar TO GTX erhalten. Gestern wollte ich sie anziehen. Aber irgendwie hat sich etwas geändert. und das liegt...
  • Wie oft wurden eure Ventile eingestellt?

    Wie oft wurden eure Ventile eingestellt?: Hallo zusammen, meine LC, BJ. 2013 hat über 100.000 Kilometer gelaufen und es wurden noch nie die Ventile eingestellt, ist immer noch wie bei der...
  • Ich würde sagen ,neue Batterie

    Ich würde sagen ,neue Batterie: Mahlzeit, ich bin heute Morgen, bei schönem Wetter ne Runde gedreht. Nach dem tanken, sprang die kleine gerade noch so an. Ich hatte dann Wechsel...
  • Oben