Mögliche Schräglage

Diskutiere Mögliche Schräglage im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; jedenfalls kommen die nicht an uns vorbei, weil deren Fahrzeuge in dem Loch dass wir in der Luft hinterlassen dermaßen unstabil werden dass sie...
B

Baumbart

Gast
aber nichhhhh die Adventure Fahrer :D .. wir haben so viel Fahr-Praxis, dass wir die Fireblade sogar Rückwärts auf dem Vorderrad überholt hätten :D :o
jedenfalls kommen die nicht an uns vorbei, weil deren Fahrzeuge in dem Loch dass wir in der Luft hinterlassen dermaßen unstabil werden dass sie nach wenigen Kilometern entnervt aufgeben :cool:
 
Cjay

Cjay

Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
1.539
Ort
Hamburg
Modell
1200GS '05 (Single Black)
...wann hören endlich diese unsäglichen Geschichten auf, dass man auf einem engen Pass mit einer Supermoto schneller ist, als mit einem anderen Motorrad ??
...ich hoffe nie - ist einfach zu schön zu lesen :D

Es zählt der Fahrer und sonst nix. Erst wenn bei den Motorrädern jeweils die Limits erreicht sind, kommt das Material ins Spiel... und es soll mir keiner erzählen, dass er mit seiner Gs am Limit war und da wurde er von einer Megamoto überholt! Auf der Landstrasse... da lache ich mich tot...
ja und nein. Es macht schon eine Unterschied, ob ich auf meiner Hausstrecke fahre oder auf unbekannten Wegen! Mir kann kein (Überlebender) ernsthaft erzählen, dass er auf ihm unbekannten Strecken ständig mit glühenden Rasten unterwegs ist. Auf meiner Hausstrecke habe ich mich (als durschnittlicher Fahrer) an jeden Bremspunkt rangearbeitet, kenne alle Baustellen und Bitumenflicken und habe damit eine gute Chance, auch einen eigentlich besseren Fahrer zu versägen.
Ich kenne dort ein/zwei Kurven in denen immer Sand auf der Straße liegt (vielbefahrene Feldwegausfahrt). Wer hier die (eigentlich machbare) Schräglage nutzt, schreibt nix mehr über die letzte Rille.
Kurz - auf fremden Strecken überholt mich sicher auch mal ein anderer, eigentlich lagsamerer Fahrer, mit welchem Moped auch immer - es sei ihm gegönnt!
:cool:
 
THE GHOST_909

THE GHOST_909

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
1.800
Ort
IN BAYERN BIN I DAHOAM
Modell
R 1200 GS Mod.`08
find ich lustig welche diskussion ich hier losgetreten habe. :rolleyes:

eigentlich ist mir ja auch völlig egal, wer nun mehr oder weniger Schräglage zusammenbringt. ich wollte nur wissen, was zuerst aufsetzt, weil ich keine Lust habe einen Abflug zu machen, wenn der falsche Teil aufsetzt.

Aber eindeutig geklärt ist diese Frage nun auch nicht! :D

ist es nun zuerst die Fußraste, oder doch der Hauptständer oder gar der Zylinderdeckel.............

Die Idee mit dem "Am Stand umlegen" find ich ja recht spannend....... muss nur mehr im Detail geplant werden. Inwiefern dabei die dynamischen Kräfte und das Einfedern berücksichtigt werden bleibt dahingesetellt, aber es liefert einen Anhaltspunkt. Wer meldet sich das Experiment durchzuführen und Fotos davon reinzustellen?

aja: der Stürzbügel ist von Wunderlich und das Fahrwerk das Standard ESA.

gruss
pk3375
Also, wenn Du ständig mit den Füßen am Boden schleifst, würde ich diese mal mit dem Ballen auf die Rasten stellen. Was zuerst angeht am Boden sind die Rasten, danach kommen die 'Zylinder (entweder links oder rechts, je nach Kurvenlage) und danach kommt der Abflug!;)
 
Rex

Rex

Dabei seit
21.01.2010
Beiträge
496
Ort
Velbert
Modell
GS 1200 Gelb
mannmannanmn

Göiles Thema immer wieder Lustig:D

Kaffee und Keks stehen schon lange bereit,ich habe bisher nur geschafft den Haupständer im Solobetrieb auf meiner Hausstrecke anzuraspeln:eek:

Aber die Bügel und den Motorschutz:rolleyes: ich bin jetzt schon an der A-Kante aber Gut ich lasse mich gerne eines Besseren belehren;)

Wer von den Motorbügel anstreichlern ist den am 28-6 am Ring FF vom DSk auf der NS Schauen würde ich gern mal wie das aussieht ich fahr dann hinterher:o
 
THE GHOST_909

THE GHOST_909

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
1.800
Ort
IN BAYERN BIN I DAHOAM
Modell
R 1200 GS Mod.`08
...ich hoffe nie - ist einfach zu schön zu lesen :D

ja und nein. Es macht schon eine Unterschied, ob ich auf meiner Hausstrecke fahre oder auf unbekannten Wegen! Mir kann kein (Überlebender) ernsthaft erzählen, dass er auf ihm unbekannten Strecken ständig mit glühenden Rasten unterwegs ist. Auf meiner Hausstrecke habe ich mich (als durschnittlicher Fahrer) an jeden Bremspunkt rangearbeitet, kenne alle Baustellen und Bitumenflicken und habe damit eine gute Chance, auch einen eigentlich besseren Fahrer zu versägen.
Ich kenne dort ein/zwei Kurven in denen immer Sand auf der Straße liegt (vielbefahrene Feldwegausfahrt). Wer hier die (eigentlich machbare) Schräglage nutzt, schreibt nix mehr über die letzte Rille.
Kurz - auf fremden Strecken überholt mich sicher auch mal ein anderer, eigentlich lagsamerer Fahrer, mit welchem Moped auch immer - es sei ihm gegönnt!
:cool:
Das bestimmt, aber man ist ja nicht nur immer auf seiner Hausstrecke unterwegs. Die Kunst ist es ja dem anderen die Meter auch auf anderen
Strecken abzunehmen!;):D
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.744
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
... Die Kunst ist es ja dem anderen die Meter auch auf anderen
Strecken abzunehmen!;):D
und nicht nur hinterherfahren und dann sagen "da geht noch was",
sondern auch vorneweg den abstand vergrößern ohne "vorfahrer"
 
Bikerscout

Bikerscout

Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
890
Modell
R1200GS LC K50
mannmannanmn

Göiles Thema immer wieder Lustig:D

Kaffee und Keks stehen schon lange bereit,ich habe bisher nur geschafft den Haupständer im Solobetrieb auf meiner Hausstrecke anzuraspeln:eek:

Aber die Bügel und den Motorschutz:rolleyes: ich bin jetzt schon an der A-Kante aber Gut ich lasse mich gerne eines Besseren belehren;)
mir ist es wir Rex gegangen. Nur der Hauptständer und da hat es mir die rechte Halterungsschraube abgeschert. Beim :) eine neue rein und weitergehts.
Das mit den Stiefel ist bei mir nur am Anfang passiert und jetzt stell ich sie immer mit den Ballen auf den Fussraster.

Gruß
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Wer von den Motorbügel anstreichlern ist den am 28-6 am Ring FF vom DSk auf der NS Schauen würde ich gern mal wie das aussieht ich fahr dann hinterher:o
Bist du das hier?

Hab mich schon öfter gefragt, ob der Kollege nicht auch hier im forum ist. Hab vor einiger Zeit auch mal danach gefragt, aber es hat niemand geantwortet... ;)
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.204
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Das sind aber mindestens 70° Schräglage (wenn man die der Camera mitrechnet)!! :D:D:D

 
R

reclino

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
1.008
Ort
MTL
Modell
HP2 MM & R 9T Scrambler
... Tränen in den Augen vor Lachen
Hi Jörg

das kann ich nach dem Pfälzer Wochenende gut verstehen:)!

Gruß Maik

P.S. bin immer noch schwer beeindruckt vom Fahrer der ADV mit dem Remus
 
M

Mitglied 13259

Gast
Und was schreibt Ihr, wenn die beiden hier:

:eek:
:eek:

Euch auf euren Bergpässen überholen...???

:D:D:D:D:D:D:D
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Und was schreibt Ihr, wenn die beiden hier:

:eek:
:eek:

Euch auf euren Bergpässen überholen...???
Das was Lars und ich schon geschrieben haben... wer mit seinem Motorrad gut umgehen kann und - wie in deinem Fall - offenbar noch die Strecke extrem gut kennt, ist immer gut unterwegs. ;)
 
Thema:

Mögliche Schräglage

Mögliche Schräglage - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kontoaktivierung in einem anderen Forum nicht möglich (gelöst)

    Kontoaktivierung in einem anderen Forum nicht möglich (gelöst): Moin, vor langer Zeit versuchte ich mich in beiden Foren (des selben Betreibers) anzumelden. Das war ja lange nicht möglich. Nun gab es die Info...
  • Grundplatte für früheres Vario Topcase Modell an F850GS möglich?

    Grundplatte für früheres Vario Topcase Modell an F850GS möglich?: Frage: Passt die Grundplatte des früheren Vario Topcase Modell an meine F850GS (2019)? Hallo zusammen, ich habe noch ein Topcase von meiner...
  • R1100gs Design Frage für einen möglichen Umbau

    R1100gs Design Frage für einen möglichen Umbau: Hallo Zusammen, Wie in meiner Vorstellung zu sehen bin ich stolzer Besitzer einer R1100GS. Da ich nichts im IST-Zustand lassen kann und alles...
  • Koppeln Schubert RC4 und Sena 50C Möglich?

    Koppeln Schubert RC4 und Sena 50C Möglich?: Schubert RC4 Lenkerbedienung und Sena 50C Möglich? Bei meinem Sena 50 S ging das nur habe ich nun ein 50 C mit Kamera da bekomme ich das irgendwie...
  • Was möglich ist wenn kein Zylinder der Schräglage im Weg ist

    Was möglich ist wenn kein Zylinder der Schräglage im Weg ist: https://www.youtube.com/watch?v=TqKShV-iN5M
  • Was möglich ist wenn kein Zylinder der Schräglage im Weg ist - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kontoaktivierung in einem anderen Forum nicht möglich (gelöst)

    Kontoaktivierung in einem anderen Forum nicht möglich (gelöst): Moin, vor langer Zeit versuchte ich mich in beiden Foren (des selben Betreibers) anzumelden. Das war ja lange nicht möglich. Nun gab es die Info...
  • Grundplatte für früheres Vario Topcase Modell an F850GS möglich?

    Grundplatte für früheres Vario Topcase Modell an F850GS möglich?: Frage: Passt die Grundplatte des früheren Vario Topcase Modell an meine F850GS (2019)? Hallo zusammen, ich habe noch ein Topcase von meiner...
  • R1100gs Design Frage für einen möglichen Umbau

    R1100gs Design Frage für einen möglichen Umbau: Hallo Zusammen, Wie in meiner Vorstellung zu sehen bin ich stolzer Besitzer einer R1100GS. Da ich nichts im IST-Zustand lassen kann und alles...
  • Koppeln Schubert RC4 und Sena 50C Möglich?

    Koppeln Schubert RC4 und Sena 50C Möglich?: Schubert RC4 Lenkerbedienung und Sena 50C Möglich? Bei meinem Sena 50 S ging das nur habe ich nun ein 50 C mit Kamera da bekomme ich das irgendwie...
  • Was möglich ist wenn kein Zylinder der Schräglage im Weg ist

    Was möglich ist wenn kein Zylinder der Schräglage im Weg ist: https://www.youtube.com/watch?v=TqKShV-iN5M
  • Oben