Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Nebelscheinwerfer bei HU

Erstellt von ralfiii0, 20.10.2012, 21:53 Uhr · 16 Antworten · 1.663 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #11
    Mach die Nebler an bevor Du zum Tüv fährst

    Es interessiert keine Sau wie Du die ausstellst

    Gruß
    Berthold

  2. Registriert seit
    12.05.2006
    Beiträge
    3.223

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von ralfiii0 Beitrag anzeigen
    Das ist so vom Nebelllampenhersteller so vorgegeben, die einzigen Optionen waren Lampen beim Motorstart an oder aus.
    Motobozzo ?

    Die Schaltung habe ich auch. Als ich die drangebaut habe, gab es nicht mal die Option beim Motorstart an oder aus.

    War inzwischen schon zweimal damit bei der HU. Beim ersten Mal hat ein Jungfuchs von Prüfingenieur nur geschaut, ob die nicht blenden. Und beim 2. Mal hat es überhaupt nicht interessiert.

  3. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #13
    moin leute,

    der autoswitch ist dem tüv egal.

    die frage ist:
    darf zum einschalten die lichthupe zwei mal aufleuchten?
    daher wäre ein minus-switch an blinker-aus besser als ein plus-switch an der lichthupe.

  4. Registriert seit
    02.11.2009
    Beiträge
    27

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von axelw Beitrag anzeigen
    Hallo Ralf,
    ich war mit meiner R1100R mit Wunderlich Microflooter ausgestattet bei der DEKRA zur HU (in 2010), dort hat man nicht mal die Funktion der Zusatzscheinwerfer kontrolliert, geschweige deren Betätigung geprüft . Soweit meine Erfahrungen dazu.

    Axel W.
    bei mir war es auch so

  5. Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    103

    Standard

    #15
    Die Schaltung Deiner Nebler ist ja genial.
    Wenn Du jemanden mit der Lichthupe 2x anblinkst gehen gleichzeitig die Nebelwerfer an???

    Wessen komischem Hirn ist denn das entsprungen?


    Gruß Rudi

  6. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard da

    #16
    frag mal Herrn Motobozzo...

    Außerdem ist es nur ein schnelles doppeltes Antippen der Lichthupe, merkt der andere Verkehr kaum bis gar nicht.

  7. Registriert seit
    23.05.2008
    Beiträge
    789

    Standard

    #17
    dito!

    zwei NSW von Hella, über Autoswitsch geschaltet. Den TÜV interessiert es nur, ob sie unterhalb des Hauptscheinwerfers angebaut sind.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Nebelscheinwerfer
    Von ralleman im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.11.2010, 19:09
  2. Nebelscheinwerfer F 650 GS Tw
    Von Q-lenker im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.07.2010, 12:26
  3. Suche Nebelscheinwerfer
    Von hornet0104 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.05.2009, 18:14
  4. Nebelscheinwerfer
    Von Knut-Wi im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.02.2009, 23:00
  5. Nebelscheinwerfer
    Von B2 im Forum Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.02.2006, 14:14