Ergebnis 1 bis 5 von 5

Neue Sitzbank auf den eigenen Hintern schneidern lassen

Erstellt von kuepper.remscheid, 21.03.2013, 23:15 Uhr · 4 Antworten · 948 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.12.2007
    Beiträge
    357

    Standard Neue Sitzbank auf den eigenen Hintern schneidern lassen

    #1
    Hallo, da hier soviel verschiedenes über verschiedene Sitzbänke geschrieben wurde, möchte ich gerne meine heutigen Erfahrungen mal kundtun: Vor eine paar Wochen habe ich einen Termin bei dem Sitzbankbezieher.de aus Solingen vereinbart. Um 9.00 Uhr heute morgen ging es bei ihm in der Werkstatt los, der alte Bezug incl. Schaumstoff kam runter, danach wurde ein anderer etwas härterer Schaumstoff aufgeklebt, danach noch ein anderer Schaumstoff, dann wurde zig mal Probegesessen, wieder etwas geändert, wieder Probegesessen, und so weiter. Danach wurde aus dem Material, das ich mir ausgesucht habe, ein neuer Bezug gefertigt. Sieht super aus. Obwohl ich ihn an den orginalen Bezug optisch angelehnt habe. Es wäre auch alles andere gegangen, aber ich wollte es orginal haben. Nach sieben Stunden bin ich dann glücklich nach Hause gefahren. Insgesamt wurde die Sitzbank hinten etwas breiter, sie wurde gerader, vorne geht sie etwas höher, und insgesamt zwei Zentimeter höher. Der Schaumstoff ist härter. Das ganze für unter 300 Euro. Jetzt warte ich mal auf schönes Wetter........... Gruß Stefan

  2. Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    1.151

    Standard

    #2
    ein paar gut Fotos mit Detailaufnahmen wären schön

  3. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard Neue Sitzbank auf den eigenen Hintern schneidern lassen

    #3
    Ich kann dir sagen, dass ich auf einer Sitzbank von Niklas ca. 100.000 km heruntergeritten habe. Perfekte Qualität.

  4. Registriert seit
    08.04.2012
    Beiträge
    216

    Standard

    #4
    Würde mir meine Sitzbank nicht auf den Hintern schneidern lassen.

    Das ist wie:
    Die Musiklehrerin sagt:

    Alle, die jetzt noch keinen Ständer haben gehen nach oben und holen sich einen runter.

  5. Registriert seit
    05.05.2010
    Beiträge
    76

    Standard

    #5
    Kann nur sagen,meine Originale war der totale Frust.Nach 200Km tat das Kreuz nur noch weh(Schmerz Schrei).
    Nach Anpassung nach maß gehts super ( Dolo Tour 2012 rund 300Km je Tag).
    Daher mein Entschluss:Wenn neues Moped dann nur mit Sitzbank auf maß.


    Gruß Rillfit


 

Ähnliche Themen

  1. Sitzbank abpolstern lassen
    Von B2 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.06.2009, 22:11
  2. Kahedo Sitzbank, hat die schon wer machen lassen?
    Von Schlonz im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 23.04.2009, 05:20
  3. Oh Weh Oh Weh,mir tut mein Hintern so Weh!
    Von wolle2222 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 23.05.2008, 16:16
  4. Sitzbank neu beziehen lassen
    Von Wasserhund im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.08.2006, 16:12