nicht lackieren, sondern bekleben... (folieren)

Diskutiere nicht lackieren, sondern bekleben... (folieren) im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich Maedchen, ich.... haha bis jetzt habe ich mich nicht einmal an den oelwechsel gewagt... das ist kein witz. irgendwie bin ich dafuer zu faul...
Marc - Australia

Marc - Australia

Themenstarter
Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
663
Ort
Brisbane/Australia
Modell
R1200GS '06 is verkauft - R NineT
ich hab den schlonz gemacht.
Ich Maedchen, ich.... haha bis jetzt habe ich mich nicht einmal an den oelwechsel gewagt... das ist kein witz. irgendwie bin ich dafuer zu faul UND das ist nicht weil nicht wuesste wie es geht, ganz im gegenteil... einfach nur zu faul. werde mich aber wohl ueber kurz oder lang doch drunter legen muessen :rolleyes:

Das tut mir leid... kann aber voll und ganz nachvollziehen warum. Der Tank hat mir auch den letzten nerv geraubt. Wie schon mal erwaehnt hatte ich es auch nicht ohne cut vom tankeinfuellst. zum lenker nach vorn hinbekommen. man hat durch die entgegengesetzten woelbungen material ueber - ie schnitt.

Ich bin mir aber immer noch sicher, dass es mit geduld und ein wenig mehr uebung hinhauen wird.

Deshalb war ich ja so uberrascht die karbon folie auf'm tank und den seitenteilen von jäcki's boxer zu sehen.

Wie ganz am anfang mal gesagt, es ist eine guenstige und immer wieder rueckgaengig machbare alternative zum lackieren. wenn man sich sicher ist, dass es die farbe ist die man laenger mag, dann warum nicht lacken lassen.

Bilderchens wuerde ich aber doch noch gern sehen... nicht um zu lachen, einfach nur mal um zu sehen wie weit du gekommen bist.

Maedchen aus und over. :D
 
jäcki

jäcki

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
15
Ort
Chemnitz-Sachsen
Modell
1200 GS
Vielleicht liegt es auch mit an der Qualität der Folie wie sie sich verarbeiten lässt. Am Tankmittelteil hatte ich auch noch keine Probleme, aber die Handschützer waren nicht ganz ohne. Wie geschrieben braucht ihr Zeit und Geduld, einen ordentlichen Fön und Rackel. Wenn ihr die folie schön warm macht, lässt sie sich doch um das doppelte seiner grösse ziehen, das reicht dicke um Faltenfrei zu kleben. schaut Euch mal bei youtube.com unter "Folie statt Lack" an was da alles möglich ist. Das war bei mir der Punkt wo ich dachte, das ich das auch hinbekommen und es hat funktioniert.
 
philofax

philofax

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
1.396
Ort
LK München
Modell
R 1200 GS
so, ich hab mal den tank wieder von der folie befreit und die seitenteile auch.
nun sind nur die aluteile und der schnabel in mattschwarz. da noch die blasen
eliminiert soweit es ging ... vielleicht nicht ganz homogen aber ich finde es
nicht so uebel. mal was anderes.

;)
 

Anhänge

B

Berti01

Dabei seit
22.11.2009
Beiträge
75
Ort
Kulmbach
Modell
So 1.12. nun ist es soweit ab 15 Uhr hab ich sie meine GS 1150 ADV :-)
na das ist doch mal was ;-)

ein bekleber den ich so kenne will dafür 250 eus haben, für die ganze kiste.
was meinst ist das ok ?

Gruß Berti
 
Marc - Australia

Marc - Australia

Themenstarter
Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
663
Ort
Brisbane/Australia
Modell
R1200GS '06 is verkauft - R NineT
die seitenteile

mir juckt es dann doch wieder in den fingern und ich habe grade festgestellt, dass der rest den ich noch von dem matt schwarz habe fuer beide seitenteile reichen muesste.

also mal sehen, vielleicht ringe ich mich am wochenende durch die seitenteile zu machen. werde das natuerlich mit fotos aufzeichnen.

ich denke, dass es eigentlich nicht so das problem sein sollten wenn man von der richtigen seite anfaengt.

morgen habe ich erstmal frei und werde eine tour in eine gegend machen die ich bisher noch nicht gesehen habe. anscheinend soll es dort nur so von kurven wimmeln.
Hier ist die tour, falls ihr mal gucken wollt... nicht dass es hier in diesen fred gehoert.

melde mich wenn ich die seitenteile gemacht habe.

bis dann und alles gute nach D.
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.443
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
morgen habe ich erstmal frei und werde eine tour in eine gegend machen die ich bisher noch nicht gesehen habe. anscheinend soll es dort nur so von kurven wimmeln.
Hier ist die tour, falls ihr mal gucken wollt... nicht dass es hier in diesen fred gehoert.
Jaja, mach uns nur neidisch!!! Wir versinken hier in der "weißen Pracht"... Schon über 4 Wochen Dauerschnee und -frost. Total untypisch für unsere Gegend... :(

Viel Spass morgen! Redbank Creek sieht gut aus! ;)
 
T

tmb

Dabei seit
28.10.2009
Beiträge
31
komplett abgedunkelter raum, 30 sekunden belichtung und mit einer taschenlampe rumgewedelt...
:eek:
Marc,

Starke Fotos - nicht nur Folienkünstler sondern auch noch kreativer Fotograf - Chapeu!

So sauber die Q - man mag garnicht glauben, dass dieses Motorrad schon mal auf einer Straße gefahren ist.


Thomas
 
T

tmb

Dabei seit
28.10.2009
Beiträge
31
so, ich hab mal den tank wieder von der folie befreit und die seitenteile auch.
nun sind nur die aluteile und der schnabel in mattschwarz. da noch die blasen
eliminiert soweit es ging ... vielleicht nicht ganz homogen aber ich finde es
nicht so uebel. mal was anderes.

;)

Die Kombination finde ich sehr gelungen. Da meine Q auch die hellen Verkleidungen hat, bin ich geneigt das ähnlich zu machen.
 
Marc - Australia

Marc - Australia

Themenstarter
Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
663
Ort
Brisbane/Australia
Modell
R1200GS '06 is verkauft - R NineT
Alright Guys... Die Seitenteile sind fertig.

Hey, hi Alle miteinander.

Ich habe heute den Vormittag damit verbracht die glaenzenden Seitenteile in matt schwarz zu wickeln.

Muss aber zugeben, dass ich mir nicht besonders viel Muehe gegeben habe. :cool:

Mit nem Meter Abstand geht es dann aber doch... :D

Jetzt fehlen nur noch die Felgen... na, mal sehen.

Ich habe mir erlaubt ein paar Bilder als Tutorial auf meiner Seite im bmw-diary bereit zu stellen... falls es irgendwe ueberhaupt interessiert :o

Euch alles GUTE!







 
Zaphod

Zaphod

Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
105
Ort
Greven
Modell
R 1200 GS (R)
Respekt! Jetzt sieht sie richtig geil aus, die glänzenden Seitenteilen störten vorher doch sehr.

Aber ob das mit den Felgen auch klappt? Kann mir gar nicht vorstellen, dass die Folie darauf dauerhaft hält.

Bin gespannt...
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
die sieht absolut stark aus. Hattest Du nicht irgendwie Probleme, einen Job zu finden? Na und, mach doch eine Folierungswerkstatt auf. In Deutschland stark im Kommen
 
H

HP2Sascha

Gast
die sieht absolut stark aus. Hattest Du nicht irgendwie Probleme, einen Job zu finden? Na und, mach doch eine Folierungswerkstatt auf. In Deutschland stark im Kommen
Ich denke, ich wäre Kunde bei ihm! :)
Klamottenladen sollte er dann parallel haben, nach dem Folieren brauchts dann auch neue... :eek:
 
Marc - Australia

Marc - Australia

Themenstarter
Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
663
Ort
Brisbane/Australia
Modell
R1200GS '06 is verkauft - R NineT
Respekt! Jetzt sieht sie richtig geil aus, die glänzenden Seitenteilen störten vorher doch sehr.

Aber ob das mit den Felgen auch klappt? Kann mir gar nicht vorstellen, dass die Folie darauf dauerhaft hält.

Bin gespannt...
nee nee, die felgen wuerde ich lacken oder beschichten lassen. ich meinte nur, dass die eben noch fehlen um den gesamteindruck zu verstaerken... hihi
 
T

tmb

Dabei seit
28.10.2009
Beiträge
31
Marc,

echt schick und das ganze mit schwarz gepulvertem Felgenbett aber silberner Kreuzspeiche - so werde ich wohl meine gestalten und Darth Vader taufen :D

Sieht aus wie ein Sondermodell "Black-Edition - schwarz matt" so wie es mal die Triumph Speed Triple gab und würde von Werk geliefert:
- mit Tourensportreifen
- mit kleiner Scheibe oder gar nur so ein Flyscreen in Schwarz
- ohne Handprotektoren
- mit Öhlinsfahrwerk
- und kleinem LED-Rücklicht und Mini-Blinker

eine eigene Zielgruppe ansprechen.

Gruß
Thomas
 
G

GSteffen

Dabei seit
24.05.2007
Beiträge
344
Ort
Rannungen R 12GSS in schwatte Matt :-)
Modell
GS 1200 Modell 07
Marc,

echt schick und das ganze mit schwarz gepulvertem Felgenbett aber silberner Kreuzspeiche - so werde ich wohl meine gestalten und Darth Vader taufen :D

Sieht aus wie ein Sondermodell "Black-Edition - schwarz matt" so wie es mal die Triumph Speed Triple gab und würde von Werk geliefert:
- mit Tourensportreifen
- mit kleiner Scheibe oder gar nur so ein Flyscreen in Schwarz

- und kleinem LED-Rücklicht und Mini-Blinker
so Ähnlich sieht meine aus wenn die neue Saison beginnt :-)

17" Umbau mit schwarzen S Felgen, LED Blinker mit Rück- und Bremslicht hinten , Spiegelblinker vorn, Telelever von der ADV, Hechrahmen und Verkleidungsteile beklebt in schwarz mit weiß, Heckteil schwarz lackiert usw. :D

Gruß
Steffen
 
Q

Q-VEGA

Dabei seit
14.12.2008
Beiträge
293
Ort
S-H im Kreis PI
Modell
R1200GS ADV
Hallo Marc,

habe eben mal deine Homepage besucht...

... es wurde hier bestimmt schon zig mal erwähnt, aber ich muß es auch noch mal loswerden, wahnsinns schöne Bilder deiner Wahlheimat.

Am liebsten wurde ich meine GS jetzt in den Container verfrachten and up and away, zumindestens testweise für 4 Wochen und aus dem Test wird dann ein 2ter usw. und zack mal siedelt aus...

Bleibe bitte fleißig an der Kamera!
 
Marc - Australia

Marc - Australia

Themenstarter
Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
663
Ort
Brisbane/Australia
Modell
R1200GS '06 is verkauft - R NineT
Hallo Marc,

habe eben mal deine Homepage besucht...

... es wurde hier bestimmt schon zig mal erwähnt, aber ich muß es auch noch mal loswerden, wahnsinns schöne Bilder deiner Wahlheimat.

Am liebsten wurde ich meine GS jetzt in den Container verfrachten and up and away, zumindestens testweise für 4 Wochen und aus dem Test wird dann ein 2ter usw. und zack mal siedelt aus...

Bleibe bitte fleißig an der Kamera!
Ohhh, das ist sooo nett. Danke. Freue mich dass die Seite & die Bilder gefallen. :o

Dann sieh zu, pack die Dicke ein und komm aufn Wochenende runter.... der Winter ist im Anmarsch.... :D
... haha dann wird es ein bisschen angenehmer zum Fahren.

Bring noch ein paar andere aus dem Forum mit und wir
machen alle zusammen eine grosse tour zum roten Rock.
Das sind ja nur 3000km (eine Strecke).

Nochmals, vielen lieben Dank fuer den Besuch auf meiner Seite und die netten Worte.

Dir alles GUTE!
Marc
 
Q

Q-VEGA

Dabei seit
14.12.2008
Beiträge
293
Ort
S-H im Kreis PI
Modell
R1200GS ADV
Bitte, gern geschehen! Bin wirklich begeistert, werde demnächst mal meine Signatur überarbeiten und die Australische Flagge hissen.:)

Ok, dann bis Samstag zum Weekendtrip (destination)

... der Winter kommt, dann wird es angenehmer...

Ich hoffe das der Winter bald geht.

Hier ein paar Winterimpressionen von heute aus meiner Heimat:
 

Anhänge

Alex74

Alex74

Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
48
Ort
Bonn
Modell
R 1150 GS
Hallo Marc,

tolle Bilder Deiner Maschine und die Aufnahmen mit der Taschenlampe fand ich auch unheimlich gut gelungen ! Überhaupt hast Du eine tolle, sehr ansprechende Webseite !

Wenn man die Bilder Deiner Touren in Australien so ansieht, bekommt man richtig Reisefieber !

Gute Fahrt !

Alex
 
Q

Q-VEGA

Dabei seit
14.12.2008
Beiträge
293
Ort
S-H im Kreis PI
Modell
R1200GS ADV
Infiziert

Habe mich übers Wochenende infiziert und mich mal mit der ganzen Foliererei beschäftigt und bin zu folgender Diagnose gekommen, ICH WERDE ES AUCH VERSUCHEN.

So ein schwarzes Heck und die Gabel sehen schon echt porno aus, werde erst mal mit leichten Übungen anfangen und mich dann im Schwierigkeitsgrad steigern. Habe mich über das WWW schon mal mit zwei Rakel und einem super Cuttermesser ausgestattet. Die Folie werde ich demnächst wegen dem Beratungsvorteil und Nowhow vor Ort bei einem Folienbeschrifter erwerben der auch Fahrzeuge beklebt.

Wenn es dann etwas wärmer wird lege ich los und werde die erreichten Hochs und Tiefs hier mal einstellen.

Für den Folienvirus ein großes Dankeschön an Marc! :D:D:D
 
Thema:

nicht lackieren, sondern bekleben... (folieren)

nicht lackieren, sondern bekleben... (folieren) - Ähnliche Themen

  • Silberne Seitenteile R1300GS lackieren

    Silberne Seitenteile R1300GS lackieren: Hallo zusammen. Ich bekomme in den nächsten Tagen meine R1300GS in Triple Black. Jetzt möchte ich gerne die silbernen Seitenteile (sind glaube ich...
  • Tank Pad - Tankmittelteil färben / Lackieren ?

    Tank Pad - Tankmittelteil färben / Lackieren ?: Hallo ich hab schon einige GS gesehen bei denen das Mittelteil im Tank umgestaltet wurde. Hat jemand eine Ahnung wie das funktioniert. Da ich noch...
  • Cockpitblende rissgefährdet? Lackieren möglich?

    Cockpitblende rissgefährdet? Lackieren möglich?: Hallo zusammen, ich habe an der Cockpitblende einen Kratzer im klarsichtigen Teil im Bereich des Tachos. Rein oberflächlich und mit dem Finger...
  • Karosserie: Nase selbst lackieren?

    Karosserie: Nase selbst lackieren?: Hey, nach einem Unfall ist meine Nase kaputt gegangen... Gibts im Teilekatalog natürlich nicht in weiß, aber grundiert. Nun die Frage, ob und...
  • Suche Blinker für GS 1150 Adventure, Farbe Ferro für Zylinderhaube ggf. Sturzbügel und einen guten Lackierer in München

    Suche Blinker für GS 1150 Adventure, Farbe Ferro für Zylinderhaube ggf. Sturzbügel und einen guten Lackierer in München: Hallo zusammen, nach Jahren, die mehr der Familie gehört haben, fahre ich in letzter Zeit wieder mehr meine GS 1150 Adventure, die ich schon seit...
  • Suche Blinker für GS 1150 Adventure, Farbe Ferro für Zylinderhaube ggf. Sturzbügel und einen guten Lackierer in München - Ähnliche Themen

  • Silberne Seitenteile R1300GS lackieren

    Silberne Seitenteile R1300GS lackieren: Hallo zusammen. Ich bekomme in den nächsten Tagen meine R1300GS in Triple Black. Jetzt möchte ich gerne die silbernen Seitenteile (sind glaube ich...
  • Tank Pad - Tankmittelteil färben / Lackieren ?

    Tank Pad - Tankmittelteil färben / Lackieren ?: Hallo ich hab schon einige GS gesehen bei denen das Mittelteil im Tank umgestaltet wurde. Hat jemand eine Ahnung wie das funktioniert. Da ich noch...
  • Cockpitblende rissgefährdet? Lackieren möglich?

    Cockpitblende rissgefährdet? Lackieren möglich?: Hallo zusammen, ich habe an der Cockpitblende einen Kratzer im klarsichtigen Teil im Bereich des Tachos. Rein oberflächlich und mit dem Finger...
  • Karosserie: Nase selbst lackieren?

    Karosserie: Nase selbst lackieren?: Hey, nach einem Unfall ist meine Nase kaputt gegangen... Gibts im Teilekatalog natürlich nicht in weiß, aber grundiert. Nun die Frage, ob und...
  • Suche Blinker für GS 1150 Adventure, Farbe Ferro für Zylinderhaube ggf. Sturzbügel und einen guten Lackierer in München

    Suche Blinker für GS 1150 Adventure, Farbe Ferro für Zylinderhaube ggf. Sturzbügel und einen guten Lackierer in München: Hallo zusammen, nach Jahren, die mehr der Familie gehört haben, fahre ich in letzter Zeit wieder mehr meine GS 1150 Adventure, die ich schon seit...
  • Oben