Tank Pad - Tankmittelteil färben / Lackieren ?

Diskutiere Tank Pad - Tankmittelteil färben / Lackieren ? im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo ich hab schon einige GS gesehen bei denen das Mittelteil im Tank umgestaltet wurde. Hat jemand eine Ahnung wie das funktioniert. Da ich noch...
Digitalheiko

Digitalheiko

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2021
Beiträge
151
Hallo ich hab schon einige GS gesehen bei denen das Mittelteil im Tank umgestaltet wurde.
Hat jemand eine Ahnung wie das funktioniert. Da ich noch keine GS habe, kann ich das nicht beurteilen.
 
Digitalheiko

Digitalheiko

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2021
Beiträge
151
Ehrlich gesagt sehe ich da nicht viel von der Folierung auf dem Mittelteil ?
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.104
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Wenn du keine GS hast, dann warte doch erst einmal bis die in der Garage steht. Die auf deinem Avatar ist keine 1300er. Über welche GS redest du gerade bei der das Mittelteil verändert werden soll?

Also ich z.B. hab in freier Wildbahn noch gar keine R1300GS gesehen, weder mit noch ohne umgestaltetes Mittelteil.

Zumal folieren an der 1300er wohl ehr schwierig wird, da das Mittelteil recht weich ist. Bei ner 1250er mit Kunststoff-Mittelteil ist folieren kein Ding.
 
Digitalheiko

Digitalheiko

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2021
Beiträge
151
Ich habe meine 1250 Verkauft (AVATAR) und die 1300 bestellt. Derweil beschäftige ich mich halt mit möglichen Modifikationen um das Warten zu verkürzen..
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.104
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Und du hast schon 1300er mit verändertem Mittelteil gesehen? Dann solltest das nächste mal nachfragen wenn Du eine siehst.
Ich bin kein Folierspezialist, hab aber privat für mich schon einiges foliert an verschiedenen Bikes. Aber bei der 1300er kann ich mir folieren auf dem weichen Mittelteil nicht vorstellen. Das wirst wohl färben müssen bzw lackieren mit ganz ganz viel Weichmacher im Lack.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.744
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Die - aktuell - einfachste Option wäre bei Martin anzurufen und zu fragen. Ein Geheimnis wird das nicht sein.
 
I

Inot

Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
2.277
Ort
Graz Umgebung
Modell
Multi V4S, R1300TB
Sicher ein teurer Spass.
Damit es optisch paßt müssen auch die beiden Sitze neu bezogen werden.
Macht wahrscheinlich jeder gute Autosattler.
 
I

Inot

Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
2.277
Ort
Graz Umgebung
Modell
Multi V4S, R1300TB
Wenn es nur um die Optik geht würde ich mir eine Harley kaufen und die für MICH anpassen.
Die GS und alle anderen Verdächtigen (MULTI, KTM etc.) werden nie wirklich schön. Sind einfach Technobikes.
Paßt so, funktionieren einfach.
 
Grinser

Grinser

Dabei seit
20.10.2018
Beiträge
218
Ort
67829
Modell
1300 GS
Das Mittelteile ist doch bestimmt einfach mit Leder bezogen :lalala:
 
Mini65

Mini65

Dabei seit
30.12.2022
Beiträge
1.459
Modell
R 1300 GS Triple Black
Wenn es nur um die Optik geht würde ich mir eine Harley kaufen und die für MICH anpassen.
Die GS und alle anderen Verdächtigen (MULTI, KTM etc.) werden nie wirklich schön. Sind einfach Technobikes.
Paßt so, funktionieren einfach.
Du kannst auch eine GS optisch verschönern, getönte Scheibe, ein Paar nette Tankpads usw.. Einfach ein bisschen individualisieren, damit sie sich von der breiten Masse abhebt.
 
Digitalheiko

Digitalheiko

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2021
Beiträge
151
Leute das ist ja alles schön und nett. Beantwortet aber leider nicht meine Frage..
Ja ich weiß wie man eine GS individualisiert und sie auch auf dem Parkplatz erkennt !
 

Anhänge

SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.072
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Thema:

Tank Pad - Tankmittelteil färben / Lackieren ?

Tank Pad - Tankmittelteil färben / Lackieren ? - Ähnliche Themen

  • Biete F 750 GS / F 850 GS Biete Tank Pad für F850 GS, 40 Jahre an

    Biete Tank Pad für F850 GS, 40 Jahre an: Biete ein neues Tank Pad, 40Jahre, für eine F850 GS an. 30€ hätte ich gern dafür.
  • Seitliche Tank Pads für ADV

    Seitliche Tank Pads für ADV: Hallo Zusammen, mal ne Frage in die Runde: Hat jemand Erfahrungen & Tipps zu seitlichen Tank Pads für die ADV? Dank Euch vorab & Seid gegrüßt! 👋🏻
  • TANK PAD BMW für die G 310 GS

    TANK PAD BMW für die G 310 GS: Hallo, bin neu hier im Forum, und such eine TANK PAD / Gel Aufkleber für die 310 GS, habe bei FB ein Foto gefunden aber keine Antwort bekommen :-(...
  • 2. Tag und schon Kratzer im Tank - Folie oder Pad?

    2. Tag und schon Kratzer im Tank - Folie oder Pad?: :banghead: Noch keine 200 km gefahren und schon ( durch eigene Dummheit! ) einen Kratzer im Tank. Einmal nicht aufgepasst und beim Aufsteigen mit...
  • Tank Pads von TechSpec

    Tank Pads von TechSpec: Moin, hat jemand die "TechSpec Snake Skin" Gripster Pads R1200 GS Adventure, 2014-" montiert und kann was zur Qualität/Nutzen berichten? Gruß
  • Tank Pads von TechSpec - Ähnliche Themen

  • Biete F 750 GS / F 850 GS Biete Tank Pad für F850 GS, 40 Jahre an

    Biete Tank Pad für F850 GS, 40 Jahre an: Biete ein neues Tank Pad, 40Jahre, für eine F850 GS an. 30€ hätte ich gern dafür.
  • Seitliche Tank Pads für ADV

    Seitliche Tank Pads für ADV: Hallo Zusammen, mal ne Frage in die Runde: Hat jemand Erfahrungen & Tipps zu seitlichen Tank Pads für die ADV? Dank Euch vorab & Seid gegrüßt! 👋🏻
  • TANK PAD BMW für die G 310 GS

    TANK PAD BMW für die G 310 GS: Hallo, bin neu hier im Forum, und such eine TANK PAD / Gel Aufkleber für die 310 GS, habe bei FB ein Foto gefunden aber keine Antwort bekommen :-(...
  • 2. Tag und schon Kratzer im Tank - Folie oder Pad?

    2. Tag und schon Kratzer im Tank - Folie oder Pad?: :banghead: Noch keine 200 km gefahren und schon ( durch eigene Dummheit! ) einen Kratzer im Tank. Einmal nicht aufgepasst und beim Aufsteigen mit...
  • Tank Pads von TechSpec

    Tank Pads von TechSpec: Moin, hat jemand die "TechSpec Snake Skin" Gripster Pads R1200 GS Adventure, 2014-" montiert und kann was zur Qualität/Nutzen berichten? Gruß
  • Oben