nicht lackieren, sondern bekleben... (folieren)

Diskutiere nicht lackieren, sondern bekleben... (folieren) im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; ich bin ja auch dabei das rücklicht zu wechseln, das hier bei louis sieht doch aus wie das original der bmw blos als led licht...
Gummikuhtreiber

Gummikuhtreiber

Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
420
ich bin ja auch dabei das rücklicht zu wechseln,
das hier bei louis sieht doch aus wie das original der bmw blos als led licht.

http://www.louis.de/_2001490a0e6f10...t_total=39&anzeige=0&page=0&artnr_gr=10033679

hat jemand das teil verbaut und kann das bestätigen?
Dafür benötigst Du Widerstände und die Form ist dem Originalrücklicht auch nur entfernt ähnlich.
Dieser Anbieter hat LED Rückleuchten in Plug & Play Ausführung, optimal passend für die 1200er und von der Formgebung genau wie das Original. Keine lange Frickelei ;-)
Habe ich ein weißes gekauft.

http://cgi.ebay.de/LED-RUCKLICHT-SC...pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item45f83960b6
 
Wombi

Wombi

Dabei seit
31.07.2009
Beiträge
378
isa-muc

isa-muc

Dabei seit
13.03.2008
Beiträge
62
Ort
Upper Bavaria
Modell
R 1200 GS Ralley 2012
Folieren statt Lackieren...

Habe gestern meine "neue" GS bekommen - nicht mehr rot sonder matt weiß..
das alls ohne Lackieren... einfach Foliert und fertig ist der Lack!
Kostet deutlich weniger und wenn es mir nächstes Jahr nicht mehr gefällt, einfach runter damit. 5 Jahre kann man die Folie abziehen ohne Schäden am Lack.

Fotos mache ich am Wochenende auf Tour und kann Euch gerne bei Interesse den Kontakt herstellen. Ist in München der Folierer. Kostet um die 300,- für Tank, Nase und die beiden Seitenteile.. Farben hierbei egal!

Kontakt und Fotos über mich, einfach Email an isamucATt-online.de

Grüße
 
isa-muc

isa-muc

Dabei seit
13.03.2008
Beiträge
62
Ort
Upper Bavaria
Modell
R 1200 GS Ralley 2012
toll, toller...
nur leider am anderen ende der Welt :)
...und das war mir etwas zu teuer mit der Verschiffung
 
H

HP2Sascha

Gast
Er wollte "sagen", "das Thema hammer hier schon".
Und Marc ist ja auch kein Anbieter/Dienstleister.
 
isa-muc

isa-muc

Dabei seit
13.03.2008
Beiträge
62
Ort
Upper Bavaria
Modell
R 1200 GS Ralley 2012
ja, aber das ist Australien.
Wir sind auf der anderen Seite..
Und für 7,50€ Folie beim Schriftenherstellter zu kaufen ist durchaus möglich. Das ist dann allerdings nicht die Folie, welche für Fahrzeuge (wie z.b. Taxis) verwendet wird, sondern ganz normale (billige) Plotterfolie!
Diese wiederum ist hierfür nicht geeignet (außer für Buchstaben oder Folienplotts eben)
Denn die Wrap-Folie kostet richtig Geld - wenn man was gscheit's haben will (was ich will)

Wie gesagt ich wollte mich nur mitteilen, hab auch nix davon, wenn jemand das machen lassen will!!!
 
P

Pouakai

Gast
Ohne Dir nahe treten zu wollen, ich bezweifle, dass Du alle 59 Seiten gelesen hast. Hier wurde schon über viele Folienarten und Bezugsquellen geredet auch wo man es machen lassen kann und das wenigste läuft in Australien ab.
Deine Information passt also wunderbar in diesen Thread und ist hier auch bestens aufgehoben und willkommen. :)
Deswegen mach Dir nix daraus, dass es nicht ganz zu einem eigen Thrad gereicht hat. ;)
 
mic13

mic13

Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
63
Ort
Willich
Modell
R1250GS
Habe gestern meine "neue" GS bekommen - nicht mehr rot sonder matt weiß..
das alls ohne Lackieren... einfach Foliert und fertig ist der Lack!
Kostet deutlich weniger und wenn es mir nächstes Jahr nicht mehr gefällt, einfach runter damit. 5 Jahre kann man die Folie abziehen ohne Schäden am Lack.

Fotos mache ich am Wochenende auf Tour und kann Euch gerne bei Interesse den Kontakt herstellen. Ist in München der Folierer. Kostet um die 300,- für Tank, Nase und die beiden Seitenteile.. Farben hierbei egal!

Kontakt und Fotos über mich, einfach Email an isamucATt-online.de

Grüße
Hi Isa-Muc,

bin auf die Bilder gespannt, besonders auf die Details wie Durchbrüche oder GS Prägung... denke auch schon seit längerem darüber nach meine Q neu einzufärben... Weiß mit schwarzen Applikationen wäre auch mein Ding.

Gruß

Mic
 
Lars_W

Lars_W

Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
435
Ort
Köln
Modell
R 1200 GS 07>
Dafür benötigst Du Widerstände und die Form ist dem Originalrücklicht auch nur entfernt ähnlich.
Dieser Anbieter hat LED Rückleuchten in Plug & Play Ausführung, optimal passend für die 1200er und von der Formgebung genau wie das Original. Keine lange Frickelei ;-)
Habe ich ein weißes gekauft.

http://cgi.ebay.de/LED-RUCKLICHT-SC...pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item45f83960b6

hatte ich auch drauf, auf meiner kroatien-tour hat es leider das abdeckglas ins nirwana gerüttelt :rolleyes:
ist leider nur eingeklebt, nicht geschraubt. also vorsicht...
 
isa-muc

isa-muc

Dabei seit
13.03.2008
Beiträge
62
Ort
Upper Bavaria
Modell
R 1200 GS Ralley 2012
Das Alu mit der GS Prägung habe ich absichtlich nicht foliert, da mir das Alu Matt gut gefällt.
Detail Fotos habe ich noch keine gemacht - da ich aber sehr perfektionistisch veranlagt bin und mir meine GS lieb ist, bin ich sehr zufrieden. Unterm Schnabel sieht man halt die "alte" Farbe. Es sei denn, man klatscht hier auf Folie drauf - was mir aber egal ist, da ich selten unterm Schnabel hänge :)
 

Anhänge

M

Michel611

Dabei seit
17.03.2011
Beiträge
34
Ort
Kehl
Modell
R1200GS
Ich bin restlos begeistert.....Das ich darauf selbst noch nicht gekommen bin :)
 
mic13

mic13

Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
63
Ort
Willich
Modell
R1250GS
Das erste Bild sieht schon mal prima aus!

Würde gerne noch ein paar Bilder mehr sehen...

Und der Preis für alles (Tank, Seitenteile und Schnabel...?) war ca. EUR 300,- ?

Ist wirklich eine Alternative zum Lackieren wenn auch die Details stimmen...

Gruß

Mic
 
klausklemens

klausklemens

Dabei seit
01.11.2005
Beiträge
582
Ort
Duisburg
Modell
XT 1200 Z DP04
Moin zusammen

Ich habe angefangen an meinem Moped mit Folie zu arbeiten
mit einem recht akzteptablen Erfolg

Die ersten Versuche waren ganz ok, bis auf die Farbe der Folie.

Nun habe ich mir passende Folie besorgt und versuche die bisher verklebte Folie wieder abzumachen.

Das erweist sich jedoch als schwieriger als aufzukleben

Insbesondere in den Ecken und Kanten

Hat einer von euch einen Tipp?

Warm machen hilft hier nur bedingt mäßig?
 
H

Heike-GS-2009

Dabei seit
15.06.2011
Beiträge
49
Ort
Wörrstadt bei Alzey
Modell
2009, 2010 zugelassen
black is......

Hallöle,

wow, Hut ab. Die schwarze schaut gut aus........

Note 1+

Heike
 
Zambelli

Zambelli

Dabei seit
26.08.2010
Beiträge
241
Modell
R1200 GSA (2008)
Manno, ist da sauber gamcht. Lass nur die Finger vom Visier... :D
 
T

TripleBlack

Dabei seit
05.05.2011
Beiträge
25
Hallo zusammen,

würde gern den originalen Chromauspuff meiner TB mit schwarzer Folie überziehen.

Geht das überhaupt wegen der dort bestehenden Hitze ? Ist die Folie so hitzebeständig ? Hat eine solche Folie eine bestimmte Bezeichnung ?

Danke an die Folier- Spezialisten vorab.

Schöne Grüße

Frank
 
Thema:

nicht lackieren, sondern bekleben... (folieren)

nicht lackieren, sondern bekleben... (folieren) - Ähnliche Themen

  • Silberne Seitenteile R1300GS lackieren

    Silberne Seitenteile R1300GS lackieren: Hallo zusammen. Ich bekomme in den nächsten Tagen meine R1300GS in Triple Black. Jetzt möchte ich gerne die silbernen Seitenteile (sind glaube ich...
  • Tank Pad - Tankmittelteil färben / Lackieren ?

    Tank Pad - Tankmittelteil färben / Lackieren ?: Hallo ich hab schon einige GS gesehen bei denen das Mittelteil im Tank umgestaltet wurde. Hat jemand eine Ahnung wie das funktioniert. Da ich noch...
  • Cockpitblende rissgefährdet? Lackieren möglich?

    Cockpitblende rissgefährdet? Lackieren möglich?: Hallo zusammen, ich habe an der Cockpitblende einen Kratzer im klarsichtigen Teil im Bereich des Tachos. Rein oberflächlich und mit dem Finger...
  • Karosserie: Nase selbst lackieren?

    Karosserie: Nase selbst lackieren?: Hey, nach einem Unfall ist meine Nase kaputt gegangen... Gibts im Teilekatalog natürlich nicht in weiß, aber grundiert. Nun die Frage, ob und...
  • Suche Blinker für GS 1150 Adventure, Farbe Ferro für Zylinderhaube ggf. Sturzbügel und einen guten Lackierer in München

    Suche Blinker für GS 1150 Adventure, Farbe Ferro für Zylinderhaube ggf. Sturzbügel und einen guten Lackierer in München: Hallo zusammen, nach Jahren, die mehr der Familie gehört haben, fahre ich in letzter Zeit wieder mehr meine GS 1150 Adventure, die ich schon seit...
  • Suche Blinker für GS 1150 Adventure, Farbe Ferro für Zylinderhaube ggf. Sturzbügel und einen guten Lackierer in München - Ähnliche Themen

  • Silberne Seitenteile R1300GS lackieren

    Silberne Seitenteile R1300GS lackieren: Hallo zusammen. Ich bekomme in den nächsten Tagen meine R1300GS in Triple Black. Jetzt möchte ich gerne die silbernen Seitenteile (sind glaube ich...
  • Tank Pad - Tankmittelteil färben / Lackieren ?

    Tank Pad - Tankmittelteil färben / Lackieren ?: Hallo ich hab schon einige GS gesehen bei denen das Mittelteil im Tank umgestaltet wurde. Hat jemand eine Ahnung wie das funktioniert. Da ich noch...
  • Cockpitblende rissgefährdet? Lackieren möglich?

    Cockpitblende rissgefährdet? Lackieren möglich?: Hallo zusammen, ich habe an der Cockpitblende einen Kratzer im klarsichtigen Teil im Bereich des Tachos. Rein oberflächlich und mit dem Finger...
  • Karosserie: Nase selbst lackieren?

    Karosserie: Nase selbst lackieren?: Hey, nach einem Unfall ist meine Nase kaputt gegangen... Gibts im Teilekatalog natürlich nicht in weiß, aber grundiert. Nun die Frage, ob und...
  • Suche Blinker für GS 1150 Adventure, Farbe Ferro für Zylinderhaube ggf. Sturzbügel und einen guten Lackierer in München

    Suche Blinker für GS 1150 Adventure, Farbe Ferro für Zylinderhaube ggf. Sturzbügel und einen guten Lackierer in München: Hallo zusammen, nach Jahren, die mehr der Familie gehört haben, fahre ich in letzter Zeit wieder mehr meine GS 1150 Adventure, die ich schon seit...
  • Oben