Ergebnis 1 bis 9 von 9

nochmal Tankanzeige: Bug oder Feature

Erstellt von LD_1200, 16.07.2011, 18:19 Uhr · 8 Antworten · 1.105 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.10.2010
    Beiträge
    45

    Standard nochmal Tankanzeige: Bug oder Feature

    #1
    So,

    jetzt war ich wegen meiner Tankanzeige bei 2 verschiedenen , und hab 2 verschiedene Antworten mit nach Hause genommen

    Wie muss es denn nun wirklich sein, hat die Displayanzeige an der mit Pfeil markierten Stelle bei vollem Tank wirklich eine Leerstelle - oder muss auch da noch ein Balken sein?

    Ich bin mir sicher, dass etliche von Euch auch noch die Anzeige mit den dicken Balken haben, die mir besser helfen können als BMW...

    Nur zur Erklärung: Nein, ich bin nicht wild drauf, aus jeder Mücke einen Elefanten zu machen.
    Aber zur Zeit hab ich noch Gebrauchtgarantie, und wenn's denn wirklich ein Fehler ist, dann kann ich ihn jetzt noch ohne Kosten beheben lassen...

    Danke euch, schönes Wochenende,

    Kurt
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken display_tank.jpg  

  2. Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    270

    Standard

    #2
    bei mir ist keine Leerstelle. Der oberste Balken verschwindet bei mir nach ca 100km.

  3. Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    157

    Standard

    #3
    Bei mir gibt's die vollen Balken aber nur, wenn ich wirklich randvoll tanke. Beim "Schnelltanken" mit automatischem Füllstop reichts meistens nicht für den obersten Balken. Das sind dann aber auch ca. 3-4 Liter weniger...

    Gruss Dom

  4. Pouakai Gast

    Standard

    #4
    Bei mir ist auch keine Leerstelle.

  5. Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    1.108

    Standard

    #5
    Bei mir ebenfalls nicht. Wenn der Tank voll ist, zeigt die Anzeige auch voll.

    Gruss
    gerry

  6. Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    270

    Standard

    #6
    also auch wenn ich bis ans Limit Tanke habe ich alle Balken.

  7. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.557

    Standard

    #7
    ich hab die leerstelle auch mit vollem tank - laut restanzeige 720 km reichweite ..

  8. Registriert seit
    04.07.2009
    Beiträge
    153

    Standard

    #8
    Hallo LD1200,
    wenn du den Sprit für die laut Tacho 89,4 gefahrenen Km nachtankst, kommt evtl. auch der Balken.

    gruß friedr.

  9. Registriert seit
    01.10.2010
    Beiträge
    45

    Standard

    #9
    Herzlichen Dank für die schnellen Antworten, die mir jetzt wirklich weiterhelfen.

    @Dom: ja, ich meinte natürlich "echt voll", d.h. ich hab den Gummiring aus dem EInsfüllstutzen längst entfernt, und ich tanke auf dem Hauptständer bis Oberkante Unterlippe.

    @friedr: nein, das geht nicht. Den obersten Balken hab ich bei mir noch nie gesehen.

    @kampfwurst: Wenn bei dir die Balken einer nach dem anderen verschwinden, dann unterstell' ich mal, dass du einen Bordcomputer hast, und demzufolge einen Foliengeber.
    Ich hab keinen Bordcomputer und daher einen Hebelgeber. Und bei dem können -laut BMW-FAQ- die ersten 40 % des Tankinhalts nicht erfasst werden, d.h. bei einer normalen GS von randvoll bis ca. 12 l, und dann fällt die Anzeige wohl schlagartig auf 4-5 Balken.

    Wie auch immer, ich werd nochmal beim vorsprechen und auf die Wiederherstellung des fehlenden Balkens bestehen.

    Schönen Sonntag,

    Kurt


 

Ähnliche Themen

  1. nochmal TKC 80
    Von MacDubh im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.2010, 11:07
  2. Hello - Nochmal!!
    Von Macca2321 im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 21:52
  3. Nochmal ESA
    Von Qstall im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.06.2008, 11:05
  4. nochmal neu
    Von marek im Forum Neu hier?
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.11.2007, 11:19
  5. Nochmal ABS
    Von Biting Cock im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.04.2006, 14:20