Öhlins Fahrwerk in der GSA

Diskutiere Öhlins Fahrwerk in der GSA im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Gude Morge das geht jetzt mal nur an die ADV Gemeinde und an die, die ein Öhlins Fahrwerk ohne Elektrische Regelung und Furz und Feuerstein...
R

RHGS

Themenstarter
Dabei seit
18.10.2011
Beiträge
665
Ort
Sulzbach (Taunus)
Modell
BMW R 1200 GS ADV
Gude Morge
das geht jetzt mal nur an die ADV Gemeinde und an die, die ein Öhlins Fahrwerk ohne Elektrische Regelung und Furz und Feuerstein verbaut haben Old School halt.
Habe gestern weil es bei uns zum Fahren echt zu heiß war mein Öhlins Fahrwerk eingebaut.
Ergebnis das ganze Ding ist ne echt andere Fuhre geworden, einfach super nach einer ausgiebigen Testfahrt übern Feldberg zur Arbeit.
Nun meine Frage an die ADV Treiber wie habt ihr das Fahrwerk abgestimmt bin zu 90% mit Sozia unterwegs und selber 100+ so viel zu den Eckdaten. Mich interessieren Anzahl der Klicks und Vorspannung der Feder (ungefähre Position der Ringe)
Und die Scherzbolde:eek: können gerne Ihre unnützen Kommentare für sich behalten weil sie echt in jedem Thema Nerven und weder lustig noch Lösungsorientiert sind.:o

D A N K E:cool:

Gruß RHGS
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
http://www.powerboxer.de/federn-daempfer/210-federbein-einstellen
http://www.powerboxer.de/federn-daempfer/211-dfer-einstellen

Fast jede Antwort "x-Klicks" und "y-Umdrehungen" ist Unsinn. Das Ding muss auf Dich abgestimmt sein und nicht auf "mich". Und dazu bräuchte es Daten wie Dein Gewicht und die verwendete Feder und dann einen Haufen Theorie die darauf rausläuft was bei "Federbein" steht.
Beim Dämpfer ist es genauso. Fährst Du gerne eher unterdämpft oder überdämpft oder welchen der "17" genannt werdenden Vorschläge wirst Du gut heissen?
Weiss jemand ob Öhlins seit Jahren die gleiche "Klickweite" beibehalten hat? Sonst ist 1 Klick bei meinem Bein vielleicht 0,8 Klicks bei Deinem
gerd
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ist das FW auf Dich zugeschnitten bestellt worden? Ich gehe meist so vor, dass ich alle Klicks auf offen stelle und mal fahre. Dann fange ich an eine Referenzstrecke zufahren und verstelle klickweise in Richtung zu. Man kann natürlich auch erst einmal alle Klicks in Erfahrung bringen und dann auf die Mittelposition stellen, um sich von dort aus zu bewegen, was aber schon mehr Erfahrung in der Beurteilung der Fahrwerksreaktionen erfordert.

War das Fahrwerk neu bestellt? Verkäufer ansprechen, dass er Dir auch etwas zum Thema Negativfederweg erzählt, der auch eingestellt werden muss, was aber von der Federvorspannung her kommt und nicht über die Dämpfung
 
Thema:

Öhlins Fahrwerk in der GSA

Öhlins Fahrwerk in der GSA - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Öhlins Fahrwerk

    Öhlins Fahrwerk: Ich biete einen frisch revidierten Öhlins Dämpfer für hinten an. Nach der Revidierung 0 km. VB 650 €
  • Fahrwerk überholen oder Öhlins

    Fahrwerk überholen oder Öhlins: Moin Leute, ich möchte gerne das Fahrwerk meiner 1100er GS nach 100000km auffrischen. Die generellen Möglichkeiten sind klar: Überholung des...
  • Erledigt Öhlins TTX Fahrwerk für K25 R1200GS 04-12

    Öhlins TTX Fahrwerk für K25 R1200GS 04-12: Ich biete das Öhlins TTX Fahrwerk aus meiner verkauften K25 zum Verkauf an. Bestehend aus den TTX Dämpfern BM 676 und BM 677. Die Dämpfer...
  • Öhlins unterschiedliche Federraten K25 ADV 2008

    Öhlins unterschiedliche Federraten K25 ADV 2008: Ja moiner, kurze Suche bei Öhlins für mein Mopped ergibt 3 mögliche Stoßdämpfer FRONT: BM 437 - für "normale" GS und ADV Länge: 337 mm Hub...
  • Erledigt Öhlins Fahrwerk für K25 05-08 gesucht

    Öhlins Fahrwerk für K25 05-08 gesucht: Halloan euch alle, suche für meine GS k25 05-08 ein gebrauchtes Öhlins Fahrwerk im guten Zustand. Bitte nichts anderes anbieten...nur Öhlins...
  • Öhlins Fahrwerk für K25 05-08 gesucht - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Öhlins Fahrwerk

    Öhlins Fahrwerk: Ich biete einen frisch revidierten Öhlins Dämpfer für hinten an. Nach der Revidierung 0 km. VB 650 €
  • Fahrwerk überholen oder Öhlins

    Fahrwerk überholen oder Öhlins: Moin Leute, ich möchte gerne das Fahrwerk meiner 1100er GS nach 100000km auffrischen. Die generellen Möglichkeiten sind klar: Überholung des...
  • Erledigt Öhlins TTX Fahrwerk für K25 R1200GS 04-12

    Öhlins TTX Fahrwerk für K25 R1200GS 04-12: Ich biete das Öhlins TTX Fahrwerk aus meiner verkauften K25 zum Verkauf an. Bestehend aus den TTX Dämpfern BM 676 und BM 677. Die Dämpfer...
  • Öhlins unterschiedliche Federraten K25 ADV 2008

    Öhlins unterschiedliche Federraten K25 ADV 2008: Ja moiner, kurze Suche bei Öhlins für mein Mopped ergibt 3 mögliche Stoßdämpfer FRONT: BM 437 - für "normale" GS und ADV Länge: 337 mm Hub...
  • Erledigt Öhlins Fahrwerk für K25 05-08 gesucht

    Öhlins Fahrwerk für K25 05-08 gesucht: Halloan euch alle, suche für meine GS k25 05-08 ein gebrauchtes Öhlins Fahrwerk im guten Zustand. Bitte nichts anderes anbieten...nur Öhlins...
  • Oben