Ergebnis 1 bis 3 von 3

Öhlins Fahrwerk in der GSA

Erstellt von RHGS, 20.08.2012, 09:32 Uhr · 2 Antworten · 682 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.10.2011
    Beiträge
    612

    Standard Öhlins Fahrwerk in der GSA

    #1
    Gude Morge
    das geht jetzt mal nur an die ADV Gemeinde und an die, die ein Öhlins Fahrwerk ohne Elektrische Regelung und Furz und Feuerstein verbaut haben Old School halt.
    Habe gestern weil es bei uns zum Fahren echt zu heiß war mein Öhlins Fahrwerk eingebaut.
    Ergebnis das ganze Ding ist ne echt andere Fuhre geworden, einfach super nach einer ausgiebigen Testfahrt übern Feldberg zur Arbeit.
    Nun meine Frage an die ADV Treiber wie habt ihr das Fahrwerk abgestimmt bin zu 90% mit Sozia unterwegs und selber 100+ so viel zu den Eckdaten. Mich interessieren Anzahl der Klicks und Vorspannung der Feder (ungefähre Position der Ringe)
    Und die Scherzbolde können gerne Ihre unnützen Kommentare für sich behalten weil sie echt in jedem Thema Nerven und weder lustig noch Lösungsorientiert sind.

    D A N K E

    Gruß RHGS

  2. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.705

    Standard

    #2
    Hi
    http://www.powerboxer.de/federn-daem...ein-einstellen
    http://www.powerboxer.de/federn-daem...fer-einstellen

    Fast jede Antwort "x-Klicks" und "y-Umdrehungen" ist Unsinn. Das Ding muss auf Dich abgestimmt sein und nicht auf "mich". Und dazu bräuchte es Daten wie Dein Gewicht und die verwendete Feder und dann einen Haufen Theorie die darauf rausläuft was bei "Federbein" steht.
    Beim Dämpfer ist es genauso. Fährst Du gerne eher unterdämpft oder überdämpft oder welchen der "17" genannt werdenden Vorschläge wirst Du gut heissen?
    Weiss jemand ob Öhlins seit Jahren die gleiche "Klickweite" beibehalten hat? Sonst ist 1 Klick bei meinem Bein vielleicht 0,8 Klicks bei Deinem
    gerd

  3. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #3
    ist das FW auf Dich zugeschnitten bestellt worden? Ich gehe meist so vor, dass ich alle Klicks auf offen stelle und mal fahre. Dann fange ich an eine Referenzstrecke zufahren und verstelle klickweise in Richtung zu. Man kann natürlich auch erst einmal alle Klicks in Erfahrung bringen und dann auf die Mittelposition stellen, um sich von dort aus zu bewegen, was aber schon mehr Erfahrung in der Beurteilung der Fahrwerksreaktionen erfordert.

    War das Fahrwerk neu bestellt? Verkäufer ansprechen, dass er Dir auch etwas zum Thema Negativfederweg erzählt, der auch eingestellt werden muss, was aber von der Federvorspannung her kommt und nicht über die Dämpfung


 

Ähnliche Themen

  1. Öhlins Fahrwerk TÜV Gutachten / ABE
    Von lohmax im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.03.2015, 15:15
  2. Öhlins ESA - Fahrwerk für R1200GS
    Von RacingQ im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 04.12.2014, 16:31
  3. Biete R 1100 GS + R 850 GS Öhlins Fahrwerk
    Von andiaufderq im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.02.2012, 18:16
  4. Öhlins Fahrwerk
    Von Lutz im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.01.2010, 20:22
  5. Öhlins - Fahrwerk : Rat gefragt
    Von liner im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.11.2008, 12:04