Ergebnis 1 bis 8 von 8

Öl OK Anzeige im Boardcomputer

Erstellt von NorbertHH, 15.07.2012, 01:47 Uhr · 7 Antworten · 1.131 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.06.2010
    Beiträge
    60

    Standard Öl OK Anzeige im Boardcomputer

    #1
    Hi,

    habe mein Moped gerade von der Inspektion 16.000km zurück, nun stinkt es während der Fahrt nach verbranntem Öl und die Anzeige im Boardcomputer zeigt mal OK und mal ----- an. Laut Schauglas ist der Ölstand OK.

    Wie ist es mit eurer Anzeige im Boardcomputer, habt ihr auch so ein Problem, stinkt euer Moped auch nach verbranntem Öl?

  2. Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    267

    Standard

    #2
    Moin!

    Solange der Ölstand im Schauglas den korrekten Pegel zeigt, würde ich mich um die Anzeige des BC nicht weiter kümmern. Ich setze mal als bekannt voraus, dass die OK-Meldung ohnehin erst bei betriebswarmem Motor erscheint. Und die Topografie spielt auch noch eine Rolle.
    Beim Service wird übrigens nahezu immer zu viel Öl eingefüllt, das findet sich dann irgendwann im Luftfilterkasten wieder und wird schließlich verbrannt - das riecht man dann.

    Gruß,
    vacca

  3. Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    181

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von NorbertHH Beitrag anzeigen
    Hi,

    habe mein Moped gerade von der Inspektion 16.000km zurück, nun stinkt es während der Fahrt nach verbranntem Öl und die Anzeige im Boardcomputer zeigt mal OK und mal ----- an. Laut Schauglas ist der Ölstand OK.

    Wie ist es mit eurer Anzeige im Boardcomputer, habt ihr auch so ein Problem, stinkt euer Moped auch nach verbranntem Öl?
    Oil ------ heisst nur, dass der BC noch nichts auslesen kann/will, also noch etwas Zeit braucht, oder das Bike noch zu kalt ist. Wenn der BC dich "warnen" will, dann steht da Oil Check

    Gruss

  4. Baumbart Gast

    Standard

    #4
    War da keine Bedienungsanleitung dabei? Früher waren darin alle Funktionen vom Mopped beschrieben.

  5. Registriert seit
    30.06.2010
    Beiträge
    60

    Standard

    #5
    Hi,

    die Bedienungsanleitung ist schon vorhanden. Es wundert mich nur, dass beim Einschalten der Zündung OK angezeigt wird und dass wenn der Motor warm ist, drei Striche, mal OK und mal ---- angezeigt wird. Das ganze bei moderatem Stadtverkehr. Das sollte doch nicht sein, oder?

    Das mit dem überschüssigen Öl im Luftfilter werde ich mal prüfen.

  6. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.341

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von NorbertHH Beitrag anzeigen
    Hi,

    die Bedienungsanleitung ist schon vorhanden. Es wundert mich nur, dass beim Einschalten der Zündung OK angezeigt wird und dass wenn der Motor warm ist, drei Striche, mal OK und mal ---- angezeigt wird. Das ganze bei moderatem Stadtverkehr. Das sollte doch nicht sein, oder?

    Das mit dem überschüssigen Öl im Luftfilter werde ich mal prüfen.
    Soviel ich weiß, wird der korrekte Ölstand im BC auch nur im Stehen angezeigt! Wüsste auch nicht, wie das während der Fahrt fiunktionieren sollte! Die --- hast Du wenn Du Dich noch langsam bewegst.

    Gruß,
    maxquer

  7. Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    1.585

    Standard

    #7
    Stimmt.
    Die Fuhre muss stehen und richtig warm sein, sonst zeigt der BC nur ----.
    Rumeiern in der Stadt kann u.U. nicht reichen für eine Anzeige.
    Hatte bei 10° draussen nach 25 km BAB Fahrt mit 130 keine Anzeige. Die kam erst später. Mal sehen wie es bei hohen Temperaturen ist - falls die dieses Jahr....

  8. Baumbart Gast

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von NorbertHH Beitrag anzeigen
    Hi,

    die Bedienungsanleitung ist schon vorhanden. Es wundert mich nur, dass beim Einschalten der Zündung OK angezeigt wird und dass wenn der Motor warm ist, drei Striche, mal OK und mal ---- angezeigt wird. Das ganze bei moderatem Stadtverkehr. Das sollte doch nicht sein, oder?

    Das mit dem überschüssigen Öl im Luftfilter werde ich mal prüfen.
    Dann lies einfach nach, da steht alles drin.


 

Ähnliche Themen

  1. RDC Anzeige
    Von GS Dirk im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.06.2011, 11:19
  2. RDC Anzeige ??
    Von bmw-ulli im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 27.04.2010, 20:42
  3. LCD Anzeige
    Von Brumfiz im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.11.2009, 18:12
  4. Öltemperatur-Anzeige
    Von Peter im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.04.2008, 23:38
  5. FID Anzeige
    Von Bastl im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.03.2007, 10:37