Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Pendeln bei 60 kmh

Erstellt von Laisi, 29.08.2009, 16:46 Uhr · 18 Antworten · 1.975 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.04.2009
    Beiträge
    26

    Standard Pendeln bei 60 kmh

    #1
    Hallo zusammen,

    Vor genau 1 Jahr hab ich mir nach 5 Jahren 1150 R ne 1200 GS 2008 zugelegt. Seither 12500 super tolle km hinter uns gebracht.
    Heute hab ich bemerkt, dass bei ca.60 bis 65 km/h das Vorderrad sehr stark vibriert. Wenn ich den Lenker los lasse, pendelt der Lenker sicher 1-2cm. Unter 60 km/h und über 65 hab ich es nicht.

    Luftdruck 2,7
    Reifen Conti Road Attac 6000km - Profil noch für ca. 2oookm
    Gewichte an der Felge noch alle vorhanden

    Hat jemand eine Idee????

  2. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #2
    ja, liegt am Reifen und zwar definitiv. Das ist der Mist beim RA, dass er so bescheiden abfährt

  3. Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    140

    Standard Ups

    #3
    das hätte ich jetzt aber nicht gedacht...ich fahre den Reifen auch und habe das gleiche festgestellt. Nun denn....im Frühjahr neue Pneus drauf

  4. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    #4
    Da bin ich jetzt aber mal ganz anderer Meinung. Habe im Mai einen neuen
    Satz Conti-Road-Attack montiert und bin mit vorne 2,3 und hinten mit 2,7 bar
    gefahren. Hatte eigentlich überhaupt nix zu meckern. Super schnell eingefahren. Klebt prima, bis zum geht nicht mehr. War in Kärnten auf den
    Mountains voll zufrieden. Daheim im heimischen Revier auch klasse. Nix pendeln, nix vibrieren, nix zu meckern..............außer: Weniger Luftdruck
    mag er nicht so, musste ich mich erst dran gewöhnen, weil ich eigentlich
    gerne mit sehr niedrigem Luftdruck fahre. Hat der Hinterreifen dann Kurven-
    ausgang das Pumpen angefangen und für den Vorderreifen hatte ich irgendwie
    kein Gefühl beim Luftdruck 2,1 vorne und 2,3 hinten. Aber mit dem oben
    erwähnten Druck fahren die Dinger wie`n Sau.

    Haben bei mir,(viel zu schwerer Pilot) und meinem geisteskranken Fahrstil
    exakt 6000 Km gehalten. Vorne der wäre noch fast für 1000 weitere gut ge-
    wesen. Habe heute morgen einen neuen Satz komplett wieder montiert und
    heute eingefahren. Nach 80 Km war ich nicht nur hinten sondern auch vorne
    wieder ganz an der Kante. Super feetback, komme prima klar mit den Dingern........................................oder ich bin doof.

  5. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #5
    ich habe jetzt schon einige Sätze RA gefahren, sicher fünf oder mehr und bei dem jetzigen pendelt es und wackelt wie Sau um die 60 km/h und beim vorigen auch. Die Sätze davor hatten das auch nicht. Ich glaube, dass es da Unterschiede gibt

  6. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    #6
    Vielleicht je nach Produktionsdatum?

    Ich hatte bei meinem ersten Satz ne DOT von 4208 und bei meinem neuen
    Satz DOT 0609 und 2209. Sind halt ziemlich neu aus aktueller Fertigung.
    Vielleicht hat Conti was gemerkt und den Mangel jetzt in jüngster Zeit behoben?

  7. Registriert seit
    15.04.2009
    Beiträge
    26

    Standard

    #7
    na sows. Dachte ich jetzt nicht. Ich hatte bei der Erstbereifung den Trail drauf, da hatte ich das Pendeln auch. Nachdem ich im Juni den RA drauf hatte war es weg. Ich bin ansonsten vom Fahrverhalten, Kurven-Regen sehr zufrieden, auch die Laufleistung. Obwohl ich sehr überrascht war, den auf der R hatte ich den Z6 oder den Pilot Road montiert. Nie irgendwelches Pendeln.Laufleistung immer um die 8-9 tsd. KM.Trotz meiner Schwarzwaldkurverei....

    Ich denke, ich werde mal meinen freundliche Reifendealeranfragen.

    Merci für die Info....


    Gruss aus dem sonnigen Süden des Schwarzwaldes..

  8. Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    570

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Laisi Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    Vor genau 1 Jahr hab ich mir nach 5 Jahren 1150 R ne 1200 GS 2008 zugelegt. Seither 12500 super tolle km hinter uns gebracht.
    Heute hab ich bemerkt, dass bei ca.60 bis 65 km/h das Vorderrad sehr stark vibriert. Wenn ich den Lenker los lasse, pendelt der Lenker sicher 1-2cm. Unter 60 km/h und über 65 hab ich es nicht.

    Luftdruck 2,7
    Reifen Conti Road Attac 6000km - Profil noch für ca. 2oookm
    Gewichte an der Felge noch alle vorhanden

    Hat jemand eine Idee????
    1-2 cm. is ja lachhaft bei meiner sind's 10-20 cm.



  9. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von adventureedi Beitrag anzeigen
    1-2 cm. is ja lachhaft bei meiner sind's 10-20 cm.


    so wild ist es bei mir auch nicht. Man merkt es als ein leichtes Rühren. Lässt man den Lenker bei um die 60 oder 70 los, wackelt es schon recht arg. Das kann sich sogar aufschaukeln, wenn man nicht wieder zufasst.

    Naja, im Moment suche ich noch eine Quelle für den Roadsmart und hoffe, dass der nichts hat. Aber irgendwas ist ja immer

  10. Registriert seit
    15.04.2009
    Beiträge
    26

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von adventureedi Beitrag anzeigen
    1-2 cm. is ja lachhaft bei meiner sind's 10-20 cm.



    also bei 10-20 cm würd ich mir sehr viel Gedanken machen. Mich irritiert ja schon das leichte "schlagen" wenn ich in die Kurve liege...

    Ich werde wie erwähnt mal genauer nachfragen und wieder hier posten.....


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Pendeln bei ca. 60 - 80 km/h
    Von GSfrie im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.06.2014, 09:41
  2. Pendeln bei schneller Fahrt
    Von makret im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 23:30
  3. Pendeln bei GS 2008 mit ESA
    Von Maxell63 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 10:45
  4. seltsames pendeln
    Von basti zermatt im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.08.2008, 13:17
  5. Pendeln
    Von GS Futzel im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.09.2007, 18:29