Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 97

Pendeln bei GS 2008 mit ESA

Erstellt von Maxell63, 29.07.2008, 21:21 Uhr · 96 Antworten · 16.405 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.09.2007
    Beiträge
    178

    Daumen runter Pendeln auch bei der normalen R 1200 GS

    #21
    Servus Gemeinde!

    Auch meine "normale" R 1200 GS EZ 07/2007 pendelt bepackt ab ca. 160 km/h auf der Dosenbahn
    Bepackt mit Tankrucksack, 2 Zegaboxen 45 und 38 ltr. mit dem Touratech-Träger und auf der Hattech-Gepäckbrücke eine Ortlieb-Gepäckrolle. So fahre ich jetzt schon seit Jahren!
    Auch ein Reifenwechsel, Veränderungen bei der Federung, Luftdruck etc., ect. brachte keine Änderung!
    Dieses "Pendeln" zeigte weder die R 1200 GS mit EZ 07/2006 von den Vorgängern R 1150 GS und R 1100 GS rede ich hier gar nicht, denn bei denen kam das Wort Pendeln überhaupt nicht im Wortschatz vor
    Ich werde nach meinem Urlaub, Mazedonien, Montenegro, Albanien, Griechenland, Bulgarien, Rumänien, mal dieses Problem meinem schildern! Im Balkan werde ich wohl bei den Straßen nicht in den Genuß der "Pendelei" kommen

  2. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.414

    Standard

    #22
    @ Peter-K

    ich hatte doch geschrieben, dass die Bedingungen vollkommen egal sind. Luft, Reifen, Koffer, Scheibe, MRA Scheibe, ESA, Klamotten, Sitzposition, wie halte ich den Lenker...

    es wackelt immer gleich

    Meine alte GS 2006 hat unter gar keinen Umständen gewackelt

  3. Registriert seit
    06.09.2005
    Beiträge
    4

    Standard Lenkerpendel BMW R 1200 GS ADV Modell 08

    #23
    Habe auch ein Lenkerpendeln ab ca. 140 km/h. Ich habe verschiedene Reifen und Luftdrücke bereits ausprobiert. Fahre eine BMW R 12000 GS ADV Mj 08.

    Luftdruck: 2.3-3.0 Bar: keine Besserung
    Reifen: Metzler Karoo T, Conti TKC 80: keine Besserung
    Windschild flach u. steil: keine Besserung

    Fahre in der Regel ohne TopCase, Tankrucksack und Koffern. Ob ohne oder mit den genannten Anbauten, das Pendeln ist ab ca. 140 km/h vorhanden und wird danach immer stärker. Motorrad ist ab 180 km/h kaum noch zu halten. Ich habe irgendwie da Gefühl, daß es an den Gebern für das Reifendruckkontrollsystem liegt, welche in den Felgen / Reifen mit verbaut sind.

    Ich fuhr vorher eine BMW R 1200 GS Mj. 05 mit gleicher Bereifung. Mit diesem Motorrad hatte ich nie Probleme.

    Habe meinen BMW Händler informiert. Der kümmert sich darum. Ich hoffe auf baldige Nachricht.

  4. Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    307

    Standard

    #24
    @BonaVox

    Kann mich deinem Verdacht nur anschließen!
    LG dirk

  5. Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    398

    Standard

    #25
    Habe ich absolut keine Probleme mit aber schaut mal in die Reiskocher Fraktion da gibt es sowas wie Lenkungsdämpfer, vielleicht standen eure Kühe zu dicht an solchen drann und es ist ein Lenkerflattersyndrom übergesprungen.. Neee spass bei seite ich würde damit immer wieder zum Händler hin das ist auf keinen fall zu dulden.

    Gruß Michi

  6. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.414

    Standard

    #26
    ich bin in engem Kontakt mit dem Händler, der versucht auch wirklich alles, was in seiner Macht steht. Der hat ja auch schon auf seine Kosten, die Metzeler Reifen drauf gemacht...

  7. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von Maxell63 Beitrag anzeigen
    @ Peter-K
    ich hatte doch geschrieben, dass die Bedingungen vollkommen egal sind. Luft, Reifen, Koffer, Scheibe, MRA Scheibe, ESA, Klamotten, Sitzposition, wie halte ich den Lenker...
    Meinte die Trittbrettfahrer in diesem Thread.

    Ok, ist es bei den anderen auch so, unabhaengig von den Bedingungen? Unterschiedliche Federbeineinstellungen wirken sich auch nicht aus?

  8. Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    307

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Meinte die Trittbrettfahrer in diesem Thread.

    Ok, ist es bei den anderen auch so, unabhaengig von den Bedingungen? Unterschiedliche Federbeineinstellungen wirken sich auch nicht aus?
    @Peter
    Was oder wen willst du damit genau ansprechen ???
    Vielelicht versteh ich deine Aussage nur nicht richtig

    LG Dirk

  9. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    313

    Daumen runter Pendeln

    #29
    Zitat Zitat von Fritz 42 Beitrag anzeigen
    Mahlzeit Gemeinde!

    Also mir gehts ähnlich: Meine GSA pendelt auch. Und zwar schon ab 140km/h wird der Bock unruhig. Wollte deshalb auch mal beim vorstellig werden und verfolge diesen Thread mit gesteigerter Aufmerksamkeit.

    Please keep me informed

    Pendelnde Grüße vom Fritz!

    Hi,

    ha,ha,ha, jetzt lach ich mich aber gleich kaputt.....

    Nach 15 Jahren auf 4 Honda Pan European hab ich gewechselt, weil Honda das Pendeln bei den 1300ern nicht in den Griff bekommen hat. (Bin zweimal bei 180 fast abgeschmiert.)

    ......und jetzt fängt der Mist bei BMW auch an. Saugeil .


    Den betroffenen Kollegen kann ich folgendes Forum empfehlen:

    http://www.st1100.de/forum/board.php...56435862fa03b1

    Da gibt es seitenweise Pendelberichte, Händler- und Herstellerschreiben. Rückrufaktionen, etc.

    Wir hatten alles, Briefe, Prüfungen, Wandlungen, Fahrzeugrückgaben, geänderte Bauteile.
    Eine Sternfahrt zu Honda nach Offenbach (mit den Gold-Wingern, denen ist der Rahmen unterm A.... gebrochen), Sitzblockade.....das volle Programm eben.

    Und wie in jeder guten Company heutzutage üblich war, selten Einer zuständig, nie Jemand verantwortlich, alle immer unheimlich bemüht (die Schuld wegzudrücken) und der Käufer am Ende der Depp.


    Jetzt ratet mal warum ich heute eine (pendelfreie 07er) GS fahre..?

    Da wünsche ich den Betroffenen mal richtig viel Spaß .

    (Sorry, aber das ist so zum Kotzen, da hilft nur beißender Sarkasmus)

  10. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    313

    Standard Gutachten - Link

    #30
    Hi,

    der direkte Link zu den bisherigen Honda Gutachten im dortigen Forum:

    http://www.st1100.de/forum/thread.php?threadid=7109


 
Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Pendeln bei ca. 60 - 80 km/h
    Von GSfrie im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.06.2014, 09:41
  2. Pendeln bei schneller Fahrt
    Von makret im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 23:30
  3. Pendeln bei 60 kmh
    Von Laisi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 15:29
  4. seltsames pendeln
    Von basti zermatt im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.08.2008, 13:17
  5. Pendeln
    Von GS Futzel im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.09.2007, 18:29