Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 56

R 1200 GS, Kraftstoffanzeige !!

Erstellt von Balu, 20.06.2012, 17:23 Uhr · 55 Antworten · 7.797 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.11.2006
    Beiträge
    580

    Standard R 1200 GS, Kraftstoffanzeige !!

    #1
    Hallo ,

    Meine GS, EZ. 06.08m ca. 25.200 km , ist jetzt zum 2. mal die Tankanzeige defekt.
    War heute beim meinem , der meinte, ist bereits bekannt auch bei BMW, deswegen gibt es im Moment keinen Ersatz. Die Tankfolien werden nicht mehr getauscht. Ob und wann etwas neues kommt wisse man nicht. Seit letzter Woche werden lt . BMW-Händler Info keine Ersatzfolien mehr geliefert.
    Was nun ?? Vom Händer nur achselzucken . Ich sei nicht der Einzige, die letzten 3 Wo. kenne er mehr als 20 solche Reklamationen.

    Hallo "BMW" aufwachen !!!
    Dieses Problem besteht schon länger und noch keine Lösung ?!?!?

    Mich würde euere Erfahrung , wenn Ihr auch solch ein Problem hattet, interessieren.

    Gruß
    Balu

  2. Baumbart Gast

    Standard

    #2
    hier kann ich mir den Hinweis auf die Suchfunktion nicht verkneifen, Tankanzeigenfreds gibt es hier seit es die Tankanzeige gibt, da findest Du jede Menge erfahrungen. Meine Erfahrung ist dass ich nur noch nach Tagekilometer fahre, die Tankanzeige ist Murx

    hier zum Beispiel ein recht ausführlicher

  3. Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    1.858

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    hier kann ich mir den Hinweis auf die Suchfunktion nicht verkneifen, Tankanzeigenfreds gibt es hier seit es die Tankanzeige gibt, da findest Du jede Menge erfahrungen. Meine Erfahrung ist dass ich nur noch nach Tagekilometer fahre, die Tankanzeige ist Murx

    hier zum Beispiel ein recht ausführlicher
    ich hab meine MÜ im April gebraucht vom Händler gekauft ... letzte Woche hatte ich sie für einen Tag dort weil die Tankanzeige auf ungefähr 5L ungenau war ... Restreichweite 0 bei im schnitt 250 gefahrenen kilometern ... der foliengeber wurde (kostenlos) getauscht hat aber leider nix gebracht ... zeigt nach wie vor viel zu früh leer an ... ich verlaß mich jetzt auch mehr auf den tageskilometerzähler ...

  4. Registriert seit
    11.08.2011
    Beiträge
    607

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Balu Beitrag anzeigen
    Hallo ,


    Mich würde euere Erfahrung , wenn Ihr auch solch ein Problem hattet, interessieren.

    Gruß
    Balu

    Hi,

    Kiste im August 2010 in Manchester gekauft, Mitte April 2011 mit 0 km erstzugelassen Tankfolie kaputt, bei 1000 km im Mai neue rein, nach 14000 km im Januar 2012 wieder kaputt und im Februar die 3. rein.

    Funktioniert nur als Schaetzeisen:

    ersten 100 km immer volle Anzeige,
    dann abnehmend
    ab 300 km nur 3 oder 2 oder ein Kloetzchen an, allerdings alternierend

    Bei 470 km immer noch ein Kloetzchen an aber ich kann 33,5 liter reindruecken.

    Baumbart hat recht: der Tageskilometerzaehler ist mit der Annahme von 7 l/100km wesentlich genauer als der vermeintliche Helfer Tankanzeige und BC.

    Auf reinen Landstrassenfahrten tankt man dann halt etwas zu frueh.

    Who cares?

    Das Ding ist jedenfalls ein Designkrueppel.

    Gruesse Andreas

    www.akhzander.de

  5. Ojo Gast

    Standard Ich habe Glück

    #5
    EZ 04/2006, gestern von 100.000 km-Kundendienst abgeholt. Vorher noch 34 Liter Super nach 706 km Fahrstrecke eingefüllt. Die Tankanzeige meiner GS funktioniert seit dem ersten Gebrauchstag tadellos und verläßlich.

    Fröhliche Grüße von
    Ojo

  6. Registriert seit
    27.06.2011
    Beiträge
    258

    Standard

    #6
    Und meine zeigt auch sehr genau an, EZ 06/2011.

    Die hat ja auch nen Hebelgeber drin,

    KN-UT

  7. Registriert seit
    21.04.2009
    Beiträge
    103

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Ojo Beitrag anzeigen
    EZ 04/2006, gestern von 100.000 km-Kundendienst abgeholt. Vorher noch 34 Liter Super nach 706 km Fahrstrecke eingefüllt. Die Tankanzeige meiner GS funktioniert seit dem ersten Gebrauchstag tadellos und verläßlich.

    Fröhliche Grüße von
    Ojo
    Je nach Fahrstil springt meine Anzeige zuverlässig bei den letzten 35000 km , die ich selber zurückgelegt habe, von ganz auf halb bei 170 km(schnellle Autobahnfahrt) bis 250 km ("herumcruisen" im Jura, V.max 95 km/h) und sinkt dann gleichmäßig nach unten, bis Restkilometeranzeige bei meistens 85 km Anzeige aufleuchtet. Dies geschieht dann bei 260 km (schnelle Autobahnfahrt) bis 420 km (s.oben). Durch Austesten mit Ersatzkanister kann ich dann noch bis - 22 km auf der Restkilometeranzeige wiederholt fahren. Komischerweise passen in meinen Tank mehr Liter rein, als von BMW genannt (20/22,2 Liter). Warum auch immer. Habe aber auch schon mitbekommen, dass andere nicht soviel in den Tank hineinbekommen. Ich habe eine Maschine aus dem Baujahr 2005/2006

    VG

    Jochen

  8. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    3.255

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Ojo Beitrag anzeigen
    EZ 04/2006, gestern von 100.000 km-Kundendienst abgeholt. Vorher noch 34 Liter Super nach 706 km Fahrstrecke eingefüllt. Die Tankanzeige meiner GS funktioniert seit dem ersten Gebrauchstag tadellos und verläßlich.

    Fröhliche Grüße von
    Ojo

    Guten Tag
    Nur damit Ihr nicht meint, Ojo sei der Einzige, meine Mü hat auch keinerlei Probleme mit Tankanzeige, die Verbrauchsanzeige geht supergenau, die Tankanzeige zeigt null, dann sind noch 2 Liter Reserve der Reserve, und das seit dem ersten Tag. Vorsichtig wie ich bin nulle ich an der Tanke jeweils den Tageszähler.

  9. Baumbart Gast

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von chlöisu Beitrag anzeigen
    Guten Tag
    Nur damit Ihr nicht meint, Ojo sei der Einzige, meine Mü hat auch keinerlei Probleme mit Tankanzeige, die Verbrauchsanzeige geht supergenau, die Tankanzeige zeigt null, dann sind noch 2 Liter Reserve der Reserve, und das seit dem ersten Tag. Vorsichtig wie ich bin nulle ich an der Tanke jeweils den Tageszähler.
    so war's die ersten 58.000 km bei meiner auch, seit dem spinnt sie.

  10. Registriert seit
    28.05.2007
    Beiträge
    512

    Standard

    #10
    Ich fahre nach Tageskilomterzähler. Bei der ADV musste ich bereits feststellen dass die Tankanzeige nicht so genau geht. Bei meiner damaligen 07er GS ging die TA sehr genau.


 
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 1150 GS Adventure Hilfe >> Kraftstoffanzeige so 'n Sch...ß!!
    Von Adventure-Doc im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.04.2011, 20:45
  2. R 1200 RT vs. R 1200 GS oder: Warum ich meine GS so lieb habe
    Von jens43 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.07.2010, 08:24
  3. wanted: touarech LDC R 1200 EXTRA low seat R 1200 gs
    Von Dirk De Groote im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 17:08
  4. Tausche K 1200 R gegen R 1200 GS (oder auch Verkauf)
    Von kranieh im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.08.2009, 23:34