R1200GSA hat ein Gewichtsproblem

Diskutiere R1200GSA hat ein Gewichtsproblem im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ist doch alles kein Problem, meine Freunde sehen das so: ;)
gütsch

gütsch

Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
784
Ort
Kirchwald
Modell
Adventure
Hi hi denke immer noch an den Spruch vom Sepp Schlögel zum Toni Mang:

" Toni wir haben die extra leichten und Sau teure Schrauben bekommen "
Der Toni gab als Antwort " Das Schnitzel schmeckt super "

So wurde es mal Überliefert..!!!:cool:

un trotzdem wurde er Weltmeister konnte halt fahren.
 
Cloudhopper

Cloudhopper

Themenstarter
Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
1.149
Ort
Dublin
Modell
F650 GS (Einzylinder), Moto Guzzi Stelvio

- GSA 2011
- Komplett ausgestattet
- randvoll getankt
:)
- ohne Koffer :cool:
Du willst also sagen, das Deine leichter ist als die GSA im verlinkten Test, weil Du die Koffer abgebastelt hast? Nicht wirklich vergleichbar.

Wenn Gewicht nicht alles ist, warum wird es dann immer wieder religioes von einigen hier als das Alleinstellungsmerkmal der Kuh rausgeholt?
Mir gings ja nur darum dieses Argument mal zu entzaubern, gibt genug andere (und bessere) Gruende fuer eine GS.
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Du willst also sagen, das Deine leichter ist als die GSA im verlinkten Test, weil Du die Koffer abgebastelt hast? Nicht wirklich vergleichbar.

Wenn Gewicht nicht alles ist, warum wird es dann immer wieder religioes von einigen hier als das Alleinstellungsmerkmal der Kuh rausgeholt?
Mir gings ja nur darum dieses Argument mal zu entzaubern, gibt genug andere (und bessere) Gruende fuer eine GS.
Da kannst Du jetzt versuchen noch so viel Öl ins Feuer gießen wie Du es für richtig hältst.

Die GS hat kein Gewichtsproblem - nicht im geringsten.

Den Erfolg wirst DU nicht schmälern.

Entzaubern - die GS - ja klar ....... kein Thema - aber nicht mit dem Argument "Gewichtsproblem".

Ich wüsste sofort wie ich die Fuhre 30 kg weniger schwer machen könnte.:rolleyes:

Mach ich aber nicht .....
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
zum Glück ist mir bei jedem Mopped welches ich kaufe das Gewicht des Teils wurscht, da gibts andere Entscheidungskriterien.

Bei meinen 120kg ohne Klamotten ist der Schwerpunkt immer oben, selbst wenn der Motor 3 cm über der Straße hängt. Also Egal ob das Teil jetzt 230 oder 260 kg wiegt. :o

Ach ja, heut bekomm ich meine Explorer geliefert, die ist schwerer als die GS und das juckt mich nicht im geringsten.
 
Cloudhopper

Cloudhopper

Themenstarter
Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
1.149
Ort
Dublin
Modell
F650 GS (Einzylinder), Moto Guzzi Stelvio
Den Erfolg wirst DU nicht schmälern.
Entzaubern - die GS - ja klar ....... kein Thema - aber nicht mit dem Argument "Gewichtsproblem".
Ich wüsste sofort wie ich die Fuhre 30 kg weniger schwer machen könnte.:rolleyes:
Mach ich aber nicht .....
Als ob ich (oder irgendjemand) den Erfolg der GS schmaelern koennte :bounce:
Ist auch gut so, irgendeiner muss ja die Messlatte hinhauen an der sich die anderen Hersteller abarbeiten koennen.

Ich wuesste uebrigens auch wie ich meine kleine GS sofort 40kg leichter machen koennte. Aber das Essen schmeckt halt zu gut :angel:

@Wolfgang
Viel Spass am neuen Eisen. Hast du vernuenftige Koffer dafuer gefunden oder nimmst die potthaesslichen Triumph Designunfaelle fuers Gepaeck? :coo8ol:
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.728
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Ach ja, heut bekomm ich meine Explorer geliefert, die ist schwerer als die GS und das juckt mich nicht im geringsten.

Ach ja, irgendwo auf der Welt wird heute wieder so eine GS-Kopie ausgeliefert? Juckt mich ebenfalls nicht im geringsten. :)

CU
Jonni
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.728
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Du weisst doch, wenn die Triumph-Fahrer wieder aus ihrem Tigerheim flüchten und GS-Fahrer bekehren wollen, dann kann ich einfach nicht anders.

CU
Jonni
 
B

Baumbart

Gast
Du weisst doch, wenn die Triumph-Fahrer wieder aus ihrem Tigerheim flüchten und GS-Fahrer bekehren wollen, dann kann ich einfach nicht anders.
schon mal erwogen dass die Triumph-Fahrer es deshalb machen weil BMW-Fanatiker wie du dann regelmäßig abgehen wie ein Zäpfchen?!
 
Töfflibueb

Töfflibueb

Dabei seit
04.07.2006
Beiträge
107
Ort
Zentralschweiz
Modell
R1200GSA TB / R nineT

- GSA 2011
- Komplett ausgestattet
- randvoll getankt
:)
- ohne Koffer :cool:

geeichte Waage Landi CH
260 KG....

Anhang anzeigen 79953
Anhang anzeigen 79954

und geht besser um`s Eck als meine R1150R, die 20 KG leichter war...


Gewicht ist nicht alleinentscheidend
Danke für den Tipp, jetzt stelle ich meine identische Q auf die Waage und kann dann daraus ableiten, wie schwer die verspritzen Mücken auf der Scheibe nun tatsächlich sind..:rolleyes:
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Du weisst doch, wenn die Triumph-Fahrer wieder aus ihrem Tigerheim flüchten und GS-Fahrer bekehren wollen, dann kann ich einfach nicht anders.

CU
Jonni
du mußt echt Komplexe haben, welche du mit ständiger Selbstbeweihräucherung deiner Kaufentscheidung kompensieren mußt.
Ich gönn dir von ganzen Herzen dein bestes Mopped der Welt - ehrlich! ohne Smileys der Ironie.
Auch deine Meinung, dass alle welche keine BMW fahren, einem Irrlicht hinterher gerannt sind, sei dir belassen.

Aber versuch mal, nicht ständig was aus Beiträgern heraus zu lesen, was nicht dort steht, auch nicht zwischen den Zeilen.

------------------------------------------------------

Nö, die üblen und untauglichen Triumph-Boxen waren zwar beim Kauf dabei, aber ich werde meine Trax Evo verwenden, da geht wenigstens was rein und leichter sind sie auch. (Hab vorhin schon den Träger demontiert)

@Frank, sie ist angekommen: pünktlich wie die Maurer :D ...der tiefe Sitz muß noch getauscht werden.
 

Anhänge

F

frank69

Gast
------------------------------------------------------

Nö, die üblen und untauglichen Triumph-Boxen waren zwar beim Kauf dabei, aber ich werde meine Trax Evo verwenden, da geht wenigstens was rein und leichter sind sie auch. (Hab vorhin schon den Träger demontiert)

@Frank, sie ist angekommen: pünktlich wie die Maurer :D ...der tiefe Sitz muß noch getauscht werden.
Hallo Wolfgang !
Boah, was für ein Brocken, die Tiger paßt zu Dir. Was ist der Vorbeitzer denn für ein Bonsai gewesen, der Sitz ist ja keine Mulde, das ist ein Krater !
Viel Spaß mit dem neuen Spielzeug, ich erwarte natürlich noch ein paar Detailaufnahmen ! Es wird in den nächsten Tagen trocken und sonnig, fahr vorsichtig aber fahr !!
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
So viel ich weiss, hat er sogar ca. meine Größe. Aber der Sitz ist nur ein "Notsitz", er hat die Originale Sitzbank in höher gerade bei einem Sattler und lässt sie umpolstern. Da wir auch ca. in der selben Gewichtsklasse spielen, sollte er auch mir passen. Ist nur nicht mehr fertig geworden bis zur Abholung bei ihm.

Details bekommst du, aber per Mail.....muß ja nicht jeder wissen ;)
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.728
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
du mußt echt Komplexe haben, welche du mit ständiger Selbstbeweihräucherung deiner Kaufentscheidung kompensieren mußt.
Komplexe? Wohl nicht. Mich nervt es nur, dass Themen, in denen es allein um BMW-Motorräder geht, von Triumph-Fahrern benutzt werden, um immer wieder ihre Entscheidung zugunsten eines englischen Motorrads zu rechtfertigen.

CU
Jonni
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Hier ging es nicht allein um BMW in dem Thema, auch bezeichne ich mich nicht als Triumph Fahrer im Sinne von Markenblind so wie du es für dich mit BMW in Anspruch nimmst. Wie gesagt, du brauchst das halt anscheinend.

Ich brauch keine Rechtfertigung für irgendeine Marke, mein Teller ist größer als dein Schnappsglas-Gral.

Bei mir definiert sich Motorrad fahren nicht nach Marken, bei dir gibts halt nichts anderes. Ist doch auch was, halt weniger.
 
gütsch

gütsch

Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
784
Ort
Kirchwald
Modell
Adventure
Komplexe? Wohl nicht. Mich nervt es nur, dass Themen, in denen es allein um BMW-Motorräder geht, von Triumph-Fahrern benutzt werden, um immer wieder ihre Entscheidung zugunsten eines englischen Motorrads zu rechtfertigen.

CU
Jonni
boh wenn man so was liest, dann könnte man ja in Versuchung kommen die GS gleich mal wieder in Mobile einzustellen.
Jonni schon mal was von Toleranz gehört ? oder hat dir das niemand beigebracht ?
Ich habe ein Riesiges BMW Logo in meiner Halle. Die was weis ich wie vielte BMW hier steh ( derzeit 2 Stück ) habe alles gefahren und konnte das auch alles mein eigen nennen was man so im Moped bereich mal gefahren haben muß. War und bin in so einigen Marken Forums ....Aber solche Kommentare in einer Offenen Diskussion die erlebt man wirklich nur hier.

Solltest vielleicht mal ein eigenes Forum Gründen wo man nur Kommentare die einem Lobgesang gleich kommen geschrieben werden dürfen !! Hast du eigentlich ne Ahnung wie viele Hersteller hier mitlesen ? Das die sich daraus Wünsche ziehen um die neuen Modelle abzuleiten. Etliche Änderungen etc. sind bestimmt auch auf dieses Forum zurückzuführen.

@ Batzen : Wünsche dir mit der EXP viel Spa? wirste haben hat mich auch fast 10000 km wunderbar begleitet. Klasse Moped Nur was Unhandlich im Grenzbereich.
Las dir nichts einreden. Wenn die ein wenig Klappert ist es die Steuerkette aber das machte die Boldor zig 10 tausende km... Gehört zum Mopdes und ist noch ruhiger als ein nicht korrekt eingestellter Boxer. Tipp numero 2.. Gabel die wird erst bei 5000 km frei. und ich mag mit GKS von HKS gute Erfahrungen gemacht. Tipp 3: Baehr ist gerade dabei ne geile Bank zu bauen, konnte die aber nicht mehr fahren weil ich ja wieder GS Fahre. Wie es der EXP ergangen bzw. mir mit der EXP ergangen ist kannst du hier lesen unter Motorradtest. ECM Bike
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Das wird die Gabel dann ja schon hinter sich haben, ist ja eine Gebrauchte geworden mit aktuell 8tkm.

Deine Seite kenn ich doch, ebenfalls die fast nicht vorhandenen Problemzonen der Exp. Fahrwerk kommt aber erst Ende nächsten Jahres dran, erst mal ist fahren angesagt.
Ich bin weit davon entfernt mit was einreden zu lassen, ebenfalls davon, jemand anderen von was überzeugen zu wollen. Entscheidungen treffe ich immer noch für mich, unabhängig von der Marke.:)
Ich hab immer Sommer auch die anderen Moppeds in der Klasse mal probiert, war halt das für mich passende Gesamtpaket und ergonomisch wie zu geschnitten. Meine Erfahrungen mit der zuverlässigkeit der 1050er waren auch nicht ganz aussen vor, wenn man auf 40tkm NULL! Defekte hat, nicht mal ein Birnchen, dann lässt sich das nicht ganz verdrängen bei einer Entscheidung.
 
B

Baumbart

Gast
die Jonnis dieser Welt können sich halt gar nicht vorstellen, dass es Leute gibt, die sich generell für Motorräder interessieren und darum auch Aussagen über andere Modelle als nur BMWs lesen wollen. Wobei in einem GS-Forum natürlich automatisch und zurecht die über BMW-Moppeds weitaus in der Überzahl sind.
 
Thema:

R1200GSA hat ein Gewichtsproblem

R1200GSA hat ein Gewichtsproblem - Ähnliche Themen

  • Suche Federbein ESA oder WESA R1200GSA 2010 hinten

    Federbein ESA oder WESA R1200GSA 2010 hinten: Suche wegen Undichtigkeit gebrauchtes Hinteres FB ESA oder WESA ggf auch ein Altes zum Einbau wenn es zum WESA umgebaut wird, weil kein...
  • Suche Wunderlich Komfortsitzbank Tief für R1200GSA K51

    Wunderlich Komfortsitzbank Tief für R1200GSA K51: Suche Wunderlich Komfortsitzbank für Fahrer und Sozia, Tief, für R1200GSA K51
  • Biete R 1250 GS (*** möglicher Betrug ***) 2 BMW Windschild für R1200GS/R1200GSA/R1250GS/R1250GSA (getönt und klar)

    (*** möglicher Betrug ***) 2 BMW Windschild für R1200GS/R1200GSA/R1250GS/R1250GSA (getönt und klar): Mod edit: Möglicher Betrug Verkaufe 2 neue original BMW Windschutzscheibe, Serie K50/K51. Passend für BMW R 1250/1200GS K50 & R1250/1200GS ADV...
  • Suche windshieldhalterung r1200gsa

    windshieldhalterung r1200gsa: suche den halterungsbügel für gsa windschild.
  • Erledigt suche Windabweiser links für R1200GSA K25 mod 470

    suche Windabweiser links für R1200GSA K25 mod 470: Durch einen Umfaller ist mir diese zubrochen. Wer hat ersatz und was solls kosten oder sonstige Tipps Danke
  • suche Windabweiser links für R1200GSA K25 mod 470 - Ähnliche Themen

  • Suche Federbein ESA oder WESA R1200GSA 2010 hinten

    Federbein ESA oder WESA R1200GSA 2010 hinten: Suche wegen Undichtigkeit gebrauchtes Hinteres FB ESA oder WESA ggf auch ein Altes zum Einbau wenn es zum WESA umgebaut wird, weil kein...
  • Suche Wunderlich Komfortsitzbank Tief für R1200GSA K51

    Wunderlich Komfortsitzbank Tief für R1200GSA K51: Suche Wunderlich Komfortsitzbank für Fahrer und Sozia, Tief, für R1200GSA K51
  • Biete R 1250 GS (*** möglicher Betrug ***) 2 BMW Windschild für R1200GS/R1200GSA/R1250GS/R1250GSA (getönt und klar)

    (*** möglicher Betrug ***) 2 BMW Windschild für R1200GS/R1200GSA/R1250GS/R1250GSA (getönt und klar): Mod edit: Möglicher Betrug Verkaufe 2 neue original BMW Windschutzscheibe, Serie K50/K51. Passend für BMW R 1250/1200GS K50 & R1250/1200GS ADV...
  • Suche windshieldhalterung r1200gsa

    windshieldhalterung r1200gsa: suche den halterungsbügel für gsa windschild.
  • Erledigt suche Windabweiser links für R1200GSA K25 mod 470

    suche Windabweiser links für R1200GSA K25 mod 470: Durch einen Umfaller ist mir diese zubrochen. Wer hat ersatz und was solls kosten oder sonstige Tipps Danke
  • Oben