Umfrageergebnis anzeigen: Wer hatte tatsächlich Risse am Alu-Radflansch?

Teilnehmer
102. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nein, keine Risse.

    89 87,25%
  • Ja, aber nur an der Radverschraubung.

    6 5,88%
  • Ja, aber nur an der Bremsscheibenverschraubung.

    4 3,92%
  • Ja, an Rad- UND Bremsscheibenverschraubung.

    3 2,94%
Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 106

Radflansch- Wer hatte denn wirklich Risse?

Erstellt von Kamener, 21.04.2015, 10:08 Uhr · 105 Antworten · 13.553 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.673

    Standard

    #91
    Zitat Zitat von sochnhattl Beitrag anzeigen
    Jetzt ich auch noch mal OT.

    Da wir schon bei der Hinterhand der Kuh sind:

    Weiß jemand die Mindestdicke der hinteren Bremsscheibe?
    Für vorne hat meine Suche ja was ergeben, für hinten hab ich nix
    gefunden.
    Moin, hintere Minimaldicke der Bremsscheibe, laut Bucheli Band 5296 ( GS TÜ ) 4.5 mm.

  2. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    143

    Standard

    #92
    Danke für die Info.
    Bei den vorderen Scheiben steht es drauf (4mm - neu 4,5). Hinten habe ich nix gefunden, deshalb meine Frage!
    Dann werde ich mich wohl um eine neue Scheibe umsehen. Hat aktuell 4,3mm.

  3. Registriert seit
    04.07.2012
    Beiträge
    161

    Standard

    #93
    Wer baut denn den Bremssattel (Zange) aus, um die Beläge zu erneuern???
    Absolut unnötig!

  4. Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    1.130

    Standard

    #94
    Ich mache meine beim Wechsel sauber. Dazu gehört für mich ausbauen. Belege entnehmen, Kolben maximal (kurz bevor sie rausfallen) weiter rauspumpen, Kolben und Umfeld mit Bremsenreiniger und Zahnbürste ordentlich säubern/schrubben. Dann laufen sie auch dauerhaft gut.

  5. Registriert seit
    30.11.2014
    Beiträge
    51

    Standard

    #95
    Hi,
    hatte hier jemand mit ner 2011er GS schon einen Rückruf bz. Risse am Radflansch?

  6. Wuz
    Registriert seit
    04.03.2015
    Beiträge
    134

    Standard

    #96
    Ich wollte den Radflansch (2011er TB) jetzt mit der Insp machen lassen,..... nach Prüfung via Fahrgestellnummer, war meine 2011er schon gemacht worden, wohl irgendwann vor Kauf im Februar.

    Bis jetzt warten alle meine weiteren Kollegen mit 2011er und jünger auf Nachricht.

  7. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.673

    Standard

    #97
    Zitat Zitat von baldrian Beitrag anzeigen
    Wer baut denn den Bremssattel (Zange) aus, um die Beläge zu erneuern???
    Absolut unnötig!
    Da unterscheiden sich die, die einfach etwas machen und nicht wirklich wissen was sie machen, von denen
    die etwas sauber und akkurat machen, weil sie wissen warum sie es so machen.

  8. Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    2.067

    Standard

    #98
    Aye... bin noch nicht mal auf die Idee gekommen, das es überhaupt möglich wäre die Bremsbeläge bei eingebauten Sätteln zu tauschen.

    Wie drückt Ihr die Kolben zurück, damit die neuen Beläge reinpassen?
    Schlitzschraubendreher angelegt an Kolben und Bremsscheibe und dann hebeln, oder wie?

  9. Registriert seit
    08.03.2010
    Beiträge
    1.333

    Standard

    #99
    A) Geht es hier um den Radflansch

    B) Wer solche Frage stellt, sollte daran denken das es ein Lehrberuf ist, unerfahren ( und das geht aus den Fragestellungen ja klar hervor) geht das ruck zuck in den Dichtgummi

    Mach einen eigenen Thread auf, und du bekommst in 2 Stunden 3 Seiten an Antworten. Ob du dann aber in der Lage bist die Arbeit Sach und Fachgerecht an der Bremsanlage auszuführen, wer weiss.

  10. Registriert seit
    30.11.2014
    Beiträge
    51

    Standard

    Zitat Zitat von Wuz Beitrag anzeigen
    Ich wollte den Radflansch (2011er TB) jetzt mit der Insp machen lassen,..... nach Prüfung via Fahrgestellnummer, war meine 2011er schon gemacht worden, wohl irgendwann vor Kauf im Februar.

    Bis jetzt warten alle meine weiteren Kollegen mit 2011er und jünger auf Nachricht.
    AHA, Danke mal für die Antwort, aber angeschrieben wurdest Du auch noch nicht, oder?
    Dann warten wir halt mal..........dumdidum:-)


 
Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. NA wer hatt bock am 2.11 nach thüringen
    Von biker_lars im Forum Treffen - Region Ost
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 13.11.2007, 18:46
  2. wer hatt lust auf schnee
    Von biker_lars im Forum Treffen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.10.2007, 13:41
  3. wer kennt denn eine endurostrecke...
    Von bertl im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.2007, 07:20
  4. Wer kennt denn schon google-map?
    Von Piji im Forum Navigation
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.06.2006, 20:02
  5. Wer war denn das?
    Von Schneckle im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.2005, 23:44