Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

"Range" Anzeige?

Erstellt von speedball911, 29.09.2011, 20:43 Uhr · 18 Antworten · 3.617 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.09.2011
    Beiträge
    49

    Standard "Range" Anzeige?

    #1
    Hallo Zusammen
    Habe die ADV jetzt erst eine Wocche....und schon...
    nach dem Totalausfall meiner Tankanzeige habe ich heute einen neuen Foliengeber reinbekommen. Habe dann gleich Vollgetankt. Rangeanzeige zeigt 150km an....geht beim fahren gaaaaaanz langsam hoch. Nach einer Stunde Fahrt zeigt sie jetzt 300km an. Was stimmt da nicht. Muss ich erst den Durchschnitsverbrauch nullen damit die Rangeanzeige richtig anzeigt. Oder hat der Händler Mist gebaut?

    Prima Grüsse
    Günni

  2. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    339

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von speedball911 Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen
    Habe die ADV jetzt erst eine Wocche....und schon...
    nach dem Totalausfall meiner Tankanzeige habe ich heute einen neuen Foliengeber reinbekommen. Habe dann gleich Vollgetankt. Rangeanzeige zeigt 150km an....geht beim fahren gaaaaaanz langsam hoch. Nach einer Stunde Fahrt zeigt sie jetzt 300km an. Was stimmt da nicht. Muss ich erst den Durchschnitsverbrauch nullen damit die Rangeanzeige richtig anzeigt. Oder hat der Händler Mist gebaut?
    Glückwunsch zur neuen. Durchschnittsverbrauch nullen bringt nix, der Schrauber hat auch nix verkehrt gemacht
    Du bist zu ungeduldig nach dem ein neuer Geber drin ist muß sich das "erst mal aneinander gewöhnen" sprich anlernen soll heisen: nach dem volltanken erst mal "leerfahren" (nicht ganz leer)
    Danach sollte es funktionieren

  3. Registriert seit
    27.06.2011
    Beiträge
    258

    Standard

    #3
    Das langsame Hochzählen der Reichweite nach dem Volltanken hat die normale GS mit Hebelgeber auch. Zumindest meine.

    Gruß, Ulf

  4. Registriert seit
    20.09.2011
    Beiträge
    49

    Standard

    #4
    Na dann bin ich ja mal gespannt. Wenns nach dem leerfahren und erneutem volltanken immer noch so bes....ist, gehts wieder zum Freundlichen. Obwohl mich diese Besuche nerven...

  5. Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    1.482

    Standard

    #5
    Hi,

    ich habe die Erfahrung gemacht, dass man nach dem voll tanken ein wenig wartet bzw.den Motor ne Minute laufen lässt.
    Innerhalb von knapp einer Minute habe ich die Rangeanzeige dann auch bei ca. 640km.

    Wenn ich sofort losfahre, geht die Rangeanzeige ( wie bei dir beschrieben ) nur sehr zögerlich nach 1- 1,5 Fahrt auf den realen Wert.

    Warum das so ist

    LG Matti

  6. Registriert seit
    13.05.2008
    Beiträge
    2.103

    Standard

    #6
    Ist doch klar, wenn ich nach dem Tanken direkt an der Ampel stehe, oder so, dann habe ich nach nicht mal einem Kilometer ziemlich viel Sprit verbraucht. Will sagen, der Durchschnittsverbrauch und damit auch die Restanzeige braucht erst einen signifikanten statistischen Wert um vernünftig zu funktionieren.

  7. Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    452

    Standard

    #7
    Hallo Günni,
    folgende Vorgehensweise könnte die maximal mögliche Reichweite kurzfristig auf einen Höchststand bringen:

    Volltanken bei warmem Motor, aber bitte an einer Tankstelle hoch oben auf einem Berg. Dann mit wenig Last schnell auf die Straße in Richtung Tal, bei moderater Geschwindigkeit im hohen Gang, immer schön über 2000 Umdrehungen damit die Schubabschaltung auch in Funktion ist, locker die ersten Kilometer zurücklegen.

    Damit gibst du dem Rechner die benötigten Eckdaten um eine dir angenehme maximale Reichweite anzuzeigen.

    Aber, fahren wird dein Motorrad doch hoffentlich.

  8. Registriert seit
    20.09.2011
    Beiträge
    49

    Standard

    #8
    Fahren?...nee lass mal. Ich habe mir das Mopped nur für teuer Geld gekauft um ne halbe Stunde nach Kauf auf der Autobahn mit angeblich vollem Tank liegenzubleiben....mich über die reparierte Tankanzeige/Rangeanzeige zu ärgern....mich über den schlechten Service beim Händler zu ärgern.....und mir schlaue Sprüche im forum anzuhören!!!

  9. Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    1.482

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von schuppi Beitrag anzeigen

    Volltanken bei warmem Motor, aber bitte an einer Tankstelle hoch oben auf einem Berg. Dann mit wenig Last schnell auf die Straße in Richtung Tal,.

    Ja, tolle Idee- wir haben weder Berg noch Tal am Niederrhein

    Spaß bei Seite und @ speedball911 nicht alles sooooo ernst nehmen

    LG und ein sonniges WE

    Matti

  10. Baumbart Gast

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von speedball911 Beitrag anzeigen
    ....und mir schlaue Sprüche im forum anzuhören!!!
    Hier noch einer: gib mal Restreichweite, hilfsweise RRW in die Suche ein.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. TomTom Rider 2 - "Wo bin ich?" Anzeige?
    Von sommer00 im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2012, 23:54
  2. Display Anzeige "LAMPR!"
    Von johann im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.07.2011, 12:48
  3. Tausche Tausche SW-Motech Quick-Lock EVO Tankrucksack "Engage XL" gegen "City"
    Von schleckschling im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 13:14
  4. Anzeige "Lamp"
    Von KissNoFrog im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.04.2010, 12:06