Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 87

RAPEX-Warnung (Europäische Union) R1200GS !!!

Erstellt von hans.juergen-HH.schaefer, 11.07.2008, 18:04 Uhr · 86 Antworten · 9.338 Aufrufe

  1. simon-markus Gast

    Standard

    #61
    Zitat Zitat von hans.juergen-HH.schaefer Beitrag anzeigen
    Zur Sache: Bei weltweit 108.299 BMW Motorrädern des Typs R1200GS können sich die Handprotektoren am Lenker verdrehen und den Bremshebel berühren. Ein Heiß laufen der Bremsanlage mit Radblockade kann die Folge sein. Drei Unfälle sind in dem Zusammenhang bekannt geworden. Das EU-Schnellwarnsystem RAPEX warnt entsprechend vor diesen unsicheren Produkten der BMW AG.Das Kraftfahrt-Bundesamt ist im Januar 2008 in dieser Sache tätig geworden. Anlass war ein Unfall. Die Untersuchungen wurden im Juni abgeschlossen. BMW plant aber keinen Rückruf der fraglichen Handprotektoren. Die Kunden erhalten lediglich Warnhinweise, was die von den Handprotektoren ausgehenden möglichen Gefahren betrifft. Diese Maßnahme geschieht in Abstimmung mit dem Kraftfahrtbundesamt (KBA). Diese Informationen beruhen alleine auf der Berichterstattung von AUTOGAZETTE und dpa-AFX.

    Seit Oktober 2007 werden R1200GS-Motorräder mit Handschützern ausgeliefert, die sich deutlich im Aufbau von den bisherigen Handschützern unterscheiden. Sie sind konstruktiv so abgeändert wurden, dass die Gefährdung der Verwender nicht mehr auftritt, u.a. sind sie mit einer zusätzlichen Schraube gegen Verdrehen gesichert worden. Diese Information ist dem BMW Pressesprecher zu entnehmen. Ebenfalls von ihm stammt die Information, dass kein Rückruf für die alten Protektoren geplant ist, von denen die Gefährdung ausgeht, sondern nur Warnhinweise verschickt werden sollen.
    Könntest Du mir das mal etwas genauer erklären...

    Und, ich sehe es deutlich, die Garageneinfahrt sollte tatsächlich auch mal wieder gefegt werden!

  2. Registriert seit
    21.04.2008
    Beiträge
    240

    Standard

    #62
    Den Spinner hatten wir auch im Varadero Forum und da wurde er schon rausgeschmissen. Ehrlich man da viel Scheiß über die GS erzählen bis es uns über war, aber er hats geschafft. Es freut mich nach meinen Wechsel zu BMWwenigstens einen Bekannten zu treffen. Aber es ist wie mit vielen alten Freunden, man will sie nicht wirklich sehen.
    Aber es ist sehr informativ was hier geschrieben wurde, besonders das mit dem Mäuse fangen!

  3. simon-markus Gast

    Standard

    #63
    Der flog eigentlich aus allen Foren schon raus (z.B. KTM-Forum, r12gs.eu etc.). Nur hier mögen ihn die Mods noch...

    Und noch was ganz wichtiges: im Winter ist es kälter als im Sommer.

  4. Registriert seit
    06.10.2006
    Beiträge
    7.785

    Standard

    #64
    Moin Männers,

    bei aller Wichtigkeit der Infos bzgl. Mäusefangen, staubsaugen, Straße kehren, Frisör etc. , so interessiert mich doch eins, so lange ich diese beiden Threads lese, brennend:

    Wie erkennt man durch so viele Foren, daß es sich um den gleichen Spinner handelt? Ist er eventuell so geschickt, sich immer mit dem gleichen o.ä. Namen anzumelden ?

    Gruß
    Bernd

  5. hans.juergen-HH.schaefer Gast

    Standard

    #65
    Die Autogazette hat heute (15. Juli 2008, 13:57) ihre Berichterstattung korrigiert.

    Die Wahrheit war ja, dass die BMW R1200GS erst seit März 2004 auf dem Markt ist (und nicht wie angegeben 2002). Die falsche Information ist auch im RAPEX-Schnellwarnsystem für gefährliche Produkte enthalten, wofür das KBA als meldende Behörde verantwortlich ist. Alle Medien, die sich nun auf diese RAPEX-Meldung und auf die dpa-AFX-Meldung von gestern 19:03 Uhr beziehen, informieren ebenfalls falsch.

    Und es wird ja wohl nicht wahr sein, dass als Quelle für diese Falschinformation der BMW Pressesprecher verantwortlich zu machen ist, wie in der Meldung der Nachrichtenagentur dpa-AFX aufgeführt, und der sicher "hocherfreut" sein wird.


    Bei MOTORRAD ONLINE steht: "September 2006 und Oktober 2007"


    http://www.motorradonline.de/news/wa...tor.301827.htm

  6. Registriert seit
    07.05.2007
    Beiträge
    158

    Standard

    #66
    Soviel Zeit für soviel Schwachsinn möcht ich auch mal haben...

    Aber dann wüssteich ja nicht was ich mit meiner Zeit machen soll, weil ich so nen Schwachsinn ja nicht verzapfe...

    Andererseits mach ich ja vielleicht doch sowas schwachsinniges wenn ich zuviel Zeit hab...

    Verdammt! Ein Teufelskreis

  7. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard BMW warnt Motorradkunden........

    #67
    Hallo zusammen,

    ich weiß nicht ob dies schon bekannt ist wenn ja dann dürft Ihr mich ruhig prügeln

    ich hatte es gerade erst zufällig gelesen........

    http://www.nachrichten.at/wirtschaft...7aa527970ffe64

    gruß

  8. Registriert seit
    22.09.2007
    Beiträge
    538

    Standard

    #68

    *edit* Wo ist mein Steinigung-Bild abgeblieben ? *

    Egal ... Auf den Boden mit dem Purschen

    Grüße

    Kramer

  9. Registriert seit
    14.05.2007
    Beiträge
    199

    Standard

    #69
    Mist, wo habe ich denn nur mein Rohrstock gelassen...

    Egal, SK1, mach dich hintenrum schon mal frei, ich finde ihn gleich...




    Mike

  10. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #70
    Ich glaub es ist soweit, daß man diesen Post mit nichtbeachtung und nichtantworten einfach "rausrutschen" lassen sollte. Der Typ bekommt doch schon viel mehr Aufmerksamkeit, als ihm gebührt... und wie wir alle sehen, s....t das ja anscheinend nur an.... ich haks jetzt ab und gut.


 
Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges DKW Zweirad Union Oldtimer
    Von Ralf29 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.02.2010, 08:18
  2. BIKER UNION
    Von winch im Forum Events
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.04.2009, 07:35
  3. NHTSA/ODI Warnung (USA) R1200GS Mod. 08 - Rückruf im Juli!
    Von hans.juergen-HH.schaefer im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.07.2008, 11:09
  4. Western Union Bank
    Von Andy HN im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.11.2007, 21:18