RDC

Diskutiere RDC im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hy Leute!!!!!!!!!!!!!!!! Hab gestern mal wieder ne kleine Runde gemacht und festgestellt das im BC die RDC nur noch Striche zeigt.Gleich erst mal...
maik

maik

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
137
Ort
vetschau/spreewald
Modell
r1200gs 9/2007u.3/2012
Hy Leute!!!!!!!!!!!!!!!!

Hab gestern mal wieder ne kleine Runde gemacht und festgestellt das im BC die RDC nur noch Striche zeigt.Gleich erst mal im Bordbuch nachgelesen aber nichts so richtig gefunden und ich glaube auch nicht das es die Batterien sind die Q ist erst zwei Jahre alt.
hat jemand eine Ahnung?
Gruß Maik:confused:
 
#
Schau mal hier: RDC. Dort wird jeder fündig.

maik

maik

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
137
Ort
vetschau/spreewald
Modell
r1200gs 9/2007u.3/2012
ist immer noch defekt,hab mich noch mal belesen aber keine Lösung für mein Problem gefunden Batterien sind auch ok

Gruß maik
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.204
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Steuergerät hat keinen Kontakt mehr zu beiden Sensoren wenn du nur mehr --- --- im Display siehst. Der :) kann versuchen die Sensoren wieder neu anzulernen, meistens hilft dies wenn plötzlich beide Sensoren nix mehr anzeigen. Sollte nur vorne oder hinten ausfallen rate ich zum Sensortausch.

Wurde hier übrigens schon x-Mail behandelt, aber suchen tut ja bekanntlich weh. :p
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Einfach zum :D fahren und die Sensoren neu anmelden lassen. Bei einem freundlichen :D sollte dies als Serviceleistung durchgehen, muß aber nicht:(
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Wenn die Sensoren keinen Kontakt mehr zum Steuergerät haben, ist auch noch das gelbe Warndreieck im Display zu sehen.
 
M

ms-md

Dabei seit
06.04.2008
Beiträge
41
Modell
R 1200 GS BJ 2010
Ich hatte genau dasselbe Problem. In der BMW-Werkstatt wurde die Software aktualisiert und nun werden die Werte wieder angezeigt.
 
Lahmekuh

Lahmekuh

Dabei seit
02.02.2011
Beiträge
357
Ort
PE
Modell
GS 1200 Bj. 2007, 2011-2019, Honda CRF 1000 L DCT, Bj. 2019, 2019-2023, GS 1250, Bj. 2023,ab 2023
Unlängst hat mich meine RDC-Anzeige mal wieder mit gelbem Dreieck und "---:---" genervt.

Mein Moped meint das aber nicht wirklich ernst und versucht nur, mich zu verar...en, denn mein derzeitiges Allheilmittel für eine "defekte" RDC-Anzeige ist ganz einfach: Zündung aus, Zündung an, RDC in Ordnung!!! Bis zum nächsten Mal, vielleicht in zwei Tagen oder auch in drei Wochen...:confused:
 
maik

maik

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
137
Ort
vetschau/spreewald
Modell
r1200gs 9/2007u.3/2012
Danke Danke
für eure Tips,der :)hats gerichtet neu angelernt und gut.

Gruß maik
 
Thema:

RDC

RDC - Ähnliche Themen

  • RDC nachrüsten?

    RDC nachrüsten?: Hallo in die Runde, ich habe noch eine letzte "neue Alte" GSA bestellt, mag aber absolut kein Keyless-Go, also muss ich das Comfortpaket...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) BIETE -RDC, DRUCKSENSOREN

    BIETE -RDC, DRUCKSENSOREN: Ich biete 2 Reifendrucksensoren an! Bj: 12/13. 60.000km gelaufen Batterien ok! Zum Anmelden mit gs911 oder motoscan CODE zum Anmelden wird...
  • Biete Sonstiges Angebot Batteriewechsel bei RDC Sensoren

    Angebot Batteriewechsel bei RDC Sensoren: Moinsen, ich biete an, "leere" RDC-Sensoren im Austausch gegen "volle" abzugeben. Dank @yello habe ich hier ein paar Sensoren der alten Schrader...
  • RDC meiner 2020er R1250GSA schwächelt, welcher Ersatz?

    RDC meiner 2020er R1250GSA schwächelt, welcher Ersatz?: Liebe Gemeinde, ich bräuchte bitte nur kurz die Info bzw. Bestätigung: Passt das Schrader 3141M in meine 2020er R1250GSA (J51) mit...
  • RDC Anzeige wie eingefroren

    RDC Anzeige wie eingefroren: Hallo Zusammen, eigentlich gehe ich davon aus, dass wenn die Batterie am RDC Sensor alle ist dieser kein Signal bringt. Also das ganze wie tod...
  • RDC Anzeige wie eingefroren - Ähnliche Themen

  • RDC nachrüsten?

    RDC nachrüsten?: Hallo in die Runde, ich habe noch eine letzte "neue Alte" GSA bestellt, mag aber absolut kein Keyless-Go, also muss ich das Comfortpaket...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) BIETE -RDC, DRUCKSENSOREN

    BIETE -RDC, DRUCKSENSOREN: Ich biete 2 Reifendrucksensoren an! Bj: 12/13. 60.000km gelaufen Batterien ok! Zum Anmelden mit gs911 oder motoscan CODE zum Anmelden wird...
  • Biete Sonstiges Angebot Batteriewechsel bei RDC Sensoren

    Angebot Batteriewechsel bei RDC Sensoren: Moinsen, ich biete an, "leere" RDC-Sensoren im Austausch gegen "volle" abzugeben. Dank @yello habe ich hier ein paar Sensoren der alten Schrader...
  • RDC meiner 2020er R1250GSA schwächelt, welcher Ersatz?

    RDC meiner 2020er R1250GSA schwächelt, welcher Ersatz?: Liebe Gemeinde, ich bräuchte bitte nur kurz die Info bzw. Bestätigung: Passt das Schrader 3141M in meine 2020er R1250GSA (J51) mit...
  • RDC Anzeige wie eingefroren

    RDC Anzeige wie eingefroren: Hallo Zusammen, eigentlich gehe ich davon aus, dass wenn die Batterie am RDC Sensor alle ist dieser kein Signal bringt. Also das ganze wie tod...
  • Oben