Ergebnis 1 bis 9 von 9

RDC

Erstellt von maik, 15.06.2014, 11:41 Uhr · 8 Antworten · 1.098 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.07.2007
    Beiträge
    124

    Standard RDC

    #1
    Hy Leute!!!!!!!!!!!!!!!!

    Hab gestern mal wieder ne kleine Runde gemacht und festgestellt das im BC die RDC nur noch Striche zeigt.Gleich erst mal im Bordbuch nachgelesen aber nichts so richtig gefunden und ich glaube auch nicht das es die Batterien sind die Q ist erst zwei Jahre alt.
    hat jemand eine Ahnung?
    Gruß Maik

  2. Registriert seit
    18.10.2011
    Beiträge
    612

    Standard

    #2
    Sufu

  3. Registriert seit
    24.07.2007
    Beiträge
    124

    Standard

    #3
    ist immer noch defekt,hab mich noch mal belesen aber keine Lösung für mein Problem gefunden Batterien sind auch ok

    Gruß maik

  4. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.857

    Standard

    #4
    Steuergerät hat keinen Kontakt mehr zu beiden Sensoren wenn du nur mehr --- --- im Display siehst. Der kann versuchen die Sensoren wieder neu anzulernen, meistens hilft dies wenn plötzlich beide Sensoren nix mehr anzeigen. Sollte nur vorne oder hinten ausfallen rate ich zum Sensortausch.

    Wurde hier übrigens schon x-Mail behandelt, aber suchen tut ja bekanntlich weh.

  5. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.643

    Standard

    #5
    Einfach zum fahren und die Sensoren neu anmelden lassen. Bei einem freundlichen sollte dies als Serviceleistung durchgehen, muß aber nicht

  6. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #6
    Wenn die Sensoren keinen Kontakt mehr zum Steuergerät haben, ist auch noch das gelbe Warndreieck im Display zu sehen.

  7. Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    41

    Standard

    #7
    Ich hatte genau dasselbe Problem. In der BMW-Werkstatt wurde die Software aktualisiert und nun werden die Werte wieder angezeigt.

  8. Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    330

    Standard

    #8
    Unlängst hat mich meine RDC-Anzeige mal wieder mit gelbem Dreieck und "---:---" genervt.

    Mein Moped meint das aber nicht wirklich ernst und versucht nur, mich zu verar...en, denn mein derzeitiges Allheilmittel für eine "defekte" RDC-Anzeige ist ganz einfach: Zündung aus, Zündung an, RDC in Ordnung!!! Bis zum nächsten Mal, vielleicht in zwei Tagen oder auch in drei Wochen...

  9. Registriert seit
    24.07.2007
    Beiträge
    124

    Standard

    #9
    Danke Danke
    für eure Tips,der hats gerichtet neu angelernt und gut.

    Gruß maik


 

Ähnliche Themen

  1. RDC nicht mehr erhältlich???
    Von Kroete im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 18.11.2007, 11:26
  2. RDC zum Nachrüsten...
    Von vision1001 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.06.2007, 23:03
  3. RDC wieder aktiviert?
    Von Kroete im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.06.2007, 22:30
  4. Wann wird das RDC wieder aktiviert?
    Von Kroete im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 08.05.2007, 21:35
  5. RDC bei Speichenrädern wieder bestellbar
    Von Draht im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.04.2007, 11:17