Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

RDC "---:---"

Erstellt von darkhunter, 17.01.2009, 08:00 Uhr · 10 Antworten · 1.483 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.12.2008
    Beiträge
    32

    Standard RDC "---:---"

    #1
    Hallo zusammen....
    hab mir im Dezember zu meinem Geburtstag ne neue GS gekönnt ........musste sie dann Anfang Januar unbedingt anmelden .......und natürlich auch fahren.....so beim durchchecken der gimmiks hab ich festgestellt das meine Reifendruckkontrolle nur ---:--- anzeigt und dann nach 10 Kilomter Fahrt noch noch ein gelb Leuchtendes Warndreieck erschien ...
    wollte jetzt nur mal wissen ob dieses problem schon öfters aufgetaucht ist

    vielen dank und nen Gruss aus Albstadt
    Armin

  2. Nero8 Gast

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von darkhunter Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen....
    hab mir im Dezember zu meinem Geburtstag ne neue GS gekönnt ....

    Servus

    ...ist denn dann bei Deiner neuen Maschine kein so schlaues Büchlein mit dabei...auch genannt Bedienungsanleitung...

    ...bei den jeweiligen Reifendrücken kann man(n) eine Art " Fenster " voreinstellen!! Ist dann Dein momentaner Reifendruck außerhalb, erscheint aus Sicherheitsgründen ein Alarm im Display...

    verfluchte Technik...Desmo Gruß

  3. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    #3
    Hallo und Guten Morgen,
    was sagt denn Dein Freundlicher? Wenn sie neu ist würde ich den bei
    jeder Kleinigkeit anrufen. Hast ja schließlich Garantie drauf.
    Ich glaube mal gehört zu haben, daß wenn der Luftdruck unter einen be-
    stimmten Mindestwert sinkt, vorne 2,2 u. hinten 2,4 oder so dann zeigt die
    RDC Fehler an. Keine Gewähr auf diese Aussage. Gibt bestimmt hier User
    die das aber genau wissen.
    Ich habe an meiner Neuen auch RDC, die krieg ich aber erst in ca. 3 Wochen.
    Wenn ich dann damit rumfahre sammele ich selber Erfahrungswerte mit dem RDC.
    Ich finds schon seltsam das man bei einem Neufahrzeug bei Fehlern in der
    Anzeige weiter rumfährt und nicht seinen Händler kontaktiert. Stattdessen
    das Problem hier ansprechen? Versteh ich nicht. Dein Händler hat von Dir
    doch wohl mindestens 16.000,--€ bekommen? Dafür muss er sich aber dann
    auch ein Bein ausreißen wenn was nicht klappt. Servicewüste Deutschland?
    Oder hast Du das tatsächlich noch nicht dort angesprochen?
    Soll ich auch bei Dir vorbeikommen und Dir die frische Wäsche rauslegen
    damit du morgen was zum Anziehen hast?
    Es gibt Motorradprofi´s...................
    Fühl Dich nicht persönlich angegriffen, ich meins nicht böse aber dein Ver-
    halten ist mir sowas von suspekt? Vielleicht hab ich Dich jetzt aber auch
    geärgert. Das tut mir zwar auf der einen Seite leid, auf der Anderen aber
    wiederum bist Du jetzt wach. Hallo !!!!! Werkstatt nerven !!!!
    RDC geht net !!!!!!! Service !!!!!!!

    Trotzdem liebe Grüße vom Quhpilot

  4. Registriert seit
    21.12.2008
    Beiträge
    32

    Standard

    #4
    na doch ist ein Büchlein dabei....hab aber nichts gelesen von nem Fenster einstellen...wenn ich das richtig versteh was in dem Büchlein steht müsste es den Luftdruck eigentlich immer anzeigen vorausgesetzt man fährt schneller als 30km/h
    ist ja im Prinzip net so dramatisch....muss eben mal beim freundlichen vorbeifahren

  5. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    #5
    Er ist wach !!!!

  6. Registriert seit
    21.12.2008
    Beiträge
    32

    Standard

    #6
    was sagt denn Dein Freundlicher? Wenn sie neu ist würde ich den bei
    jeder Kleinigkeit anrufen. Hast ja schließlich Garantie drauf.
    hab ihn ja auch schon angerufen , wollt ja auch nur wissen ob jemand das problem kennt oder ich der einzige damit bin.
    Soll ich auch bei Dir vorbeikommen und Dir die frische Wäsche rauslegen
    damit du morgen was zum Anziehen hast?
    das würdest echt für mich machen?....wie lieb
    liebs grüssle

  7. Nero8 Gast

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von darkhunter Beitrag anzeigen
    na doch ist ein Büchlein dabei....hab aber nichts gelesen von nem Fenster einstellen...
    Sicher...wenn du 2,5bar bei 20Grad Garagentemperatur in Deine Reifen einfüllst...und Dein Reifendruck sinkt dann durch einen Schaden schleichend auf 0,5bar ab...und dann bekommst du erst eine Warnung im Display...eh zu spät...deshalb kann ich normaler Weise diesen Wert von 2,5Bar sichern in dem ich 2,5-2-8 Bar eingebe. Sinkt oder steigt der Wert über diese Voreinstellung dann erscheint Alarm



    Zitat Zitat von darkhunter Beitrag anzeigen
    ist ja im Prinzip net so dramatisch....muss eben mal beim freundlichen vorbeifahren
    Na dann gib uns bitte auf diesem Wege bescheid, denn wenn ich hier im Forum die Suchfunktion zum Thema RDC bemühe...werde ich zugepflastert !

  8. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    484

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Nero8 Beitrag anzeigen
    deshalb kann ich normaler Weise diesen Wert von 2,5Bar sichern in dem ich 2,5-2-8 Bar eingebe. Sinkt oder steigt der Wert über diese Voreinstellung dann erscheint Alarm
    Hallo Nero8,

    DAS würde mich aber jetzt auch interessieren, wie Du den Wert 2,5 bis 2,8 Bar eingibst (außer über das Druckluftmaschinchen an der Tanke und dann schön brav über den BC prüfen, wieviel er jetzt anzeigt).

    Habe weder im BordComputer diese Fenster-Einstell-Funktion noch eine "Komma"-Taste an der Q gefunden! In der Betriebsanleitung von meiner 07-er-Kuh steht ja leider immer nur der Hinweis auf dieses ominöse Fensterchen. Sonst nix.

  9. Registriert seit
    29.09.2007
    Beiträge
    1.175

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Quhpilot Beitrag anzeigen
    ...ich meins nicht böse aber dein Ver-
    halten ist mir sowas von suspekt? ...
    Wenn jede technische Frage mit Hinweis auf die Werkstatt abgebügelt wird können wir uns hauptsächlich auf die Themen im Bereich „Allgemeines“ beschränken.

    Bevor ich mit einem Problem zum Händler gehe informiere ich mich in den einschlägigen Foren, genau wie es darkhunter getan hat, wenn man gut informiert dem Händler aufsucht kommt man in der Regel schneller zum Ziel.

    Gruß

    Frank

  10. Nero8 Gast

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von FrankS Beitrag anzeigen

    Bevor ich mit einem Problem zum Händler gehe informiere ich mich in den einschlägigen Foren, genau wie es darkhunter getan hat, wenn man gut informiert dem Händler aufsucht kommt man in der Regel schneller zum Ziel.
    Servus

    So weit zur Theorie...aber siehst ja was in der Praxis dabei heraus kommt...jetzt müssen schon Ducatifahrer hier mit machen...am Silvestertag hatte unser Forumskollege vics Haargenau mit dem selben Problem ( s. Suchfunktion ) einen eigenen Fred eröffnet...und wie hat der Fred bisher geendet...

    Gruß


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tausche Suche Fahrer-Sitzbank GS 1200 "normal" im Tausch gegen "niedrig"
    Von Barni im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2013, 23:29
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2012, 11:06
  3. Heute Abend im TV:"Nackt unter Leder"/"The Girl On A Motorcycle"
    Von Butenostfriese im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 10:19
  4. Tausche Tausche SW-Motech Quick-Lock EVO Tankrucksack "Engage XL" gegen "City"
    Von schleckschling im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 13:14
  5. Quick Lock Tankring für Schrauben "Innen"+Tankrucksack "City"
    Von DerDuke im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 15:03