Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

RDC fällt nach ca. 2h Fahrzeit aus

Erstellt von AlpenoStrand, 09.08.2009, 20:23 Uhr · 25 Antworten · 3.298 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.857

    Daumen runter RDC fällt nach ca. 2h Fahrzeit aus

    #1
    Servus!

    Kennt jemand das Problem? Bei meiner Q fällt neuerdings nach ca. 2h Fahrzeit das RDC aus. Gelbes Warndreieck und keine Anzeige mehr fürs Vorder- und Hinterrad.

    Wenn ich dann die Zündung für mind. halbe Stunde abstelle (nur schnell Tanken ist zu kurz) ist wieder alles normal - für die nächsten 2 Stunden.

    Lästig, sag ich euch. Gut, nun hat meine GS also auch den ersten Defekt, nach genau 4 Monaten - BRAVO BMW!

    Gruß,
    Martin

  2. Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    445

    Standard

    #2
    Da wird wohl die Bakterie des Sensors den Geist aufgeben.

  3. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.857

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von smarthornet64 Beitrag anzeigen
    Da wird wohl die Bakterie des Sensors den Geist aufgeben.
    Bei beiden Reifen gleichzeitig? Und schon nach 4 Monaten?

    Denke mal das das Problem wo anders liegt, eher im Bereich der Zentralelektronik.

    Aber Danke fürs Brainstorming.

    Gruß,
    Martin

  4. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    10

    Standard

    #4
    Bei meiner GS ähnlich.

    Nach ca. 10 Monaten (immerhin!) fallen zeitgleich Vorder- und Hinterrad RDC aus. Dann sporadisch ein Einzelrad funktionsfähig, dann wieder Totalausfall.

    Werkstatttermin gemacht und zwei Tage zur Therapie dagelassen..

    Bereits bei der Abholung funktionierte nur der Vorderradsensor- dann wieder Totalausfall.

    Angeblich wurde in der Werkstatt ein SW Update durchgeführt- man fühlt sich so langsam ein wenig vera......

    Gruß!

    Ulli

  5. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.857

    Standard

    #5
    Servus Ulli!

    Ja, mein denkt auch gerade nach..... Aber ich bin guter Hoffnung, dass die das schnell beheben werden!

    Bis die mir nicht eine Therapie vorschlagen fahr ich noch mit meiner Q, irgendwie kann ich mich noch an Früher erinnern wie das mit den Reifenfüllern bei den Tankstellen funktioniert.

    Gruß,
    Martin

  6. Registriert seit
    10.08.2009
    Beiträge
    2

    Standard

    #6
    Hallo,

    Mein RDC fällt auch immer wieder aus. Gleiche Symptome wie hier beschrieben, sporadisch Einzelradanzeige nicht funktionsfähig oder Totalausfall mit gelber Lampe. Kann aber kein festes Schema erkennen. Ungefähr jeden 3. Tag. Manchmal ist es wieder OK, wenn ich die Zündung aus- und wieder einschalte. Manchmal bleibt der Fehler den ganzen Tag und am nächsten Tag ist er weg. Manchmal geht die gelbe Lampe während der Fahrt wieder aus.

    Die Maschine ist 2 Jahre alt und hat knapp 30000 km gelaufen. Mit dem Problem kämpfe ich schon über 2 Monate. War bereits zweimal bei BMW und ausser SW Update ist den Werkstätten bis jetzt nichts eingefallen. Glaube daher nicht an eine schnelle Lösung.

    Gruß
    Klaus

  7. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #7
    Anderes Produkt, gleiches Problem: Mein Handy fällt sit dem Kauf immer wieder aus. Bisher gab es nur SW-updates - nach 1 Monat wieder das gleiche Problem Ist also irgendwie modern, sich als Hersteller so zu verhalten...

  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard RDC

    #8
    Firlefanz oder auch Schnickschnack genannt....

  9. Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    134

    Standard

    #9
    hallo,
    das gleiche hatte ich auch. sw upsate brachte nix. mein hat dann einen neuen radsensor eingebaut,obwohl bmw das abgeleht hat. und siehe da alles geht perfekt.

  10. Registriert seit
    10.08.2009
    Beiträge
    2

    Standard

    #10
    Hallo AmperTiger,

    gebe dir vollkommen recht. Ich kann auf solchen Schnickschnack auch gut verzichten. Aber ich wollte unbedingt Speichenräder und als ich die Maschine vor zwei Jahren gekauft habe, hatte der Händler nur noch eine Maschine mit Speichen und RDC. Wenn er eine bestellt hätte, hätte er nicht so viel Rabatt gegeben, also habe ich es Zähneknirschend mitgenommen.

    Ich könnte gut darauf verzichten, aber die gelbe Lampe nervt. Grundsätzlich muss ich sagen, dass man ein Überwachungssystem, das deutlich öfter ausfällt als das zu überwachende Teil in der Pfeife rauchen kann. Fall jetzt wirklich mal zu wenig Druck ist, nimmt man es nicht mehr Ernst. "Ach ja, die gelbe Lampe. Kenn ich schon".


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.04.2012, 17:01
  2. Spritanzeige fällt aus
    Von Mandi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.04.2012, 04:29
  3. Ganganzeige fällt aus !!
    Von sk1 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.2010, 20:29
  4. Ostern fällt aus
    Von AmperTiger im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 18:22
  5. Vorderradbramse fällt aus ??????
    Von Geohero im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.05.2009, 21:36