Ergebnis 1 bis 4 von 4

RDC gibt Falschmeldung

Erstellt von sam42, 28.07.2008, 09:34 Uhr · 3 Antworten · 1.128 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.06.2008
    Beiträge
    5

    Frage RDC gibt Falschmeldung

    #1
    Moin GS Gemeinde

    Habt ihr auch schon Falschmeldungen von der Reifendruckkontrolle RDC erhalten.

    • Erlebnis: Bin in den Seealpen bei über 30 Grad einen Paß hochgefahren, die Reifen waren also richtig warm. Oben hab ich mir ein schattiges Plätzchen für eine Pause gesucht, die Reifen konnten ca. 15min abkühlen. Beim Weiterfahren gibt RDC sofort Alarm, Reifendruck vorn zu niedrig. Ich also ganz langsam und vorsichtig gefahren, Fahrverhalten normal, die RDC Anzeige steigt und steigt, bis sie nach ca. 1 km der Alarm aufhört.
    • Erlebnis: Fahre gestern, wieder bei ca. 30 Grad, auf der norddeutschen Landstraße ca. 20 Min geradeaus mit ca. 100km/h. Plötzlich Alarm vom RDC, Hinterrad 4,1bar. Ich halte sofort an, Hinterrad sieht gut aus, Reifen ist sehr warm, aber ich als Leihe würde sagen noch normal für die Beanspruchung. Motor neu gestartet, kein Alarm, bin im Anschluss noch 200km ohne Probleme gefahren.

    Meine Frage: Hat jemand so etwas ähnliches schon mal erlebt, spinnt das RDC öfter weil es durch Temperaturschwankungen oder Funkwellen beeinflusst wird oder ist es defekt?

  2. Registriert seit
    25.04.2008
    Beiträge
    135

    Standard

    #2
    Hi!

    Gestern ist mir ähnliches passiert. Nach ca. 35km gemütlicher Fahrt durchs Oberbergische (ca. 30°C) blinkte auf einmal die Warnleuchte und gab einen Reifendruck von 1,1 im Vorderrad aus. Ich bin dann direkt langsamer gefahren. Bevor ich allerdings an geeigneter Stelle halten konnte, war der Druck wieder normal.
    Hmm, falls das nicht mehr auftreten sollte, werde ich erst bei der nächsten Inspektion nachfragen. Wenn es nochmals auftritt, dann fahre ich umgehend zum .

    Jörg

  3. Registriert seit
    10.03.2007
    Beiträge
    979

    Standard

    #3
    Hallo,
    hatte bei meiner GSA 5/07 auch im Jahre 07 Probleme mit komischer anzeige bei RDC.
    Hatte sich auch wärend der Fahrt wieder beruhingt.
    Und in diesen Jahr noch keine Probleme ( klopf auf Holz... aber nicht auf einen Holzproppeller der sich dreht )

  4. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    #4
    Moin,

    ...damit nicht nur über fehlerhafte RDC-Anzeigen geschrieben wird:

    die Anzeige in meiner R1200R funktioniert bisher immer einwandfrei. Abweichung ggü meinem ganz genauen Messer max 0,01 Bar.

    Als der Hinterreifen einen schleichenden Plattfuss hatte, kam die Warnung rechtzeitig.

    ...zurerst wußte ich gar nicht, was der von mir wollte.


 

Ähnliche Themen

  1. was es alles gibt...
    Von peterotto im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2011, 16:31
  2. Gibt´s hier
    Von JOQ im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.09.2009, 10:59
  3. ASU... und was es so gibt
    Von Tokay im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.08.2009, 06:36
  4. Es gibt ihn noch!!!
    Von Blubber im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.01.2009, 14:33
  5. Sachen gibt`s!?!?
    Von mind im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.05.2007, 09:36