Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

RDC steigt stufenweise aus

Erstellt von Graf Zeppelin, 01.05.2010, 17:33 Uhr · 18 Antworten · 2.272 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    569

    Standard

    #11
    Hallo Rex,

    das mit dem Druck hatte ich auch.
    Ich habe einfach 0,2 oder waren es 0,3 bar mehr drauf gegeben und schon hat es gestimmt mit der Anzeige.

    Schnitzel

  2. Registriert seit
    15.08.2008
    Beiträge
    14

    Standard

    #12
    Man muss bedenken die Radsensoren zeigen den Druck Temperaturkompensiert an, daher kann sich da je nach Temperatur schon ein Unterschied zur Tankstelle ergeben.

  3. Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    569

    Standard

    #13
    Nein hat damit nix zu tuen.
    Der Druck wird angezeigt mit offenem Ventil, wenn ich jetzt den Schnapperdilus abmache, gibt es doch ein kurzes Zischen und das sind dann meiner bescheiden Meinung nach, diese 0,2-0,3bar.

    Schnitzel

  4. Rex
    Registriert seit
    21.01.2010
    Beiträge
    545

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von schnitzel Beitrag anzeigen
    Nein hat damit nix zu tuen.
    Der Druck wird angezeigt mit offenem Ventil, wenn ich jetzt den Schnapperdilus abmache, gibt es doch ein kurzes Zischen und das sind dann meiner bescheiden Meinung nach, diese 0,2-0,3bar.

    Schnitzel
    das hatte ich auch gedacht,doch ich habe das schon anders geprobt und siehe da bis auf 0,1 bleit das Ergebnis das gleiche.....

    aber wie auch immer...............

  5. Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    569

    Standard

    #15
    Hm der "Trick" hat bei mir eigentlich immer gefunzt.
    Was mich viel mehr störte das das RDC erst so noch 5 - 10min anzeigte.
    Hoffe ja das bei der neue Karette das besser ist.

    Schnitzel

  6. Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    902

    Standard

    #16
    Bei meiner 2008 MÜ fällt die RDC Anzeige auch auf der BAB aus

  7. Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    210

    Standard

    #17
    thghh,

    Dann mach's wie ich: Termin beim vereinbaren und neben der Karre bei der Diagnose stehen bleiben.

    Ich bin beruhigt das ich nicht der Einzige hier bin, zudem bin ich sicher das beliebig viele GS'n diese Macke haben. Nur merken die Leute es nicht, weil sie entweder das FIS nicht auf RDC Anzeige auf der BAB stehen haben oder schlicht nicht schnell genug fahren

    Mal sehen was wird!

    Schönen Gruß

    GZ

  8. Registriert seit
    01.05.2009
    Beiträge
    392

    Standard

    #18
    Hallo,

    mir ist an meiner MÜ das RDC auf einer Tour vor drei Tagen ausgefallen. Seid dem bin ich weitere 1000km gefahren.
    Der Ausfall fand zeitgleich bei einer ADV ähnlichen Baujahres statt, die diese Tour ebenfalls mitgefahren ist. Bei Beiden ist zunächst der Druck in den Reifen rapide gefallen und das gelbe Dreieck kam. Bei der ADV hat sich das System nach Zündung aus - Zündung an wieder berappelt. Bei mir nicht.

    Eine Lösung habe ich noch keine. Ich werde wohl auch den Freundlichen mit einem Besuch beehren..

    MArtin

  9. Registriert seit
    19.06.2010
    Beiträge
    253

    Standard

    #19
    ADV 2010, 1.200km: im Normalbetrieb Stadt/Landstrasse; Anzeige 2,4/2,9

    Autobahn ab 150 km/h 10 min fahren: 2,3/2,8

    bei der derzeitigen Mörderhitze in jeder Fahrsituation meistens 2,3/2,8, ab und an wieder 2,4/2,9

    Dient mir nur als Orientierung wenn ich das Gefühl habe die ADV fühlt sich in Kurven nicht ganz so wie auf Eisensbahngleisen an zur Kontrolle ob der Druck in etwa passt.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. ABS steigt aus bei Tempo 160!
    Von Sumo-Lars im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.04.2011, 19:25
  2. Wie steigt Eure Sozia auf?
    Von RunNRG im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 12.08.2010, 20:23
  3. Öl steigt und hat blasen
    Von rock2482 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.12.2009, 20:17
  4. BMW steigt aus der Formel 1 aus
    Von Wogenwolf im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.08.2009, 12:21