Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Satteltaschen fuer GS

Erstellt von Marc - Australia, 03.06.2010, 03:19 Uhr · 20 Antworten · 4.684 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    663

    Frage Satteltaschen fuer GS

    #1
    Hallo Freunde!

    Habt Ihr Erfahrungen mit Satteltaschen der Marke Cortech
    oder Chase Harper? Gibt es Bilder dieser Taschen an einer GS?

    Ich habe das Forum und Google schon durchsucht. Dabei bin ich auf
    ein Bild einer HP2 (siehe unten) gestossen. Hat jemand hier Erfahrung
    mit diesen Taschen, oder kann eine andere Marke empfehlen.

    Es scheint mir eine guenstige Alternative zu Panniers zu sein um
    wenigsten ein 'bisschen' Kram mit sich schleppen zu koennen.





    Cheers,
    M


  2. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #2
    das sieht ja nun doch alles etwas naja aus. Vorgestern habe ich mich mit dem Sascha bei Biker City in Kriftel getroffen und wir haben ein bisschen gestöbert. Die hatten auch eine Hecktasche da, die mir einen guten Eindruck machte und sinnvoll erschien.

  3. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    663

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    das sieht ja nun doch alles etwas naja aus. Vorgestern habe ich mich mit dem Sascha bei Biker City in Kriftel getroffen und wir haben ein bisschen gestöbert. Die hatten auch eine Hecktasche da, die mir einen guten Eindruck machte und sinnvoll erschien.

    Mhhmmm, I like that!
    Scheint sogar eine bessere Alternative zu sein, alleine schon wegen dem heissen ....-die-.......

    Cheers Mate!
    M

  4. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #4
    In Australien wird meisten das Zeugs aus den USA vertrieben, Firmen wie von Dir erwähnt. Das ist so ein bischen Zeugs von gestern - jedenfalls für unseren Geschmack. Den besten Ruf für solide wenn auch nicht designmaessig hervorstechendes Gepäck hat in den USA unangefochten Nelson Rigg http://www.nelsonrigg.com/store.

    Ich kann mich SW-Motech / Bags Connection nur anschließen. Fuer wirklich solideste + wetterfeste Qualität schau Dich doch mal bei Ortlieb um: http://www.ortlieb.de

  5. Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    307

    Standard

    #5
    @all & Marc
    Die Tasche für den klein Karm die ich bevorzuge ist die von Touratech,
    http://www.touratech.com/shops/001/p...64958e490ce30a

    wenn es keine Seitentaschen sein sollten.
    Grüße Dirk

  6. Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    140

    Standard Satteltaschen

    #6
    .....hatte ich an meiner V-MAX mal dran......Satteltaschen.

    Positiv: Die bauen nicht so breit wie Koffer und man ist für die kleine Tour ausreichend mit Platz versorgt.

    Negativ: Ich war mit der V-MAX damals auf der ISLE OF MAN und in IRLAND....das Wetter war bis auf 2 Tage gleich.....REGEN ohne ENDE und da waren die Satteltaschen nicht mehr dicht.

    Ob es mit Koffer besser gegangen wäre weiß ich nicht aber ich habe an meiner alten GS eine ZARGES BOX anstatt dem Sozia Sitz drauf gehabt und das werde ich auch wieder machen. Einfach den langen Weg hinbauen und das klappt perfekt. 100%ig dicht, Platz ohne Ende und stört niemals.

  7. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    663

    Standard

    #7
    Hey, Danke fuer Eure vorschlaege.

    Ich denke, dass ich mich fuer die von Schlonzischlonz vorgeschlagene Variante entscheiden werde/entschieden habe. Das sind 52Liter Volumen... das ist schon ausreichend fuer in paar Dinge.

    Cheers!



  8. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #8
    na, dann hoffe ich mal, dass das ein Erfolg wird. Aber als wir uns das neulich angesehen haben, fand ich das Preis/Leistungsverhältnis sehr gut und angemessen. Ich hätte geschätzt, dass das Ding deutlich mehr kostet und war beim Blick auf das Preisschild positiv überrascht. Poste doch dann mal Deine Erfahrungen, interessiert sicherlich einige, z.B. den Sascha, der mit dem Teil liebäugelt

  9. HP2Sascha Gast

    Standard

    #9
    Genau! Und dankschee im Voraus!

  10. Registriert seit
    03.05.2014
    Beiträge
    436

    Standard

    #10
    hallo
    ich nehm mal diesen beitrag damit ich nicht einen neuen aufmachen muß

    benutzt jemand satteltaschen und wenn ja welche ???
    wie sieht das auf der auspuff seite aus kommen die taschen da dran ???
    toll wäre es wenn jemand ein bild einstellen würde
    bitte um hilfe
    lg andreas


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vanucci Tankrucksack und Satteltaschen
    Von Rallle im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.04.2012, 23:24
  2. Ortlieb Satteltaschen an HP
    Von flo im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 01.10.2011, 22:48
  3. Biete Sonstiges Moto Detail Satteltaschen
    Von rain in may im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.06.2011, 12:34
  4. satteltaschen vs alu-koffersystem
    Von panamericana13 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.06.2011, 13:44