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Schräglage 2008 GSA

Erstellt von Schröder, 06.05.2008, 10:12 Uhr · 132 Antworten · 28.279 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    #21
    Zitat Zitat von guenniguenzbert Beitrag anzeigen
    Bin zwar nicht angesprochen, aber dennoch:
    ...du bist dir sicher, dass du den richtigen zitiert hast?
    Der Eingangspost war nämlich von "Schröder"...

    Gruß
    Günni

    stimmt ! ich habe nämlich nur geantwortet !

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    #22
    Ich will jetzt hier nicht klugscheißermäßig rüber kommen, aber auf dem Bild, da geht noch viel mehr. Ich fahre eher den Old Man Stil auf der GSA. Und ich habe die Dämpfer komplett zu. Bei mir schleifen die Rasten und ab und an der Koffer (Änderung wegen den Kritikern, es schleift der rechte Koffer).
    Ich habe mit den Tourance keine "Angststreifen" mehr. Und bei den Pirelli Scorpion Sync auch nix mehr. Die sind aber vom Grip her besser.
    Ich fahre eher einen Runden Fahrstil. Also wenig bremsen und keine extreme Beschleunigung, lieber von KUrve zu Kurve schwingen.

    Mein Kollege hat ne KTM 990 SM und die hat etwas niedrige Fußrasten, der schleift über all. Hat aber auch die besseren Reifen. Supersportler haben höhere Fußrasten als die GSA, also die aktuellen Modelle.

    Aber ich würde sowas nicht erzwingen, und wenn nix schleift, ist es auch nicht schlimm.
    Ach noch was, GSA 08 zu GSA 07 keine Unterschiede. Ausser du änderst was am Fahrwerk.

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    #23
    Zitat Zitat von guenniguenzbert Beitrag anzeigen
    ...du bist dir sicher, dass du den richtigen zitiert hast?
    Der Eingangspost war nämlich von "Schröder"...
    ... Uuuuups
    Ich bitte um Vergebung!!!

    Gruß
    Manfred

  4. Registriert seit
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    #24
    Zitat Zitat von cpt.mo Beitrag anzeigen
    Ich will jetzt hier nicht klugscheißermäßig rüber kommen, aber auf dem Bild, da geht noch viel mehr. ...
    Mönsch... es geht doch um das Bild ansich und den Gebückten im Hintergrund.

    Das da noch was gehen würde, sieht man auf den ersten Blick... wobei es schon sehr schwer ist, eine Adv. allein und ohne Gepäck auf die fußraste zu bekommen... dann hat die schon ordenlich Federweg. Ich komm öfters mit der Siefelaußenkannte aufn Boden wenn ich mit Sozia unterwegs bin und die Federvorspannung nicht ganz so dolle reingedreht hab.

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    #25
    Es kommt wie gesagt auf dem Fahrstil an. Bevor jetzt ausgelacht werde, oder Zweifel aufkommen. Ich fahre enge Kurven im SuMo Stil. Das sieht zwar affig aus, aber durch das drücken geht es ganz kurz in extreme Schräglagen. Ausprobieren würde ich es aber nur mit guten Strassenreifen so CRA oder ähnlich.
    Wie gesagt ich habe den Pirelli drauf.
    Und am Koffer vorne die Schwarze Kappe ist angeschliffen. Rasten auch.

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    #26
    Interessant bei den ganzen Kurvenflitzern hier ist, dass noch keiner geschrieben hat, dass in Linkskurven als erstes der Bügel des Hauptständers (das Teil auf das man beim Aufbocken drauftritt) Bodenkontakt hat...

    Und Cptn Mo: SuMo Stil macht nur dann Sinn, wenn man enge Wechselkurven hat, in allen anderen Fällen ist Hineinlegen die sicherere Kurventechnik, wobei ich hab auch ne ADV und weiß wie ich fahren muss um einen Verbrauch von 5,5 l hinzukriegen. Da brauch ich aber nix von Reifen zu erzählen, höchstens wie lange sie brauchen um in der Mitte abgefahren zu sein...

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    #27
    Tja das sieht man mal wieder diesen Sandkastengesprächstheorie.....

    ja was erzählst du den hier.....bei einem Verbauch von 5,5 ltr. Und dann Kurven wetzen. Wir haben hier relativ enge verwinkelte Kurven. Und ich fange hier nicht an von Sicherheit und die bessere Kurventechnik zu fasseln. Und das links der Hauptständer aufsetzt zumindestens der Wuchthebel davon, hatte ich leider vergessen, oh sorry. Mir ist es auch relativ egal ob was schleift oder nicht. Ich fahre relativ normal, halte mich an die Geschwindigkeiten. Und daher kommt dieser Verbrauch. Was nützt es mir die Q ständig auszuquetschen auf der Geraden, wenn gleich wieder ne Kurve kommt und ich bremsen muß. Das würde nur Sinn machen wenn ich ein Toyota Prius fahren würde

    Ich würde sagen, meine Adresse ist Nordhessen Diemelsee, treffen machen, hinter mir herfahren.

  8. Registriert seit
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    Standard kleine Frage am Rande:

    #28
    ich weiss, das gehört hier nicht her, aber:
    wer hat irgendjemand in den Kopf gesetzt dass dieser Toyota Prius ein sparsames Auto ist??? Oder gut für die Umwelt??? dieser Kübel braucht in jedem Test über 5 Liter, jeder Polo Blue Motion kann das besser! Nur weil ein paar doofe Hollywoodstars von ihren amerikanischen Chevy Big Block V8 Trucks umsteigen und "impressed" sind, heisst des noch lange nix.

    Aber bitte wieder zurück zur BMW und dem eigentlichen Thema:
    ja, Fussrastenschleifen geht gut mit der Kuh, und da ist noch "Platz". Beim freundlichen letzte Woche einen Besitzer getroffen der in schönen Kurven seine Zylinderköpfe angeschliffen hat!

    mav
    P.S.: obendrein ist der Prius ein hässlicher Kübel!

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    #29
    Zitat Zitat von cpt.mo Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen, meine Adresse ist Nordhessen Diemelsee, treffen machen, hinter mir herfahren.
    Das Angebot zum fahren ist fair, anstelle leerer Sprechblasen mal etwas, was man nachvollziehen kann.

    Aber darum geht es nicht! Nicht wer schneller ist und auch nicht wer sich tiefer reinzulegen traut. Meine Koffer sind nicht angeschliffen und die Zylinderdeckel auch nicht, aber der Hauptständer und ich schaffe den angegebenen Verbrauch von 5,5 l/100 km nur bei langsamer Fahrt (höchstens hundertzwanzig fahren) auf der Autobahn. Also irgendwas ist da nicht plausibel bei Deinen Sprüchen, ich weiß auch nicht, wie Du die Koffer links anschleifen kannst wenn der Hauptständer wesentlich früher aufsetzt und der ist starr, der federt nicht weg! Bevor der Koffer kommt, kommt der Abflug! Vielleicht sind die Koffer je genauso angeschliffen worden wie die Reifen rundum schwarz wurden...

  10. Registriert seit
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    #30
    Zitat Zitat von Hansemann Beitrag anzeigen
    Das Angebot zum fahren ist fair, anstelle leerer Sprechblasen mal etwas, was man nachvollziehen kann.

    Aber darum geht es nicht! Nicht wer schneller ist und auch nicht wer sich tiefer reinzulegen traut. Meine Koffer sind nicht angeschliffen und die Zylinderdeckel auch nicht, aber der Hauptständer und ich schaffe den angegebenen Verbrauch von 5,5 l/100 km nur bei langsamer Fahrt (höchstens hundertzwanzig fahren) auf der Autobahn. Also irgendwas ist da nicht plausibel bei Deinen Sprüchen, ich weiß auch nicht, wie Du die Koffer links anschleifen kannst wenn der Hauptständer wesentlich früher aufsetzt und der ist starr, der federt nicht weg! Bevor der Koffer kommt, kommt der Abflug! Vielleicht sind die Koffer je genauso angeschliffen worden wie die Reifen rundum schwarz wurden...
    öhm.. habt ihr unterschiedliche Baujahre... ist nicht irgendwann um 06 der HS leicht geändert worden (oder war es nur der Seitenständer) ???

    Oder hat einfach einer von Euch andere Anschlaggummiepuffer verbaut (sowas kommt ja mal vor wenn der Lieferant gewechselt wird und is dann keine Technische Aktion oder Modellpflege oder so).

    Dann VErgleicht noch Euer Gewicht, Stoßdämpfereinstellungen und ggf. Kilometerleistung (die Dämpfer verändern im Laufe der Zeit ihre Charakteristik)...

    Gut... Koffer aufsetzen kann ich mir nicht vorstellen (also das ICH so fahren würde, dass das theoretisch passieren könnte)... und eigentlich kann ich mir das auch nicht vorstellen... und irgendwie isses mir auch wursched wenn das wer behauptet... aber naja... wenn das schon via diskussion gelöst werden muss, dann erstmal Fakten Sammeln und Sachlage penibelst aufarbeiten


 
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