Schräglage

Diskutiere Schräglage im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle;
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Gut, dass meine Adv nicht tiefer gelegt ist.
Sonst müsste ich mir ständig neue Fußrasten bestellen

Moin Du Calli,

ab 10er Rastenpack gibt's nen Prozent Nachlass, is doch okay??:D:D:D

Is man gut, das man euch so leicht die Grinsefalten biegt:):):)

wieso geht ihr so früh haiha machen?????? Nix mehr los mit der Jugend:cool::cool::cool:
 
R

RAINI

Gast
Hey Freunde......bin einer der alles zu gibt so wie es ist.
Bin hald einer der ein wenig Schiss hat vor zu großer Schräglage weil das Mopperl auch was kostet beim :)
Würde auch nie das Ende des Möglichen ausreizen,wollte aber nur so ungefähr wissen wie weit in etwa es geht mit der Dicken Muh Muh:D

Und ja ich bin ein ''Fahrlehrer'' und gerade darum will ich es wissen!!!
Weil wennst du deine Grenzen kennst dann weist wenn's schluss ist,....ohne es zu ''spüren''......ja ja,bin einer von denen die nicht davor zurückschrecken es auch anzusprechen:rolleyes:
Bin hald von der Sorte,.....man lernt nie aus!
Bin ja erst 10 Jahre aus diesem Beruf.

Und wenn jetzt die Bösen kommen die mir nur ''Schlechtes''wollen,....dann bitte Kolegen helft miiiiiiir bütteee.................

Zu meiner Verteitigung,hab meine Ex....KAWA 750VN bis zu den Rasten gelegt die fette Keutzn:cool:
Also gans unwissend bin ich auch nicht:D:D:D

Generös,...der RAINI
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Moin Raini,

recht hast Du. Hier hatte mal einer als Signatur:

" Fahr niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann"

besser kann mann es nicht ausdrücken.

Wer den Bauch und das Popometer vergisst, vermindert seine Halbwertzeit um ein vielfaches.

Aber Lage macht eben Spaß, ist halt wie beim Segeln hoch am Wind:D:D:D
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.343
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Hab heute nachmittag mal Herrn Rossi angetestet.:p

OK, er muss mit seinen Klebgummis wirlich noch vorsichtig machen. Die Dinger
kriegt er bei dem kalten Asphalt und den klammen Strecken durch den Wald
wirklich nicht auf Temperatur........................aber er hat mal ganz große
Augen gekriegt und als Kommentar: "Unglaublich wie Du an mir vorbeigedüst
bist.........." "Ich glaub mit dem Wett-Glühen das lassen wir. Nicht das noch
einer meiner Freunde im Wald liegt", er kriegt kalte Füße. Obwohl ich mir sicher
bin das ich notfalls vom Gas gehe bevor was passiert. So schlimm ist unsere
Wette nun auch nicht.;)
Die Quh wird definitiv unterschätzt, und ich ja sowieso.........hehe:D:D
Muss mir unbedingt Straßen-Gummi´s aufziehen, ich krieg zu der Brückenstein-Kautschukmasse einfach kein richtiges Gefühl.:eek:

Ich hoffe natürlich für alle Neugierigen hier, und speziell für unsere Mädels
das die Fahrt doch noch zustande kommt und ich paar Bilder von hübschen
u. nackten Tieffliegern reinstellen kann. Im Moment stehen die Chancen
allerdings eher mau.:confused:
Aber ich bleib dran und tue mein möglichstes. Versprochen.;)

Grüße vom Quhpilot
 
kasinoteam

kasinoteam

Dabei seit
31.01.2006
Beiträge
126
Ort
barmstedt/PI
Modell
R1200GSA light, R90S, R100GS, R80R
immerhin, ein bild von einem nackten gehirn hab ich jetzt schon mal gesehen.

HM
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.343
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Na Deines scheint ja gut verpackt zu sein hinter dem Schubert-Klapphelm.:D:D

Immer schön geschmeidig bleiben Jungs. Dieser Threat hier ist EXTRA für
die WILDEN ZUM ANGEBEN UND HERBRENNEN !!!!! Da hat Besserwisserei,
Hobbypolizistengehabe und erhobene Zeigefinger von den Gesetzestreuen
keine Zukunft. Schade das man das immer und immer wieder betonen muss.
Sollte doch jetzt so lange wie der Threat schon läuft endlich auch bei dem
letzten "Druckspüler" angekommen sein ??? Aber dies bestätigt mir wieder
das Jeder der Anderen mangelndes Gehirn vorwirft selber gewisse Defizite haben muss,
sonst würde er diesen Wahnsinn hier ja verstehen. Außerdem gilt Mario Barth´s
T-Shirt Motto in leicht abgewandelter Form: "Wenn man keine Ahnung hat...
einfach mal die Fr..... halten", oder man muss ja nicht zu Allem einen
vernünftigen Kommentar abliefern.

Ich male jetzt wieder furchtbar viele Männchen, die Grünen!!!! Vielleicht
rafft Ihrs ja dann???

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Grüße vom bescheuerten... aber sauschnellen Quhpilot (Ja ich geben an,
und das ist auch gut so !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:D:D:D)
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
!

Jaaaaaahhhh, jetzt höre ich Dich wieder. Hatte bei Deinem vorletzten Beitrag das Gefühl, dass Du vielleicht auf einem Kräuterkissen geschlafen hast. ;)
Hatte den Eindruck ein wenig Altersweisheit herauszuhören.
Schön, dass ich mich geirrt habe.:p
Lass Dich nicht beeinflussen - Gas ist rechts -
Gruß
Holger

N.S. Male nicht so viel, dass entspannt zu sehr.
 
G

Gast6538

Gast
Außerdem gilt Mario Barth´s
T-Shirt Motto in leicht abgewandelter Form: "Wenn man keine Ahnung hat...
einfach mal die Fr..... halten", oder man muss ja nicht zu Allem einen
vernünftigen Kommentar abliefern.

Ich male jetzt wieder furchtbar viele Männchen, die Grünen!!!! Vielleicht
rafft Ihrs ja dann???

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Grüße vom bescheuerten... aber sauschnellen Quhpilot (Ja ich geben an,
und das ist auch gut so !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:D:D:D)

Hallo!

Die Klugscheisser nicht zu vergessen... Der Spruch ist nicht von Mario Barth, sondern von Dieter Nuhr... ;)

Wie war das? Ah, so...
:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.343
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
OK, hast Recht. Ist von Dieter Nuhr.:p
Ich gebs zu, ich habe keine Ahnung.:D
Bin ich ja hier in guter Gesellschaft.:D

..................................STIMMT ! Malen entspannt.:D:D:D

Tatsächlich.........................Mist ! Jetzt ist mir der Pinsel ins Bier gefallen.:confused:

Grüße vom Quhpilot
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
. . . .wie jetzt?

haste nich ein bischen trainiert heute - ts, ts Pinsel ins Bier gefallen.

Ich hab`mich heute wenigstens auf die Such nach Spielkameraden gemacht - nix gefunden :mad:- nur parkende Mopeds.;)

Grüße . . .
 
H

Horst

Dabei seit
12.08.2007
Beiträge
13
Ich habe im August letzten Jahres ein Schräglagentraining beim ADAC Hannover gemacht.
Ein Teilnehmer mit einen getunten 1000er Kawa (ca. 190 PS) hat mich bei der Ankunft gefragt was ich denn hier wolle und mich ausgelacht.
Beim Training auf der gr. Kreisbahn bin ich erst links und rechts in die Fußrasten und dann rechts noch bis in den Zylinderschutz gefahren.
Den linken Zylinderschutz habe ich nicht geschafft.
Der Instruktor hat dann aber auch gemeint, daß das für meine Mopete das Maximum wäre.
Der Reifen (Tourance EXP) ist bis zur Kante abgefahren und bei gleichbleibener Geschwindigkeit schmiert er auch nicht weg.
Am Ende des Trainings sind wir zu zweit auf die große Kreisbahn gefahren, der Kawa-Fahrer mit 96 km/h, ich mit 99 km/h.
Nach einigen Runden hatte ich ihn und er ist rausgefahren.

Ich möchte hier aber ausdrücklich darauf hinweisen, daß solche Manöver ausschließlich auf entsprechenden Strecken und nicht etwa im öffentlichen Straßenverkehr durchgeführt werden.
Hirnlose Selbstmordkandidaten, die öffentliche Straßen mit abgesperrten (Renn-)Strecken verwechseln und so Unbeteiligte gefährden, gibt es leider immer noch zu oft.

Ansonsten allzeit gute Fahrt
Horst
 
Komagleiter

Komagleiter

Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
4.114
Ort
Witten
Modell
R1200GS S1000RR
Bei Schräglage kann zuviel Leistung schaden....

Hallo Horst!:)
Daß diese buckligen Kanarienreisschüsselheizer auch immer so überheblich sein müssen..:o.-Wieder Einer desillusioniert..!!:D
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Kreisbahn zählt nich`

Hallo Horst, Du bringst ja jetzt mal einen neuen Aspekt ins Spiel - die Geschwindigkeit - da ist der Kausalzuasammenhang.
Je höher die gewünschte Kurvengeschwindigkeit im Verhältnis zum Radius - ergibt, wenn die Nebenkriegsschauplätze wie: Fahrergewicht, Bereifung, etc. mal ausser Acht gelassen werden, die erforderliche Schräglage.
Auf der Kreisbahn - ja toll - es ist ja gerade der Kick, einen anderen Mopedfahrer auf der Straße zu schnappen.
Wo da hirnlos anfängt oder wo noch Reserven sind - das wage ich nicht zu beurteilen.
Die R1200GS hat auf jeden Fall Potenzial. Ob es die abrufen können, die meinen es zu können, steht auf einem anderen Blatt.

Und je schneller man (frau) vorankommen möchte, desto mehr Schräglage muss gefahren werden.

Wer die wenigsten Verbremser und immer den richtigen Gang am Kurvenausgang drin hat ist eben der Schnellste - und darum geht es letztlich.

Grüße
Holger
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.343
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Na endlich wird hier mal beschleunigt. Übrigens, der Schnellste bin ja bekanntlich ICH. :p:D:D:D Hab ich heute wieder gemerkt. Ich bin mit Ab-
stand , wirlich mit meilenweitem Abstand der Schnellste..........................................................................
GS-Fahrer in unserer Clique. Wirklich ! Gut, ich bin auch der Einzigste, aber
der Schnellste. Schön ! Wo ich bin ist Vorne !:D:D:D:D

Second place is first looser !:D:D Genauso !:p:p

Grüße vom einzigartigen Quhpilot;)
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
psychischer Druck wird stärker

. . . mit mir fährt keiner mehr - halten den psychischen Druck nicht aus - haben in Physik eben nur Schulwissen - was nicht ist kann nicht - der Schnellste ist man so lange, bis man überholt wird.:D:D

Ist mir noch nicht passiert - wird mir nicht passieren.:p

Grüße . . . .
 
S

schro022

Dabei seit
14.04.2008
Beiträge
11
Ort
Bremen
Modell
R1200GS
Schleifen???

Hallo liebe Tief-Leger-Fraktion,

zuerstmal eins vorweg: ich bin 28 und seit einem Jahr begeisterter Q-Treiber. Das Ding treibt einem die Freudentränen in die Augen. Nun mal was zu den andauernden Angeberein, wer sein Mopi wie tief bekommt. Übrigens kommt das gleich nach dem allseits beliebten Angtsstreifen-Messen und vergleichen.
Ich habe bereits an mehreren Fahrtrainings beim ADAC teilgenommen. Dabei macht man auch so tolle Schräglagenfahrten und sowas. Dabei wird ein Kreidestrich ganz außen auf den Reifen gemalt und man kippt sie beim Fahren so weit, bis man den Strich abfährt. Der Strich kommt ganz am äußersten Ende des fahrbaren Teils des Pneus hin. Also an die Kante, wo die Lauffläche abknickt zur Karkasse. Den hab ich auch dann ordentlich abgefahren. Als ich dann den ADAC Mokel fragte, wie weit noch Platz bis zur Fußraste ist, deutete der mir ein Stück von etwa 10 bis 20cm an. Also wenn mir hier einer erzählt, er legt seine Q in der Kurve auf die Rasten ist das entweder Unfug und Angeberei, oder "Grober Unfug" der auf die Rennstrecke gehört und im normalen Strassenverkehr nichts zu suchen hat.
So, wollte ich nur mal gesagt haben. Ansonsten immer schön weiter machen und SPaß haben. Am besten ohne sich selber und andere zu gefährden.
:cool:
 
motobill

motobill

Dabei seit
08.07.2008
Beiträge
99
Ort
Eifel
Modell
R1200GS / ´08
Hallo liebe Tief-Leger-Fraktion,

zuerstmal eins vorweg: ich bin 28 und seit einem Jahr begeisterter Q-Treiber. Das Ding treibt einem die Freudentränen in die Augen. Nun mal was zu den andauernden Angeberein, wer sein Mopi wie tief bekommt. Übrigens kommt das gleich nach dem allseits beliebten Angtsstreifen-Messen und vergleichen.
Ich habe bereits an mehreren Fahrtrainings beim ADAC teilgenommen. Dabei macht man auch so tolle Schräglagenfahrten und sowas. Dabei wird ein Kreidestrich ganz außen auf den Reifen gemalt und man kippt sie beim Fahren so weit, bis man den Strich abfährt. Der Strich kommt ganz am äußersten Ende des fahrbaren Teils des Pneus hin. Also an die Kante, wo die Lauffläche abknickt zur Karkasse. Den hab ich auch dann ordentlich abgefahren. Als ich dann den ADAC Mokel fragte, wie weit noch Platz bis zur Fußraste ist, deutete der mir ein Stück von etwa 10 bis 20cm an. Also wenn mir hier einer erzählt, er legt seine Q in der Kurve auf die Rasten ist das entweder Unfug und Angeberei, oder "Grober Unfug" der auf die Rennstrecke gehört und im normalen Strassenverkehr nichts zu suchen hat.
So, wollte ich nur mal gesagt haben. Ansonsten immer schön weiter machen und SPaß haben. Am besten ohne sich selber und andere zu gefährden.
:cool:
Na da hat der ADAC Mokel Dir nur mit auf den Weg geben wollen, fahr sicher und gefährde niemanden. Glaub mir es ist noch genug Haftung des Reifens da um die Rasten auf den Boden zu drücken... Aber man sollte das nur ausprobieren wenn man niemanden gefährdet und vorallem selbst dazu bereit ist...
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
.... Als ich dann den ADAC Mokel fragte, wie weit noch Platz bis zur Fußraste ist, deutete der mir ein Stück von etwa 10 bis 20cm an. ....
:cool:

10 bis 20cm ...
was ist denn das für eine angabe??

herr richter, ich bin auf der landstrasse nur 100-200km/h gefahren :D

und nun geh mal messen, wie weite deine fussrasten von der strasse entfernt sind, wenn du bei geradeausfahrt auf dem mopped sitzt. 25cm ??

dein beitrag passt erstens nicht hierher und zweitens ist die aussage weder von technischem verständnis noch von kenntnis der fahrphysik untermauert.

sag dem adac-fuzzi, dass er ne brille braucht.
oder kauf dir mal runde reifen ...



hatte ich im übrigen schon erwähnt, dass der Quhpilot ne lusche ist?? :D:D
 
B

BMWHP2

Gast
Sagt mal

Na endlich wird hier mal beschleunigt. Übrigens, der Schnellste bin ja bekanntlich ICH. :p:D:D:D Hab ich heute wieder gemerkt. Ich bin mit Ab-
stand , wirlich mit meilenweitem Abstand der Schnellste..........................................................................
GS-Fahrer in unserer Clique. Wirklich ! Gut, ich bin auch der Einzigste, aber
der Schnellste. Schön ! Wo ich bin ist Vorne !:D:D:D:D

Second place is first looser !:D:D Genauso !:p:p

Grüße vom einzigartigen Quhpilot;)
seid ihr eigentlich auch fallweise in den Alpen unterwegs ?

Ich seh zwar immer viele GS herumfahren - aber so schnelle Kaliber wie hier habe ich auf der Strasse noch nie getroffen.

Ich würde mich wirklich freuen, einmal eine wirklich schnell gefahrene GS so richtig herbrennen zu können ( bis jetzt war leider meistens nach 2 bis 3 Kurven schluss mit der Gaude - die GS Treiber haben aufgegeben )

Eigentlich schade ...............:confused::confused::confused: - dass nur im Forum und beim ADAC geglüht wird, was das Zeug hält. :p:p:p
 
Thema:

Schräglage

Schräglage - Ähnliche Themen

  • Vorderrad läuft unrund

    Vorderrad läuft unrund: Kurze Frage. Habe vor zwei Wochen einen neuen Satz PST2 montieren lassen. Laufrichtung ist korrekt. Luftdruck 2,4 und 2,8 bei voller Beladung ohne...
  • Schräglage. Schräglagensensor!

    Schräglage. Schräglagensensor!: Hallo Wer keinen Schräglagensensor hat, dem empfehle ich sich die " Bike Sensor" App Macht alles hervorragend. Zeichnet dir Strecke auf und...
  • Enduro-Reifen (Heidenau K60 Scout) und Schräglage

    Enduro-Reifen (Heidenau K60 Scout) und Schräglage: Moin zusammen, ich habe letzte Woche bei meiner 1150 GS die Straßenreifen gegen die Heidenau K60 Scout getauscht; meine ersten Offroad-Reifen...
  • falsche maximale Schräglage

    falsche maximale Schräglage: Bei meiner GS habe ich in der Anzeige des Navigator VI häufig am Ende einer Tour als maximale Schräglage die Anzeige -90Grad. Natürlich ist das...
  • Mahl/ Schleifgeräusche ab minimaler Schräglage

    Mahl/ Schleifgeräusche ab minimaler Schräglage: Hallo Zusammen, Ich bin " neuer GS" Fahrer. Ich habe sowohl Schleifgeräusche als auch Vibrationen im Fußraste Bereich sobald ich auch nur minimal...
  • Mahl/ Schleifgeräusche ab minimaler Schräglage - Ähnliche Themen

  • Vorderrad läuft unrund

    Vorderrad läuft unrund: Kurze Frage. Habe vor zwei Wochen einen neuen Satz PST2 montieren lassen. Laufrichtung ist korrekt. Luftdruck 2,4 und 2,8 bei voller Beladung ohne...
  • Schräglage. Schräglagensensor!

    Schräglage. Schräglagensensor!: Hallo Wer keinen Schräglagensensor hat, dem empfehle ich sich die " Bike Sensor" App Macht alles hervorragend. Zeichnet dir Strecke auf und...
  • Enduro-Reifen (Heidenau K60 Scout) und Schräglage

    Enduro-Reifen (Heidenau K60 Scout) und Schräglage: Moin zusammen, ich habe letzte Woche bei meiner 1150 GS die Straßenreifen gegen die Heidenau K60 Scout getauscht; meine ersten Offroad-Reifen...
  • falsche maximale Schräglage

    falsche maximale Schräglage: Bei meiner GS habe ich in der Anzeige des Navigator VI häufig am Ende einer Tour als maximale Schräglage die Anzeige -90Grad. Natürlich ist das...
  • Mahl/ Schleifgeräusche ab minimaler Schräglage

    Mahl/ Schleifgeräusche ab minimaler Schräglage: Hallo Zusammen, Ich bin " neuer GS" Fahrer. Ich habe sowohl Schleifgeräusche als auch Vibrationen im Fußraste Bereich sobald ich auch nur minimal...
  • Oben