Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Seitenkoffer & Topcase

Erstellt von varietae, 02.10.2009, 14:02 Uhr · 21 Antworten · 2.605 Aufrufe

  1. hbokel Gast

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    komfortableres Fahrwerk
    Ach so,

    die ADV ist was für Weicheier. Und hinter dem dicken Tank kann Mann den dicken Bauch besser verbergen.

    Volles Verständnis
    Heinz

  2. Registriert seit
    02.10.2009
    Beiträge
    24

    Daumen runter den dicken Bauch besser verbergen

    #12
    na jetzt aber... "ggg"

  3. Registriert seit
    11.05.2009
    Beiträge
    417

    Standard

    #13
    Gibt es auch dünne Moppedfahrer
    Gruß
    Roland64

    Ich finde auch das Sturzbügelset super

  4. Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    156

    Standard

    #14
    eine sehr eigenwillige Meinung - Varios sind stabil, die Halter genau so. sind nur vom Volumen etwas kleiner als die Alus. Der Rest ist Image.
    Also dem kann ich - auf die Alukisten bezogen - voll zustimmen.

    Grüße...

  5. Registriert seit
    06.09.2007
    Beiträge
    631

    Standard

    #15
    Moin Hartmut,

    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    eine sehr eigenwillige Meinung - Varios sind stabil, die Halter genau so. sind nur vom Volumen etwas kleiner als die Alus.
    Die Varios mögen ja stabil sein und die Halterungen dazu für sich genommen vielleicht auch. Aber sicher ist die Kombination definitiv nicht. Ich kenne GS-Treiber, die inzwischen nicht mehr mit ihren Varios losfahren, wenn diese nicht durch gute Spanngurte zusätzlich gesichert sind.

    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Der Rest ist Image.
    ... aber ein schönes . Ich persönlich habe von mitgekauften Varios auf Adv-Alus umgerüstet. Mir gefielen die Varios optisch überhaupt nicht. Darüber hinaus sind die Alus leichter und haben etwas mehr Volumen.

    Aber es wäre ja langweilig, wenn alle das gleiche Equipment hätten, oder? Und der Gesprächsstoff geht einem ja so auch nicht so schnell aus.....


    Ciao
    Ondolf

  6. Baumbart Gast

    Standard

    #16
    Ich kenne GS-Treiber, die inzwischen nicht mehr mit ihren Varios losfahren, wenn diese nicht durch gute Spanngurte zusätzlich gesichert sind.
    ich fahre seit 90.000 km 12er GS, davon sicher 40.000 mit den Varios. Da wackelt gar nix. Wenn man nicht zu blöd ist 1. den Pilz richtig einzustellen und 2. die Verriegelung richtig fest zu machen.

  7. Baumbart Gast

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von hbokel Beitrag anzeigen
    Ach so,

    die ADV ist was für Weicheier. Und hinter dem dicken Tank kann Mann den dicken Bauch besser verbergen.
    und die kleine ist was für arme Zwerge.

  8. hbokel Gast

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Roland64 Beitrag anzeigen
    Ich finde auch das Sturzbügelset super
    Also gut, ich geb' mich geschlagen. Die ADV wird nicht wegen des Image gekauft, sondern wegen der objektiven Vorteile für Weicheier (wegen der komfortablen Federung) mit dickem Bauch (wegen des dicken Tanks) und kurzen Beinen (wegen der Sturzbügel).

    Hab' ich noch was vergessen?

    Heinz

  9. Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    156

    Standard

    #19
    Ich kenne GS-Treiber, die inzwischen nicht mehr mit ihren Varios losfahren, wenn diese nicht durch gute Spanngurte zusätzlich gesichert sind.
    Das liegt ganz sicher an der nicht korrekten Befestigung und nicht an den Varios! Bin auch schon etliche Kilometer ohne jegliche Probleme gefahren.

    Wenn dem so wäre, wäre ich der Erste der BMW die komplette Maschine vor die Tür stellt und erst wieder abholt, wenn es behoben ist,

    Gruß...

  10. Baumbart Gast

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von hbokel Beitrag anzeigen
    Hab' ich noch was vergessen?
    Heinz
    Ja. ADV-Fahrer ziehen in der Regel mehr am Kabel, brauchen ergo mehr Sprit (wenn ich hier so die Verbrauchszurufe der kleinen Fahrer sehe... ), auch ein Grund für den größeren Tank


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Variotopcase + Topcase Halter + Vario Seitenkoffer Links Rechts
    Von Bernde_DGF im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.07.2012, 18:54
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.06.2012, 12:33
  3. Topcase oder Seitenkoffer Givi Trekker 46 Liter
    Von schnullerpete im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.02.2012, 07:31
  4. BMW-Seitenkoffer, Halterungen und Topcase für R 1100 GS
    Von Laredo im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.09.2010, 12:52